Sinus Live Dämmmatten Warm verkleben?
Hallo,
Ich hab mir für die Türen zu Dämmen die Sinus Live MXM Dämmatten geholt. In der Anleitung steht aber nur was
von Kaltverklebung. Meine Frage die müßte man eingendlich auch Warm verkleben können oder?
Kennt vieleicht jemand die Matten?
Hier habe ich noch mal die Daten:
"Kein billiges Zeug, sondern hochwertigste, mineralisch gefüllte Spezialmatte zum entdröhnen\Dämmen von Blechteilen! "
Abmessungen: 20 x 50 cm
Flächengewicht= 5 kg / m² (+- 0.3) Dichte= ca. 1,82g / cm³ !
Flammpunkt > 230°C, Wärmefest während 2 h bis 120°C
Brennbarkeit nach DIN 75200 = max. 100 mm / min.
schwarz und geruchslos!
mfg.Oliver
21 Antworten
Danke für die Antworten ! Ich werde die Matten Warmverkleben. Noch was ,auf der einen Seite der Matten ist so ein Kleber laut Hersteller aus Acryl. Könnte die Hitze da nicht irgendwelche Probleme machen, eigentlich nicht oder?
Nein, der macht keine Probleme. Weil dadurch klebt die Matte erst am Blech. Also mit dieser Seite aufkleben, nicht andersrum...
Genau der Kleber wird auch erst richtig pappig, wenn er warm wird 🙂
aber das gründlcihe reinigen des bleches nicht vergessen, sonst geht die sache nach hinten los und die matten lösen sich im sommer =) Ich mach immer erst gründlichst mit aceton sauber, dann mit silkonentferner und dann wieder mit aceton, dann ises sauber 🙂
Gruß Manu
Mein Tip: Nigrin Kaltreiniger, entfernt wirklich ALLES und die Matten halten danach einwandfrei...mein Blech s. Foto...
Und dabei sah das vorher mal SO aus...