Sitzbank für lange Touren
Hallo Leute,
ich habe vor ca. einem Jahr die Serien-Sitzbank meiner Softail (FLSTC) gegen eine von Saddelmen mit Geleinlage getauscht.
http://www.saddlemen.com/assets/mImages/81NOJSSOFTYCLSCEXPL.JPG
Ich sitze inzwischen wie ein Köng, aber meine Frau ist immer noch nicht so wirklich Glücklich.
Jetzt möchte ich mal bei Euch nachhören welche Erfahrungen Ihr mit Sitzbänken bei weiten Touren habt bzw. welche Ihr weiterempfehlen könnt.
Grüße aus der Eifel.
Mathias
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von viczena
Weil auf extrem langen Touren (z.b. Südfrankreich nach Hause an einem Tag, ohne Autobahn) der Hintern trotzdem noch weh getan hat.
war ich auch schon, von Barcelona hoch, sehr schöne Strecke über Lyon... damals mit dem Cafe Racer Duc-Umbau, musste nichtmal anhalten zum Tanken, saß nach der Polsterung so bequem, so sitz ich noch immer... Ein paar Zehen abgefrohren, konnte ich aber locker durch coole Gedanken kompensieren... Und das ohne diese Gel-Dinger!!!😁😁😁
Mann, soviel Kecke hab ich noch nie gehört... Du bist besser als dieser Schröder...Atze glaub ich...
30 Antworten
Zitat:
ich habe bei meiner letzten RK den Mustang Sattel sogar nochmal aufpolstern lassen. erst dann war ich wirklich zufrieden.Die Basisplatte aus Metall neigt zum korrodieren, deshalb immer mal wieder ein Auge darauf werfen.
weswegen genau hast du den MUSTANG denn nachpolstern lassen??
Weil auf extrem langen Touren (z.b. Südfrankreich nach Hause an einem Tag, ohne Autobahn) der Hintern trotzdem noch weh getan hat. Mit der zusätzlichen aufpolsterung war auch das kein Problem mehr. Hat rund 100€ gekostet.
Zitat:
Weil auf extrem langen Touren (z.b. Südfrankreich nach Hause an einem Tag, ohne Autobahn) der Hintern trotzdem noch weh getan hat.
war ich auch schon, von Barcelona hoch, sehr schöne Strecke über Lyon... damals mit dem Cafe Racer Duc-Umbau, musste nichtmal anhalten zum Tanken, saß nach der Polsterung so bequem, so sitz ich noch immer... Ein paar Zehen abgefrohren, konnte ich aber locker durch coole Gedanken kompensieren... Und das ohne diese Gel-Dinger!!!😁😁😁
Mann, soviel Kecke hab ich noch nie gehört... Du bist besser als dieser Schröder...Atze glaub ich...
@kette: also jetzt bleib mal auf dem teppich. da wird ein wirklich nur gut gemeinter tip direkt wieder ins lächerliche gezogen. dis find ich einfach nicht gut, du, ne?! also mir tut der arsch auch immer weh, wenn ich von novosibirsk nonstop nach hause fahre ohne autobahn, weil nämlich der weg das ziel ist und autobahnen doof sind und der rest weicheier sind. zum glück fahr ich die tour nur 3mal die woche, sonst würde ich mich auch nach nem anderen sitz umschauen......
grüßle, softailer
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Softailer
@kette: also jetzt bleib mal auf dem teppich. da wird ein wirklich nur gut gemeinter tip direkt wieder ins lächerliche gezogen. dis find ich einfach nicht gut, du, ne?! also mir tut der arsch auch immer weh, wenn ich von novosibirsk nonstop nach hause fahre ohne autobahn, weil nämlich der weg das ziel ist und autobahnen doof sind und der rest weicheier sind. zum glück fahr ich die tour nur 3mal die woche, sonst würde ich mich auch nach nem anderen sitz umschauen......grüßle, softailer
boo ey, warst du auch in stalingrad
nee, da fahr ich immer drumrum weil et landschaftlich nich so reizvoll ist. außerdem kommste da als deutscher schnell mal in nen kessel.... 😁😁
grüßle, softailer
Zitat:
Weil auf extrem langen Touren (z.b. Südfrankreich nach Hause an einem Tag, ohne Autobahn) der Hintern trotzdem noch weh getan hat. Mit der zusätzlichen aufpolsterung war auch das kein Problem mehr. Hat rund 100€ gekostet.
Alles klaro...wenn meine MUSTANG-Pelle irgendwann mal Probleme macht, hol ich mir deinen
Rat.
Gruß,
Cutter
Zitat:
Original geschrieben von Cutter_63
Alles klaro...wenn meine MUSTANG-Pelle irgendwann mal Probleme macht, hol ich mir deinenZitat:
Rat.Gruß,
Cutter
wenn du en biscken abnimmst, brauchste vielleicht nicht aufzupolstern.
oder bist du das nicht auf denm foto?😁
Meine Erfahrung seit 1998 Heritage mit Mustang
ab2004 Road King mit Mustang bis Frühjahr 2011
dann Corbin. Ich muß sagen der ist noch besser.
Auch für den Beifahrer.
Wie gesagt ist meine Meinung.
Zitat:
Original geschrieben von h.huppi
Meine Erfahrung seit 1998 Heritage mit Mustang
ab2004 Road King mit Mustang bis Frühjahr 2011
dann Corbin. Ich muß sagen der ist noch besser.
Auch für den Beifahrer.
Wie gesagt ist meine Meinung.
Man hört zwar immer nur gutes über Corbin, aber ich habe mich selber nie getraut. Vom Aussehen her sind sie eher hart.
Kannst du die Unterschiede zu mustang noch ein bischen genauer Erläutern? Wie lange war die "Einsitzzeit"?
Zitat:
Original geschrieben von mellitus2
wenn du en biscken abnimmst, brauchste vielleicht nicht aufzupolstern.Zitat:
Original geschrieben von Cutter_63
Alles klaro...wenn meine MUSTANG-Pelle irgendwann mal Probleme macht, hol ich mir deinen
Rat.Gruß,
Cutter
oder bist du das nicht auf denm foto?😁
...damals war ich noch auf dem "Born to be wild"-trip...das sind alles Muskeln 🙂
Also, der Mustangsitz auf der Heritage war super.
Darum hatte ich mir dann bei der RK auch sofor einen gekauft.
Der war mir vorne etwas zu Breit er drückte etwas an den Innenseiten der Oberschenkel.
Das hat dann ein Sattler geändert. Dann hatte ich das Gefühl der wird immer weicher.
Hab Ihn dann etwas aufpolstern lassen. Was gut war ist das dicke Soziuskissen das gibt Halt nach hinten. Ich saß gut in einer Schale. Aber es war noch nicht das Optimale.
Der Corbin sieht hart aus , ist er auch. Aber er sitz. Selbst meine Freundin sagt sie sitz viel besser.
Aber jeder Arsch ist anders. ( wie im Leben )
H.H.
Hallo zusammen!
Also, ich fahre auf meiner RK auch einen Corbin Einzelsitz mit großem Soziuspad- und bin schwer zufrieden. Auch optisch ist er ein Hingucker. Er ist zwar etwas hart aber sehr bequem. Wie ein guter harter Pferdesattel eben!!! Meine Sozia war übrigens auch etwas unglücklich mit der Sitzqualität. Das habe ich dann mit einer abnehmbaren Sissybar gelöst! Gerade der Soziusplatz benötigt für eine gute Sitzqualität auch eine gute Rückenunterstützung!!!
@RoadKing99
was für ne 99 gut ist, steht der 2009 auch gut zu Gesicht😁
Ich fahr genau die gleiche Kombi und bin sehr zufrieden. Der Corbin ist "hart" auf dem Weg zur Eisdiele, aber auch noch "hart", wenn die Eisdiele 300-500 km weit weg ist
@€de
Endlich mal ein harter Hamburger-Jung in diesem Thread und keine Uschi die mit einem Gel unterstützten Hodenschoner durch die Gegend fährt😛😛😛
Anbei mal ein Bild von meiner RK. Im Gegensatz zu Deiner RK fahre ich den Corbin in einer nicht abgesteppten Version mit Chromnieten abgesetzt. Aber Du hast recht: Es lebe hoch was hart macht!