ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. car hifi im sintra

car hifi im sintra

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 2:07

hallo leute schreibe mal meinen ersten beitrag xD

und zwar werde ich nächste woche einen opel sintra 2,2l, baujahr 1999 von meinem opa bekommen!

in das auto soll ne richtig große anlge reinkommen und nun ist mir ein kleines problem aufgefallen!

1. man kommt garnicht an die batterie! kann ich den kasten deroben drüber sitzt irgendwie umplatzieren? müsste schon an die batterie kommen...

2. wo sitzt die lichtmaschine? muss ja "ladekabel" und masse verstärken und das wird nicht gehn wenn ich sie nicht finde^^

also hab so ein paar zeichnungen gesehn und sie liegt wohl hinterm motor links!?

kommt man da ohne großen aufwand irgendwie dran???

3. wie und wo komm ich mit meinen kabel (werden wohl insgesamt 6 70er kabel werden) in den innenraum???

gibt es da blindstoppen wo man reingehn kann oder muss ich mir da selber was basteln?

wenn ja weis jemand ne geschickte stelle wo man von motor in innenraum kann ohne viel zu zerstören oder so?

hat jemand erfahrungen mit car hifi im sintra? der mir vllt paar tips für das auto geben könnte???

vielen dank schonmal für eure hilfe!

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 18. Juli 2010 um 9:59

hi dbsintra.

Frag mal hier nach: Da sind schon einige Leute die viel HiFi erfahrung haben mit dem Sintra http://opel-cars.foren-city.de/

Lichtmanschine beim 2.2er weiß ich nicht. Aber ich würde sagen an der Spritzwand seite Riementrieb. Also genauso wie beim 3L.

Ein durchgang zum Innenraum findest du da wo der Scheibenwischwaschbehälter ist. Da kommst du auch gut vom Fußboadenraum Beifahrerseite ran.

Du kannst oben am Sicherrungskasten der über der batterie ist + abzapfen. Da wo das Rote Käpchen drauf ist wen das noch vorhanden ist. Wenn nicht, die 1 dicke Leitung die mit einer Mutter befestigt ist, das ist Plus. Masse kannste dir aussuchen wo du das hinklemmen willst. Am besten wenn du vor dem Motorraum stehst, links am Kotflügelblech. Da ist einer der Hauptmassepunkte.

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 10:36

ich weis ned ob dus gelesen hast aber an jeden pol sollen 3 70er kabel!!! da werden 600A locker fliesen des kann ich ned einfach an so nem dummen pol der da rumliegt festmachen!

das muss an die batterie oder direkt an die lichtmaschine!

am 18. Juli 2010 um 15:20

Frag mal im Forum das ich oben geschrieben habe.

Hi...

Das ist der Anschluß zum Fremdstarten, der fast direkten Kontakt mit der Bakterie hat. Einen besseren Punkt wirste nich finden..

Hab ich das richtig gelesen... 600A? :eek: Meine Fresse... Da kommt die LiMa aber ganz schön ans kotzen.... Aber jeder wie er´s mag...

Ach ja.. die Lima sitzt hinten links und ist von unten zu erreichen.

Ich denke, du wirst noch ganz andere Probleme bekommen... Das ganze Raumschiff ist eigentlich ein Chevy mit nem Blitz auf dem Kühlergrill... also alles Amerikanische Steck- und Klappertechnik, Verkleidungen aus Hart-PVC oder ähnlichem.. also ein Resonanzverhalten, welches dir die letzten Haare rauben wird. Da wirst du Hilfe von Profis brauchen.

Gruß

Jürgen

am 18. Juli 2010 um 16:31

hi Campero

Bist du im anderen Forum als Oli unterwegs? Der hat auch einen Sintra mit Heinsberger kennzeichen.

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 18:39

wird ja alles gedämmt un überflüssigre verkleidung rausgeschmissen!

also bleibt nur fahrer un beifahrersitz drinne so wies aussieht!

wenn da was klappert is es halt so hatte vorher en 3er geolf au ned viel besser^^

hab heut mit einem geredet der mir ma gesagt hat wie man an die batterie kommt weil da ja auch ne andere rein muss...also echt einfach das man das halbe auto außeinander bauen muss dafür is ja überhaupt ned übertrieben!!!

ja wegen dem strom der is klar viel zu viel nur für die lima aber kommt ja vorne erstmal ne dicke batt rein un hinten nochma 3 große un 2 kleine wahrscheinlich un dann halt ladegerät xD

kommt man an die lima von unten so dran das man da auch iwas dran machen könnt? weil ich ja wie gesagt ladekabel un masse verstärken will!

am 18. Juli 2010 um 18:48

Hallo

Bedenke bitte das der Sintra Amerikanische Pole hat. Musst dir also Adapter kaufen.

http://www.autoteile-owl.de/.../112477_0__21824_0.jpg

http://i.ebayimg.com/23/...~$%28KGrHgoOKiQEjlLmZ!24BKd!wKOozw~~_35.JPG

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 19:10

hängen viele kabel an den polen? ich werde schaun is ja kein großer akt die kabel kurz hinterm pol abschneiden un passende kabelschuhe verquetschen dann halt auf den neuen pol!

bin echt stark am überlegen ob ich die starterbatt die neue (gelbatterie explosions und auslaufsicher)

einfach in fußraum vom beifahrer verlegen soll da ich hier immer ohne probs drankönnte und ich nur mit den paar kleinen kabeln die am pol sin in den inneraum müsste!!! von da aus könt ich dann ja die dicken ziehen!

hat jemand vllt ma ein schaltplan von der kiste? also das ich zumindest weis was alles an die batterie pole muss???

hab mir en handbuch bestllt kommt aber erst nächste woche iwann!

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 21:05

keiner en plan???

Zitat:

Original geschrieben von SiNtRa-PoWeR

hi Campero

Bist du im anderen Forum als Oli unterwegs? Der hat auch einen Sintra mit Heinsberger kennzeichen.

Hi...

Ich bin noch in einigen anderen Foren unterwegs...:)

Aber Sintras sind im Heinsberger Kreis ziemlich Mangelware. Vielleicht kennt man sich sogar... In meinem Örtchen steht noch ein Sintra in der gleichen Farbe rum.. keine 200m entfernt...

Gruß

Jürgen

am 20. Juli 2010 um 19:14

@dbsintra: Frag mal im Forum nach. Ich weiß nicht mehr zu deinen fragen.

@Campero: Wegberg wohnt er

Zitat:

Original geschrieben von dBSintra

keiner en plan???

An beiden Polen der Batterie hängen je zwei Kabel mit ca 6mm² (bei -Minus bin ich mir nicht ganz sicher).

Aber mal ehrlich.....glaubst du im Ernst, dass hier jemal einer solchen Unfug gemacht hat? Nämlich eines der praktischsten und komfortabelsten Vans zu einem "DB-Track-Klumpen" umzubauen...........ganz im Ernst....sowas ist völliger Quatsch..

Ohne Worte

fetzer

by the way: Ich würde von meinem Opa aber mächtig auf die Pfoten kriegen..

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 22:50

jedem das seine oder? mehr platz kann einem ein auto ned bieten! bin 19 jahre hab keine kinder un keine in planung muss ned einkaufen un nix! wofür brauch ich den platz???

keine angst das auto ist keine traumwahl! so geil is er ned zieht aber dafür halbwegs gut!

für mich ist tuning z.b. totaler quatsch also warum sollte nicht jeder das tun wonach ihm die nase steht???

ich verurteile niemanden aufgrund seiner hobbies also wenns dir ned passt halt dich raus aber trotzdem danke für deine hilfe auch wenns bissl freundlicher geht!!!

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 22:53

mein opa sollte es wohl eher aufregen wenn das auto wo getriebe und kupplung gemacht wurden für 1300 euso nach marokko wandert!?

dein tuning is in meinen augen unfug un da würd mein opa mir auf die finger geben! alles was ich einbau kann ich wieder ausbauen und weiter benutzen egal in welchem auto!!!

du ned -.- also...say what was nun sinnloser???

Deine Antwort
Ähnliche Themen