Sind wir alle asozial ???

Hallo zusammen, eine interessante Seite bezüglich eingereichter Petitionen im Zusammenhang mit der Lärmbelästigung durch ALLE Motorradfahrer. (Zitat: Motorisierter Zweiräder aller Art!)
Unabhängig von den Themen, interessant die Ausdrucksweise. Mit zunehmender ASOZIALISIERUNG nehmen die Zweiradfahrer zu. 😠😠😠

http://www.demokratieonline.de/modules/content/petition.php?PetID=547

Beste Antwort im Thema

Hier wird das Instrument der Petition eindeutig zur politischen Agitation gegen Minderheiten mißbraucht.

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Hier wird das Instrument der Petition eindeutig zur politischen Agitation gegen Minderheiten mißbraucht.

Kurz und gut geschrieben, genau so ist es, leider.

ja, das stimmt echt! das ist aber leider immer so...menschen, die gedankengänge anderer nicht begreifen können, verstehen diese auch nicht und stempeln sie mit ihren gedankengängen ab...
MFG
lupaxy

Zitat:

Original geschrieben von HighspeedRS

...... dann würde ich vielleich an Selbstmord denken.

Neiiiiiin, dann wären sie ja wech und wir hätten nix zum Lachen. 😁😁😁

Nicht mit jeder Müll Petition beschäftigen sich die Politiker. Glaub ne ePetition braucht über 200.000 Mitzeichner bevor sich da jemand mit beschäftigt.

Zitat:

Original geschrieben von face09

Nicht mit jeder Müll Petition beschäftigen sich die Politiker. Glaub ne ePetition braucht über 200.000 Mitzeichner bevor sich da jemand mit beschäftigt.

wenn da die richtigen mitmachen, sind die in D schnell zusammen...

MFG

lupaxy

Zitat:

Original geschrieben von face09

.... braucht über 200.000 Mitzeichner bevor sich da jemand mit beschäftigt.

Wenn ich es richtig auf der Seite lese, stehen dort die sogenannten Zeichner. Bei dieser Petition stehen dort 208.

da steht auch, dass dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte...also Thema durch für den Antragsteller.

Ein Glück wurde auch das mit dem vorderen Nummerschild nicht sonderlich beachtet. Würde ja die ganze Optik verschandeln😁

Wie wäre es denn mal mit einer Petition, dass z.B. seltene Motorräder sagen wir mal 3 Mal im Jahr mit lauten Tüten unterwegs sein dürfen.... dürfte auch schwierig werden 200.000 zusammenbekommen, leider;-)

Und ja, dann sind wir wohl Asozial....und nu? Dürfen wir nicht mehr in Kleingartenkolonien einziehen? Wäre doch schade....

Ich bring mal ein kleines bissl Licht ins Dunkel der Onlinepetitionen 😁

Die aktuellen gibts hier (wenn der Server wieder geht).

https://epetitionen.bundestag.de/

Eine Petition braucht nicht 200.000 sondern 50.000 Mitzeichner.

Allerdings ist diese Zahl fürn ARSCH da sie die Politiker selbst nicht dran halten. Vor Beschluß des tollen Internetstopschilds gabs eine Petition dagegen. Diese haben über 130.000 Bürger mitgezeichnet. Interessiert hat sie das aber überhaupt nicht, hauptsach schnell durchgeprügelt. Hat ihnen dann der Teuss auch nochmal schön hingerieben bei der sehr guten Abschlussrede.

Ergo: Petitionen werden nur beachtet wenn sie grad in den Kram passen oder für politische Ziele gebraucht werden können.

Die aktuelle Petition gegen ein Verbot von "Killerspielen" hat auch innerhalb kürzester Zeit 50.000 Mitzeichner, glaub aber nicht das sich da irgendeiner findet der diese Petition beachten würde... Passt grad nicht in den Kram und auskennen tut sich damit ja eh keiner...

Ist es nicht toll wie gut die Regierung schon im digitalen Zeitalter angekommen ist? 🙄

Jeder kann dort eine Petition erstellen. Inwieweit sie Auswirkungen hat falls sie überhaupt die 50.000 überschreitet (eher selten) steht in den Sternen. Von daher... wayne...

Mal sehen was es dann für eine Petition wegen den Amokgelaufenem Rentner gestern gibt. Killerspiele hat der wohl nicht gespielt. 😁

Sehr erheiternd fand ich da auch die Petition von einem Frank Rösner der für die Aufhebung des Rechtsfahrgebotes war, wenn er die höchzulässige Geschwindigkeit erreicht hat, damit er keine Leute vorbei lassen braucht "die vorsätzlich gegen das Limit verstossen" 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Mal sehen was es dann für eine Petition wegen den Amokgelaufenem Rentner gestern gibt. Killerspiele hat der wohl nicht gespielt. 😁

Das Thema wird einfach ignoriert von den Medien... bzw. wird als "Familiendrama" abgehandelt, in der Schublade ist immer Platz für alles was man schnell untern Teppich kehren will.

Eventuell hat er ja dem Enkel beim CS zocken zugesehen dann könnt man noch was draus machen... 🙄

*seufz*

Zitat:

Original geschrieben von Brummer Willi

Soviel ich weiß, kann Petitionen jeder einreichen und die Politiker müssen sich damit beschäftigen, und das kann Jahre dauern. 😮

Stimmt nicht ganz: Der Bundestag muss sich mit einer Petition zwingend befassen, wenn sie mindestens 50.000 Unterstützer hat. Das hat zum Beispiel vor einigen Wochen die Petition gegen Internet-Sperren und Web-Zensur geschafft. Die allermeisten Online-Petitionen bekommen weit weniger Stimmen.

Sampleman

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Stimmt nicht ganz: Der Bundestag muss sich mit einer Petition zwingend befassen, wenn sie mindestens 50.000 Unterstützer hat.

Man lernt immer dazu, Danke für die Info. 🙂

Bezieht sich aber nur auf die endgültige Behandlung im Bundestag, oder ? Wenn man die Stimmen auf der besagten Internetseite sieht, dann liegen diese ja oft unter 50.000 und scheinen laut Bemerkungen, z.B. in Prüfung, irgendwie bearbeitet zu werden.

Blicke bei diesen Prozedren nicht durch.😕 ... und im Endeffekt machen die meiner Meinung nach so oder so was sie wollen.

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Zitat:

Original geschrieben von Brummer Willi

Soviel ich weiß, kann Petitionen jeder einreichen und die Politiker müssen sich damit beschäftigen, und das kann Jahre dauern. 😮
Stimmt nicht ganz: Der Bundestag muss sich mit einer Petition zwingend befassen, wenn sie mindestens 50.000 Unterstützer hat. Das hat zum Beispiel vor einigen Wochen die Petition gegen Internet-Sperren und Web-Zensur geschafft. Die allermeisten Online-Petitionen bekommen weit weniger Stimmen.

Sampleman

Schon richtig, aber wie ich oben schon schrieb: Interessierts hats die Politiker trotzdem nicht. Das mit dem zwingend befassen wurde wohl nur reingeschrieben damit die dummen Bürger glauben sie hätten mal was zu sagen...

Noch mal was zum Thema asozial. Da hat jemand in der Nähe von HH ein Stahlseil über eine Straße gespannt....

http://www.abendblatt.de/.../...-Stahlseil-ueber-Strasse-gespannt.html

Verletzte gab's zum Glück nicht. Hat mich an einen User hier erinnert, der sich eine ausfahrbare Faust wünscht. Kann sowas einfach nicht verstehen.

Deine Antwort