Sintra 2,2 16V Probleme beim Gasgeben & Zahnriemenwechsel
Hallo,
an unserem "großen Dicken" habe ich seit ein paar Tagen Probleme beim Gasgeben. Erstmals hängt er "lahm" im Zug und ruckelt kurz bevor er dann richtig kommt. Hat einer ne Ideewas das sein kann...mein Problem ist das wir hier keinen richtigen Opelpartner mehr haben und der nächste sich mit Sintras überhaupt nicht auskennt.
Ist der Zahnriemenwechsel inkl. Wapu und Lichtmaschine eigentlich ein riesiger Act ? Müsste es jetzt demnächst machen lassen.
Danke für jede Antwort...
Marina
...P.S. unser "kleiner Dicker" (2,2 DTI) ist gestern von uns gegangen (Ukraine) da es keine Nachrüstmöglichkeit des Partikelfilters gibt....
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fetzer91
der Ölfilterflansch ist ein bekanntes Problem und ereilt irgendwann jeden Sintrafahrer...unser Dicker schwitzt dort auch schon mächtig, sodass dies auch schon auf der ToDo-Liste steht..Gruß Stefan
Hi Stefan...
datt mach ich jetzt in 8 Minuten.... 😁😁
Gruß
Jürgen
Moin Jürgen,
man sagt ja "Übung macht den Meister" 😁
Naja, die Arbeit ist ja nun auch nicht soooo schwer, aber ich werd das dann mit machen wenn in knapp 4000 km der Ölwechsel ansteht. Denn wie gesagt, der Dicke schwitzt da nur..
Gruß Stefan
Hi...
Gestern beim TÜV gewesen und Päpperl für die nächsten zwei Schrauberjahre bekommen...😛😛
Trotz Inkontinenz hats gefluppt. Dabei ist mir aufgefallen, dass es in der Umgebung des Ölfilters nun knochentrocken ist. "Operation Eichhörnchen" erfolgreich abgeschlossen...🙂🙂
Aber die Ölwanne ist unten vollgesifft, logisch, weil tiefster Punkt. Aaaaber... das Öl ist sauber, kann also kein Motoröl sein, sondern eher das Hydrauliköl der Lenkhilfe... Und die Suche nach dem ewigen Geheimnis geht weiter....
Gruß
Jürgen
Moin,
so nach fast 10 Tagen mit dem Dicken nach Spanien bin ich auch mal wieder hier gelandet. Und wieder gibts Probleme:
- vorne klappert irgendwas im Motorraum oder auf der Höhe der Vorderachse, auch im Stand, kann es sein das sich das Auspuffabschirmblech gelöst hat 😕
- der Klimakompressor tackert und klappert wie ein Panzer....muss da ein neuer Kompressor rein oder kann man da was erneuern, habe gelesen das es da was gibt, finde es aber nicht mehr...🙁
- die Stossdämpfer haben sich zu Stoß weitergeben umfunktioniert....schnieeeef 😠
- Steinschlag in der neuen Frontscheibe.....😠
Langsam benimmt sich der Dicke wie ein Mann der älter wird- um Pflege betteln und immer um Aufmerksamkeit buhlen 😁 Sollte vielleicht von Holz auf Metall umsteigen ;o)
Grüßle
Marina