Sinn der Scirocco-Werbung?

VW Scirocco 3 (13)

Hallo ihr,

sicher habt ihr schon öfters die Scirocco-Werbung gesehen, in der die Kiste von einer Motorradpolizistin angehalten wird und diese mit dem Finger über das Hinterteil streichelt.

Hat der Spot irgendeinen Witz oder einen tieferen Sinn, den ich nicht verstehe? Die letzten Kampagnen zwecks Tiguan und Passat CC waren ja mit ganz nett und dazu noch verständlich aber in dem Fall weiß ich nicht recht, was der Witz ist.

Ist der Wagen so schnell, dass die Polizei einen anhält?
Ist er so geil, dass die Polizistin ihn unbedingt anfassen muss?
Ist er so geil, dass man ohne Strafverfolgung weiterfahren darf?
Und dazu das Lied "I wanna be free"... Klar er ist "unwiderstehlich", aber irgendwie fehlt mir da was im Spot. Da hätten sie den Wagen auch einfach nur so zeigen können und dazugeschrieben "unwiderstehlich"... hätte die selbe Aussage gehabt, da die Handlung im Spot absolut keine Bedeutung ergibt. Und die Filmmusik würde ich in diesem Zusammenhang als unpassend bezeichnen, dass man sonderlich "frei" ist mit dem Scirocco wird ja nicht gerade deutlich, weder von der Kulisse noch von der Handlung her.

Oder sieht jemand was, was ich nicht sehe?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Der D.

Finde die Werbung einfach schlecht!
Man hätte mehr auf das Fahrzeug eingehen sollen. Stattdessen sieht das alles etwas nach Computer aus (vor allem auf der Landstraße?!).

Naja, wem's gefällt. Die Tiguan Werbung hat mir besser gefallen.

Und wo bitte wird bei der Tiguan-Werbung auf das Fahrzeug eingegangen?

Soweit ich mich erinnere, sieht man da nur einen verückten Neger und ein dummes Blondchen 🙄

39 weitere Antworten
39 Antworten

Wenn am Anfang des Spots Schauspieler Jan Sosniok zum DSG-Schalthebel greift und beschleunigt, hört es sich wie ein V8 an. Mir scheint, das echte Motorengeräusch war für den Spot nicht gut genug. 😁

Der Bluemotion-Spot ist wirklich gelungen ("Ein Löffelchen für Pappi..."😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von sciroccokartei

Nur wer ist die Polizistin in natura (ich weiß es nicht)?
Wieder eine Frage und somit bleibt man im Gespräch

Die gute heißt Christina Surer und fährt Rennen (SEAT), ist Schauspielerin und sieht verdammt lecker aus...

Zitat:

Original geschrieben von lmclehmann

Zitat:

Nur wer ist die Polizistin in natura (ich weiß es nicht)?
Wieder eine Frage und somit bleibt man im Gespräch
Die gute heißt Christina Surer und fährt Rennen (SEAT), ist Schauspielerin und sieht verdammt lecker aus...

sagt dir das Wort "Gulasch" etwas?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von lmclehmann

Zitat:

Die Haare sind Christina Surer,

LINK CS

aber nicht der Rest???????

Die Frau sieht irgendwie animiert aus.

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Die Frau sieht irgendwie animiert aus.

die frau gibts auch als pappkamerad zum spielen, aber das lichtlein an der roten stablaterne brennt ja gar nicht...

http://www.kfz-kultur.de/.../der_neue_scirocco_190808.jpg

Mich würde mal interessieren, wie viele anhalten würden, wenn man diese Figur hinter einer Kurve aufstellt 🙂
Werden mit Sicherheit einige sein!!!

Zitat:

Original geschrieben von spoce

Und dazu das Lied "I wanna be free"... Klar er ist "unwiderstehlich", aber irgendwie fehlt mir da was im Spot. Da hätten sie den Wagen auch einfach nur so zeigen können und dazugeschrieben "unwiderstehlich"... hätte die selbe Aussage gehabt, da die Handlung im Spot absolut keine Bedeutung ergibt. Und die Filmmusik würde ich in diesem Zusammenhang als unpassend bezeichnen, dass man sonderlich "frei" ist mit dem Scirocco wird ja nicht gerade deutlich, weder von der Kulisse noch von der Handlung her.

das lied ist der offizielle scirocco-song. aus dem song-contest, den wolfsburg intern veranstaltet hat... (verbessert mich, wenn ich etwas falsch darstelle...)

was liegt da näher, als diesen song auch zu verwenden? ob er jetzt auch zum spot selber passt, sei dahin gestellt.

aber im großen und ganzen gerfiel mir der cc-spot auch besser...

Der Scirocco-Spot soll doch nur alle Wünsche eines jungen Autofahrers ansprechen:
1. Die Mädels stehen auf die Kiste
2. Mit dem Auto ist Ärger mit den Freunden in Grün-Weiß nicht mehr angesagt, also zumindest mit weiblichen Polizisten

Naja und des hat VW doch ganz nett rüber bracht.

Finde die Werbung auch nicht so gut. Da gab es schon wesentlich geilere Spots von VW ... 😁

Z.b. den oder diesen 😁
Zwar nicht lustig, aber absolut genial und mE die beste VW-Werbung ever, war klar die des Golf GTI 😉

Also mir gefällt der Song sehr sehr gut, ich fide auch er passt zur Werbung und zum Auto!!! soblad ich des Spot einmal gehört hab, hab ich ihn die ganze zeit im kopf ein absoluter Ohrwurm!!!

Finde den Song auch gut. Die Werbung ist für VW eher schlechter, wenn man sich mal an die genialen für den Sharan erinnert. "Ausflug mit Mutti und den Kleinen?" oder die Tregs waren auch immer gut. Schlecht ist sie nicht, aber für VW dann doch eher unteres Mittelmaß. Aber solange VW nicht auf die Idee kommt mit dem Preis zu werben ist alles i.O.

Also der Song ist doch klasse!
Ich hab ihn mir sogar auf CD gebrannt damit ich ihn passender weise im Scirocco hören kann. *g*

Bleibt die Frage:

WER IST DIE POLIZISTIN ??????????????

Deine Antwort