Sind unsere Gesetzgeber Banane??

Rechtsüberholen lohnt sich wieder!

Wieder mal über 'Linkspenner' auf
der Autobahn geärgert?
Seit der neuen
"Dränglervorschrift": Drängeln:
250
EUR und 4 Punkte und 3
Monate Fahrverbot ! ! ! sollte man lieber gleich rechts
überholen:

Rechts überholen: 50 EUR und 3 Punkte (200 EUR + 1 Punkt gespart!)

Einen weiteren Punkt sparen kann man sogar noch, wenn man statt der rechten Spur gleich die Standspur benutzt:
Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren
Vorwärtskommens:

50 EUR und 2 Punkte

Fazit: Niemanden bedrängt, nicht aufgeregt (Nerven geschont...), sehr schnell vorangekommen und noch 200 EUR + 2 Punkte gespart.

ABER!! - Das geht noch viel billiger
und
effektiver!

Kauf dir ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und du kannst dir deinen Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht werden soll.
Die Verwendung solcher kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostet

läppische 20 EURO !!!

Steht so im § 38 StVO geschrieben.

Also 230 Euro gespart und - K E I N E -
Punkte !!!

Es lebe die deutsche Gesetzgebung

Beste Antwort im Thema

Ich kann schon verstehen, wenn man eine oder zwei Sekunden mal dran denkt, jemandem wegen einer Verfehlung im Straßenverkehr eins auf die Nase zu geben, soweit war ich auch schon, als ein 3er-Treiber mit rauchenden Reifen in der 30-Zone auf meine Kids zugerutscht ist, und ich hätte ihn ganz sicher an Ort und Stelle geschlachtet, wenn da etwas passiert wäre.

Allerdings sollte man das nicht generell als Strafe in Betracht ziehen. Der erwischte 180PS!!!!-Biker wird eins zwischen die Hörner bekommen, da bin ich mir sicher, und auch wenn der ein oder andere das noch nicht ausreichend hart empfindet, ist es aber nun mal so, das es hier geltendes Recht ist, das er eben nicht in den Straßengraben gezerrt und standrechtlich hingerichtet wird.

Außerdem könnte so was auch mal eine tolle Schlagzeile in der Zeitung werden, die tec-doc so fanatisch nicht liest🙂 Und wenn die Selbstjustiz nicht klappt, weil sich evtl ein renitenter biker unverschämterweise mal wehren würde......ich seh es schon vor mir......BÖSARTIGER BIKER AUF 180PS!!!! MONSTER RAST DURCH DEN ORT UND GREIFT DANN UNSCHULDIGEN LYNCHMOB AN!!

Leute, lasst die Kirche im Dorf, niemand von uns hat keine Kerben im Griff, und jeder könnte schnell beim nächsten Ausritt selber mal ne Schlagzeile produzieren!

Immer eine gute Fahrt

57 weitere Antworten
57 Antworten

Hallo

Mir sind die Örtlichkeiten da bekannt, weils gleich hier um die Ecke ist..............und mit so einem Tempo da durch zu fahren ist sicher dumm, noch dümmer allerdins nicht zu bemerken, das jemand dicht dahinter bleibt! Allerdings sind da noch wesentlich höhere Tempi möglich, und an der relativ geringen Strafe kann man glaub auch erkennen, das er niemanden noch zusätzlich gefährdet hat!?!?
Die Straße dort ist gut ausgebaut und wenn man beispielsweise dort Sonntagsmorgens ähnlich schnell fährt ist es eher die Norm als die Ausnahme...................
Die von tec-doc aufgeführten Strafen müssen dann natürlich öffentlich vollzogen werden, weil sonst ja keine Abschreckung mehr vorliegt........und sicher wären noch einige bereit, Eintritt zu zahlen, damit dem Staat wenigstens ein Teil der Unkosten getragen wird😁😁

Grüße

Hi

Allso wenn ich mit meinem 2 Rad unterwegs auf der BAB bin und da schleicht einer Links habe ich kein Problem rechts vorbei zu Fahren.

Zwischen Leitplanke und Auto ist meisten genug Platz und Erlaubt ist das auch noch, bis einer da auch denn Riegel vorschiebt!!

Und bitte jetzt keine komtentare, was ist wenn der PKW rüberzeiht u.s.w., wenn Jemand so auf Sicherheit und sein Leben bedacht ist sol Er sich in nem Bunker setzen und hoffen das Ihn die Luft nicht umbringt!!

Zudem haben die Uniformierten Bewegungsmelder mal denn Versuch gestartet mir deswegen einen anzukreiden, gut der Richter meinte zwar Höchst gefählich aber es gebe kein Gesetzt das solche Überholmanöver verbieten würde da Einwandfrei Rechts überholt wurde.

Zu Deutsch, jeder muss Wissen was Er tut!

@ bwfg01

Die Padua-/Granadaallee ist weder BAB noch Rennstrecke. Wenn man dort anstatt der erlaubten 80 Tacho 100 fährt, ist das gerade noch im grünen Bereich. Jedoch im Berufsverkehr (Donnerstag morgen 8,30 Uhr) mit 145 (vermutlich Tacho 160) durchknallen, ist schlicht krank und gehört massivst sanktioniert.
Wenn ich raten dürfte, ist das Kind dann in die Sundgauallee abgebogen und wollte zur Gewerbeschule. 110 im dicht besiedelten Wohngebiet? Hallo, wo leben wir eigentlich?

@ tec-doc

Der soll mal froh sein, dass der nur der Polizei in´s Netz ging und nicht mit nem aufgebrachten Bürger (z.B. mir) konfrontiert wurde. Solche spätpubertären Kinder habe ich echt gefressen!
Da kann man nur hoffen, dass die Führerscheinstelle eine MPU anordnet (die der bei seinen 3 Gehirnzellen vermutlich in 100 Jahren nicht besteht).

Gruß
Frank

Um 8:30 hat sich - zumindest bei uns - der Berufsverkehr erledigt, da is recht leer an vielen Ecken. Schüler sind in der Schule (wenn Du richtig vermutest war er wohl arg spät dran..). "Vermutlich" nutzt hier einfach auch wenig... fuhr er durch das Wohngebiet oder nicht, wie sieht das ggff. dort aus und vermutlich waren es 245 laut Tacho (Hallo, die Cops waren hinten dran, das ist unter schlechten Umständen kaum möglich..?). Hat er nur kurz zweimal aufgezogen (mit 180PS plus zwei Ausrufezeichen kein Problem) oder fuhr der da km weit so durch? Die Cops müssen irgendwie einen Veyron gehabt haben?

Zitat:

Der soll mal froh sein, dass der nur der Polizei in´s Netz ging und nicht mit nem aufgebrachten Bürger (z.B. mir) konfrontiert wurde. Solche spätpubertären Kinder habe ich echt gefressen!

Letzteres merkt man.. wirkt fast wie Hunger auf solche Dramas, muss man gleich noch tragischer reden und vermuten als es ist (schade, dass keiner umgefahren wurde?)

Aufgebrachte Bürger... gefressen... Glück gehabt - wie sagst Du so schön: "Hallo, wo leben wir eigentlich?" Solche Sprüche lassen Gedanken und Handlungen befürchten, welche nicht minder direkt zu einer MPU führen sollten!

Damit wir uns nicht falsch verstehen - der Jung hats gründlich übertrieben und hat einen deftigen Merkzettel verdient.
Den bekommt er ja und sowas ist der Job der Cops/Richter und die Bemessung steht im Gesetzbuch ... nicht der Job aufgebrachter Bürger.
Fakt ist aber auch - es ist nichts passiert, von Gefährdung steht da auch nichts, die Cops kamen da offenbar auch noch mit (Verfolgung mit "vermutlich" 160 durch ein Wohngebiet - auch sehr schlau?), es gab einen wie immer etwas populistischen Bericht in irgendeinem Käseblatt, wie immer springen welche darauf dankbar an und "vermuten" die Gschicht noch viel schlimmer und endlich endlich hätte der Henker und der Folterknecht wieder Arbeit.... ach nee, ich vergaß: Den sollte/würde man ja gleich lynchen 😰

Nein, ich hab auch wenig bis kein Verständnis für solche Extremübertreiber - allerdings auch wenig für irgendwelche Hetzparolen, das hab ich gefressen. Der Bursch bekommt zu Recht sein Fett im Gesetzesrahmen ab, die Faktenlage wird ein Richter beurteilen/würdigen und gut is.

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ bwfg01

Die Padua-/Granadaallee ist weder BAB noch Rennstrecke. Wenn man dort anstatt der erlaubten 80 Tacho 100 fährt, ist das gerade noch im grünen Bereich. Jedoch im Berufsverkehr (Donnerstag morgen 8,30 Uhr) mit 145 (vermutlich Tacho 160) durchknallen, ist schlicht krank und gehört massivst sanktioniert.
Wenn ich raten dürfte, ist das Kind dann in die Sundgauallee abgebogen und wollte zur Gewerbeschule. 110 im dicht besiedelten Wohngebiet? Hallo, wo leben wir eigentlich?

Gruß
Frank

Klar ist es keine Rennstrecke, aber der hat es ja geschafft, da mit weit überhöhtem Tempo unfallfrei durch zu kommen, und das einer der Gewerbeschüler mit einer 180!! PS Maschine da rumdüst glaub ich grad nicht, hab so dicke Dinger da auch noch nicht gesehen. Die Schüler, die morgens im dichten Verkehr da mit erlaubten 70 sich durch die Autos schlängeln find ich eigentlich viel gefährlicher als einen einzelnen Raser, der wahrscheinlich auch keine Anfänger war...................

Und er hat sicher Schwein gehabt, dir nicht in die Finger zu fallen, da es bei dir genauso wenig Maß und Ziel in der Bestrafung gegeben hätte wie bei ihm auf seinem Bock.........also doch endlich mal einen biker aufm Bürgersteig erschlagen.............klasse!

Wenn ich nächstes Mal durch Breisach fahr mach ich sicher langsam.....Leute wie du machen mir mehr Angst als jeder Raser....oder ich geh meinen Kaffee einfach irgendwo anders hin trinken...........🙂

@ tec-doc

In Regensburg müssen die Bürger offensichtlich früher arbeiten als in Südbaden. 😉
Als ich noch Angestellter war und besagte Strecke täglich fuhr, war ich da genau um die Uhrzeit unterwegs....und da war voll.

Was das "vermutlich" angeht - nun, es gibt nun mal keine andere Abfahrt von besagter Straße, die auf 50 begrenzt ist und dann Tempo 110 zulassen würde. Da ich, im Gegensatz zu Dir, als gebürtiger Freiburger die Ortskenntnisse habe, ist das "vermutlich" wohl recht zutreffend.

Und ob Du persönlich das etwas lockerer siehst oder gar Verständnis für solche Idioten hast, ist mir persönlich ziemlich wurscht. Ich habe es nicht und werde es auch nie haben. Wenn ich schnell fahren möchte, dann gehe ich auf die Rennstrecke. Der öffentliche Straßenverkehr ist dazu nicht geeignet. Punkt.

@ bwfg01

Ob das ein Schüler, ein Geisteskranker oder ein Dreikäsehoch war, ist mir persönlich wurscht. Wer mehr als 3 Gehirnzellen hat, der weiß, dass man so etwas nicht macht.
Wenn so ein "Bürger" der Meinung ist, die Anarchie auszurufen und sämtliche Regeln missachten zu müssen, dann gehört dem ordentlich eine auf die Glocke. Egal von wem!
Übrigens bin ich heute nachmittag durch Breisach gefahren....korrekt gemäß StVO. Leute wie ich, die auf ein viertel Jahrhundert Praxis zurückblicken, können durchaus schnell fahren und sind sicherlich auch keine Heillige. Nur haben wir soviel Verstand, dass wir den öffentliche Straßenverkehr nicht mit L`Anneau du Rhin verwechseln!

Gruß
Frank

Zitat:

In Regensburg müssen die Bürger offensichtlich früher arbeiten als in Südbaden.

Logisch... wir müssen ja früher fertig sein - sonst sind die guten Plätze im Biergarten weg 😉

Zitat:

Als ich noch Angestellter war und besagte Strecke täglich fuhr, war ich da genau um die Uhrzeit unterwegs....und da war voll.

Voll... das bezweifel ich in dem Fall offen gesagt, weil wie sollte bei "voll" ein Cop über längere Strecken einem Bike mit den Geschwindigkeiten denn folgen können? Und bei kurzen Sprints... Veyron mit Blaulicht?

Zitat:

Und ob Du persönlich das etwas lockerer siehst oder gar Verständnis für solche Idioten hast, ist mir persönlich ziemlich wurscht. Ich habe es nicht und werde es auch nie haben.

Entweder drücke ich mich unglücklich aus oder Du hast eine unangenehme Art Aussagen zu verdrehen - ich denke hinreichend dargestellt zu haben, dass es so nicht geht und man dafür Sanktionen verdient. Es geht um einen neutral objektiven Blick auf eine Sache und um - den so gerne zitierten - Rechtsrahmen.

Ich hab nur irgendwelche hochstilisierten Hetzreden und bürgerliche Megaechauffierung/dramatisierung/polemisierung nebst Hang zur Selbstjustiz

gefressen

- ich lese keine Bild.

Genau betrachtet würde ich an deiner Stelle keine Steine werfen - denn "auf die Glocke, egal von wem usw. usf." ist keinen Deut weniger Anarchie (starkes Wort, gut gebrüllt!) und auch nicht "hirnvoller" als den Ordnungsrahmen ohne Folgeschäden um 100% zu überschreiten. Eher sogar im Gegenteil... dieses Rechtswertigkeitsverständnis ist bedenklich... oder zumindest widersprüchlich?

Zitat:

Übrigens bin ich heute nachmittag durch Breisach gefahren....korrekt gemäß StVO.

Nun, das ist jetzt mir eigentlich wurscht.

Zitat:

Leute wie ich, die auf ein viertel Jahrhundert Praxis zurückblicken, können durchaus schnell fahren und sind sicherlich auch keine Heillige. Nur haben wir soviel Verstand, dass wir den öffentliche Straßenverkehr nicht mit L`Anneau du Rhin verwechseln!

Leute wie ich... adelt das? Uiii... ich darf sogar auf 32 Jahre (ok, klingt nicht so gigantisch wie Jahrhundert..) zurückblicken... bin ich jetzt noch heiliger und hab noch mehr Verstand? Interessante These... je alt, desto Verstand - je jung, je blöd. Alles klar, spitzen Weltbild.

Es wird dein Geheimnis bleiben was uns das sagen soll - jedenfalls hat keiner gesagt "Ey, das war ein toller Hecht, super Nummer, weiter so - ist doch ok" 🙄

Und um auf den Threadtitel zu verknüpfen....
Ja, der GG scheint Banane - denn "auf die Glocke etc" müsste umgehend zu einer MPU führen, denn diese Haltung widerspricht nicht "nur" einem Ordnungsrahmen - sie widerspricht elementaren Rechtsgrundsätzen in unserem Land. Insbesondere latent angelegt, quasi geplant... das ist kein Augenblicksversagen mehr.

Wir sind uns denke ich alle einig, dass derart extreme Übertretungen nicht durchgehen können oder schlau sind - das ist doch gar nicht die Frage. Manche Reaktion darauf allerdings ebensowenig...

@ tec-doc

Besagte Strecke ist zweispurig und wie eine Schnellstraße ausgebaut (nur ohne Seitenstreifen). Das übliche Tempo im Berufsverkehr liegt zwischen 80 und 100 km/h. Da Pfingstferien sind, kann es durchaus sein, dass das Verkehrsaufkommen etwas geringer war. Durchgängig 150 ohne Abzubremsen halte ich aber um die Uhrzeit für ausgeschlossen.
Was das ProVida angeht....man muss keinen Veyron haben. Ein RS4 reicht offensichtlich aus.

Hetzreden? Nun, geh mal in Dich und überlege Dir, wieviel entsprechende Aussagen wir hier bei MT in den letzten Jahren schon gelesen haben bzw. wie oft solche Themen diskutiert wurden.
Wieso sollte man darauf zurückhaltend reagieren? Oder gar einen Hauch von Verständnis äussern?
Mir persönlich gehen diese Raser dermaßen auf den Sack, dass ich null Mitleid, Verständnis oder sonst irgendwas für sie empfinde. Und leider ist unsere Gesetzgebung (noch) so bescheiden, dass diese Typen mit verhältnismässig geringen Strafen davon kommen. Der hätte das mal in F oder CH abziehen sollen. Die hätten dann eine unmissverständliche Ansage gemacht, die bleibende Wirkung erzielt.

Punkt ist - wer schnell fahren möchte, der soll gefälligst seinen Allerwertesten auf die Rennstrecke verfrachten. Von Breisach (also dem Wohnort unseres Rasers) zum L´Anneau du Rhin sind es 15 Minuten!
Problem ist - die überwiegende Anzahl dieser hormongeschwängerten Spätpubertierenden traut sich da nicht hin, weil sie einfach zu schlecht fahren und sich nicht mit guten Fahrern messen wollen. Dann doch lieber im öffentlichen Straßenverkehr geradeaus das Gas aufreissen und einen auf wilde Sau machen (natürlich auf Kosten der normalen VT).

In diesem Sinne...ich werde für ein solches Verhalten auch in 100 Jahren kein Verständnis zeigen. Und spätestens wenn z.B. eines Deiner Kinder durch solch einen Typen um´s Leben käme, wäre vermutlich auch bei Dir die Zurückhaltung passé.

Gruß
Frank

Ich hatte mal einen Bekannten...(ich weiss, so fangen einige Storys an, aber Realität), welcher Amateurrennfahrer ist. Schon mit mehreren Verletzungen von der Rennstrecke gesegnet, äusserte dieser sich ähnlich wie Frank. Leute, die sich in diesem Tempo im öffentlichen Verkehrsraum (meist mit ihren Superbikes) bewegen, handeln unverantwortlich, konkret hirnverbrannt, falls mal eines da war. Hinter jeder Ecke kann ein Trecker oder sonstige Gefahrenquelle lauern. Auch er bestätigte, dass diese Typen nicht grade die begabtesten sind und auf der Rennstrecke meist blamabel unterwegs wären...aber die grosse Show auf der Geraden abziehen...in Südtirol werden solche Typen von jedem Einheimischen in der Spitzkehre überholt...Mitleid??Verständnis?? Bin ich krank??????

Ich will ja nicht frech werden - aber wer lesen kann wird festgestellt haben, dass ich (zum xten Mal jetzt) keine Entschuldigung für den Kameraden suche und das auch nicht gut heiße - entweder kann oder will man das nicht verstehen. 🙄

Ich habe (also nochmal..) schlicht etwas gegen Bildniveau - auf der Berichtseite, auf der Leserseite und in der Reaktion/Betrachtung. Ganz einfach. Und genau das war/ist es, sorry.

Zitat:

Und spätestens wenn z.B. eines Deiner Kinder durch solch einen Typen um´s Leben käme, wäre vermutlich auch bei Dir die Zurückhaltung passé.

...DAS musste ja kommen 🙄

@ tec-doc

Sorry, aber das mit den Kindern ist nun mal nicht an den Haaren herbeigezogen, sondern in der Altersklasse Ü40 eine legitime Überlegung.
Korrekt ist, dass man natürlich nicht jede Eventualität ausschliessen kann und es auch keine generelle Pauschalversicherung gibt, aber 145 im 80er-Bereich und 110 im 50er-Bereich sind nun mal kein Pappenstil.

Ich wollte Dir auch kein Verständnis für solche frühkindliche Raser unstellen, aber Deine Reaktion auf meinen "Zorn" ist mir doch leicht unverständlich. Wir "Alten" sollten auf einer Plattform wie MT den Youngstern unmissverständlich klarmachen, dass ein solches Verhalten nicht toleriert werden kann (Stichwort "Vorbildfunktion"😉. Dafür darf man dann auch mal auch kernige Aussagen wie "dem würde ich eine auf die Nase geben" benutzen, ohne gleich in den Verdacht zu geraten, ein aggressiver Zeitgenosse oder gar ein Anhänger von Selbstjustiz zu sein.

@ redburger

Meine Rennambitionen haben sich inzwischen auf faktisch null reduziert (Firma, Familie), jedoch kann ich die Sichtweise Deines Freundes nur uneingeschränkt bestätigen.

Gruß
Frank

Ich kann schon verstehen, wenn man eine oder zwei Sekunden mal dran denkt, jemandem wegen einer Verfehlung im Straßenverkehr eins auf die Nase zu geben, soweit war ich auch schon, als ein 3er-Treiber mit rauchenden Reifen in der 30-Zone auf meine Kids zugerutscht ist, und ich hätte ihn ganz sicher an Ort und Stelle geschlachtet, wenn da etwas passiert wäre.

Allerdings sollte man das nicht generell als Strafe in Betracht ziehen. Der erwischte 180PS!!!!-Biker wird eins zwischen die Hörner bekommen, da bin ich mir sicher, und auch wenn der ein oder andere das noch nicht ausreichend hart empfindet, ist es aber nun mal so, das es hier geltendes Recht ist, das er eben nicht in den Straßengraben gezerrt und standrechtlich hingerichtet wird.

Außerdem könnte so was auch mal eine tolle Schlagzeile in der Zeitung werden, die tec-doc so fanatisch nicht liest🙂 Und wenn die Selbstjustiz nicht klappt, weil sich evtl ein renitenter biker unverschämterweise mal wehren würde......ich seh es schon vor mir......BÖSARTIGER BIKER AUF 180PS!!!! MONSTER RAST DURCH DEN ORT UND GREIFT DANN UNSCHULDIGEN LYNCHMOB AN!!

Leute, lasst die Kirche im Dorf, niemand von uns hat keine Kerben im Griff, und jeder könnte schnell beim nächsten Ausritt selber mal ne Schlagzeile produzieren!

Immer eine gute Fahrt

NOMDMA... lies deine eigenen Posts einfach nochmal 😉

Wenn es deine Kinder blabla - ich hab 3 - ist das übliche Totschlagargument (alternativ Oma, Freundin etc.) bei allen extremen Forderungen bzw. Standpunkten bei Verkehrsfragen. Im Prinzip kann man damit auch in allen anderen Lebensbereichen faktisch jede noch so unsinnige Ansage/Forderung rechtfertigen - zu Ende gedacht wirds aber davon auch nicht schlauer.

Vorbild sein? Mhm... Gewalt ist also doch eine Lösung - Chapeau.
Weist, ich arbeite ehrenamtlich viel mit jungen, tlw. recht schwierigen Menschen. Ich neige zu der Aussage, dass - gerade bei deinen abwertend als frühkindlich etc. bezeichneten Menschen - die Art in der Du/Media die Sache dramatisierst (PS mit !!!, RS4, es war noch viel schneller, Zeter Mordio tätarä), die Restriktions- und Gewaltforderung/Hetze wie auch die Titulierung/Stigmatisierung nur zu drei Reaktionen führt: Gelächter, Wut, Trotz - und zwar genau in der Reihenfolge.
Man kann Dummheit nicht raus- und Gscheidheit nicht reinprügeln... das noch am Rande zu der Gewalttaktik.

Lass es von mir aus einen jungen Kerl gewesen sein. Nun, er hat eine große Dummheit gemacht - evtl. im Übermut, unbedacht oder was auch immer. Evtl. hat er einfach zweimal für einen Augenblick "ausgesetzt" und kurz am Kabel gezogen. Dummheit ist ein Recht der Jugend werter NOMDMA und aus dem Blickwinkel noch älterer und weiserer Leute als Du selbst.. bist Du (oder ich) eben auch ein junger, hormonverseuchter Dummkopf. Daran sollte man ab und an mal denken... wenn man älter und "spießiger" wird (muss ich auch ab und an).
Der Bub bekommt seine Lektion, wenn wir alle die Dummheiten machen gleich abwatschen... hörst die Vögel vor lauter Klatschen nicht mehr. Und wer sich selbst über Dummheiten erhaben fühlt... geh weida... 😉

Und ja - da ist auch der GG tlw. Banane, denn wenn ich bei der Strafe bin, wenn ich diese in aberwitzige Höhen treiben muss... dann hab ich irgendwo lange vorher schon kläglich versagt. Vergleicht man die Strafmaße für verschiedene Delikte aller Art... kann man ab und an eh nur noch lachen, das ist kein Maßstab. Was dem Jung blüht, ist durchaus deftig.

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Vorbild sein? Mhm... Gewalt ist also doch eine Lösung - Chapeau.

Eben, genau, sach ich doch auch immer............also.............auf sie mit Gebrüll............irgendwer wird sich finden, der es schon verdient hat 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von rrspeeedy

Immer eine gute Fahrt

speeedy, das seh ich anders.

Ich bin mir sicher, das ich auch auf meiner nächsten Tour keine Schlagzeilen machen werde wegen arg bescheuertem Fahren. Ich machs einfach nicht!

Ganz sicher hänge ich nicht sklavisch an der StVO-Grenze, aber immer in Sichtweite davon. So macht mir fahren noch Spaß und ich kann mir recht sicher sein, das ich weder meine Pappe verliere noch das mich ein Lynchmop jagen muss.

Grüße aus dem Schwarzwald

Deine Antwort