ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Sinuslive SLA 3000 ~ eure Meinung

Sinuslive SLA 3000 ~ eure Meinung

Themenstarteram 26. Juli 2008 um 2:09

hallo...

ich wollte mal wissen was ihr von dieser endstufe haltet : http://www.pimpmysound.com/.../Sinuslive-SLA-3000::5301.html?...

liest sich ja eigentlich nicht schlecht oder? vorallem für diesen preis!

würde gerne eure meinungen wissen!

mfg

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 26. Juli 2008 um 10:03

Hatte vor nem jahr mal vor mir sowas öhnliches zu holen, die 1500 von sinuslive. mir wurde mehrfach davon abgeraten, weil leistung in diesem fall nicht alles ist, obwohl die stufe wohl wirklich 1200W brachte. Der klang und die kontrolle ist aber wohl schelchter als bei anderen produkten, was heißt, die hast von den 3db max. lautstärke im vergleich zu ner 600W Endstufe nichts in der praxis.

Der preis war vor nem jahr auch nicht anders.

Themenstarteram 26. Juli 2008 um 10:07

zu welchen produkten hat man dir stattdessen denn geraten?

wie waär denn diese hier?

http://cgi.ebay.de/...HHANDLER_W0QQitemZ170174390210QQcmdZViewItem?...

wieviel Leistung brauchst du, oder genauer : was soll betrieben werden ??

In diese Leistungsklasse greift man eigentlich nur, wenn man im db-Wettkampf das maximum aus seinen Woofern holen will, für einen ganz kurzen Moment.

Ansonsten liegt die Wattleistung, bei denen die Woofer noch sauber arbeiten, so gut wie immer deutlich darunter !

Ich denke schon, daß die Wattleistung der Endstufe ungefähr hinkommt, aber bei diesem Preis kann sie eigentlich nur aus billigsten Teilen bestehen !

Die im neuesten Link gezeigte RAinbow bringt die Max-Leistung übr. an 1 Ohm, das heisst du musst mindestens 3 Subwoofer mit 4 Ohm parallel schließen ! Wieviele und was für Woofer hast du ?? In was für einem Gehäuse ??

@fighter : " Der klang und die kontrolle ist aber wohl schelchter als bei anderen produkten " genau das denk ich auch !

Themenstarteram 26. Juli 2008 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

wieviel Leistung brauchst du, oder genauer : was soll betrieben werden ??

In diese Leistungsklasse greift man eigentlich nur, wenn man im db-Wettkampf das maximum aus seinen Woofern holen will, für einen ganz kurzen Moment.

Ansonsten liegt die Wattleistung, bei denen die Woofer noch sauber arbeiten, so gut wie immer deutlich darunter !

Ich denke schon, daß die Wattleistung der Endstufe ungefähr hinkommt, aber bei diesem Preis kann sie eigentlich nur aus billigsten Teilen bestehen !

Die im neuesten Link gezeigte RAinbow bringt die Max-Leistung übr. an 1 Ohm, das heisst du musst mindestens 3 Subwoofer mit 4 Ohm parallel schließen ! Wieviele und was für Woofer hast du ?? In was für einem Gehäuse ??

@fighter : " Der klang und die kontrolle ist aber wohl schelchter als bei anderen produkten " genau das denk ich auch !

evtl. X--ION Woofer 15-800BR

was würdet ihr mir dazu für einen amp raten?

Lies mal diesen Thread die untersten beiden Felder und blätter dann eins weiter und lies die oberen beiden Felder genau durch !

Der Diskussionspartner hat den x-ion 15 und eine Endstufe mit 1100 Watt an 1 Ohm. Diese bringt aber mom. nur 600 Watt, da der angeschlossenen x-ion Woofer 4 Ohm hat . Der gesprächspartner t-ak47..... bestätigt aber, daß der Woofer bereits mit weniger als der vollen Leistung des Amp an seine Grenze kommt. Du brauchst also keine 3000 Watt, auch keine 1000 hier der Thread, also unterste beide felder, dann 1weiter blättern und oberste beide lesen !

Themenstarteram 26. Juli 2008 um 11:36

und zu welchem amp würdet ihr raten bei angegebenen bass?

mfg

Wenn du nur einen willst davon, dann genügt eine gute Stereoendstufe gebrückt mit so max. 500 Watt. Nimm eine, die Testsieger geworden ist, mit regelbarer Weiche (hat sowieso jede) . Zwischen verschiedenen Verstärkern ähnlicher Qualitätsstufe hörste keinen Unterschied Schau mal da , da ist sogar ein Kondensator dabei, den brauchst du !

Oder schau mal dieser da von Crunch, der GTR620.2 siehe Test, mit Subsonicfilter ! Ist toll, wenn der Bass im Bassreflexgehäuse steckt.

Themenstarteram 26. Juli 2008 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Wenn du nur einen willst davon, dann genügt eine gute Stereoendstufe gebrückt mit so max. 500 Watt. Nimm eine, die Testsieger geworden ist, mit regelbarer Weiche (hat sowieso jede) . Zwischen verschiedenen Verstärkern ähnlicher Qualitätsstufe hörste keinen Unterschied Schau mal da , da ist sogar ein Kondensator dabei, den brauchst du !

Oder schau mal dieser da von Crunch, der GTR620.2 siehe Test, mit Subsonicfilter ! Ist toll, wenn der Bass im Bassreflexgehäuse steckt.

ich denke das ich mit der f300 aber ins clipping kommen würde. wenn dann würde ich die f450 oder 500 nehmen

schaden kanns nicht, wenn der Amp nicht ganz voll ausgefahren wird, hast du noch was an Reserve !

Allerdings eine Endstufe kommt durch Auslastung nicht ins Clipping, sondern durch Übersteuern !

Hast du also am Amp den Pegelregler voll offen und gleichzeitig kommt vom Autoradio ein zu starkes Cinch-Signal,

dann kann es Clipping geben !

Kaufst du den Fertigsubwoofer ?? Oder Gehäusebau ?

Themenstarteram 26. Juli 2008 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

schaden kanns nicht, wenn der Amp nicht ganz voll ausgefahren wird, hast du noch was an Reserve !

Allerdings eine Endstufe kommt durch Auslastung nicht ins Clipping, sondern durch Übersteuern !

Hast du also am Amp den Pegelregler voll offen und gleichzeitig kommt vom Autoradio ein zu starkes Cinch-Signal,

dann kann es Clipping geben !

Kaufst du den Fertigsubwoofer ?? Oder Gehäusebau ?

eigentlich wollte ich den xion im dafür vorgesehenen audio system haus kaufen. standart halt sozusagen

dann passt er sich nicht so gut an den Kofferraum deines Autos an.

Für die Preisdifferenz kannst du auch ein Gehäuse zusägen lassen !

Einfach gleiche Rohrlänge und gleiches Volumen (95 Liter innen ) nehmen und noch ein Anschlussterminal kaufen !

Themenstarteram 26. Juli 2008 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

dann passt er sich nicht so gut an den Kofferraum deines Autos an.

Für die Preisdifferenz kannst du auch ein Gehäuse zusägen lassen !

Einfach gleiche Rohrlänge und gleiches Volumen (95 Liter innen ) nehmen und noch ein Anschlussterminal kaufen !

ja das hab ich schon mehrfach durch ;)

wollte ich diesesmal eigentlich umgehen.

Was heisst schon mehrfach durch ?? Schon mehrf. überlegt oder schoin mehrfach mit enttäuschung probiert ??

Themenstarteram 26. Juli 2008 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Was heisst schon mehrfach durch ?? Schon mehrf. überlegt oder schoin mehrfach mit enttäuschung probiert ??

schon öfters mal ein haus gebaut...das meinte ich

Deine Antwort
Ähnliche Themen