Sind unsere Gesetzgeber Banane??

Rechtsüberholen lohnt sich wieder!

Wieder mal über 'Linkspenner' auf
der Autobahn geärgert?
Seit der neuen
"Dränglervorschrift": Drängeln:
250
EUR und 4 Punkte und 3
Monate Fahrverbot ! ! ! sollte man lieber gleich rechts
überholen:

Rechts überholen: 50 EUR und 3 Punkte (200 EUR + 1 Punkt gespart!)

Einen weiteren Punkt sparen kann man sogar noch, wenn man statt der rechten Spur gleich die Standspur benutzt:
Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren
Vorwärtskommens:

50 EUR und 2 Punkte

Fazit: Niemanden bedrängt, nicht aufgeregt (Nerven geschont...), sehr schnell vorangekommen und noch 200 EUR + 2 Punkte gespart.

ABER!! - Das geht noch viel billiger
und
effektiver!

Kauf dir ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und du kannst dir deinen Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht werden soll.
Die Verwendung solcher kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostet

läppische 20 EURO !!!

Steht so im § 38 StVO geschrieben.

Also 230 Euro gespart und - K E I N E -
Punkte !!!

Es lebe die deutsche Gesetzgebung

Beste Antwort im Thema

Ich kann schon verstehen, wenn man eine oder zwei Sekunden mal dran denkt, jemandem wegen einer Verfehlung im Straßenverkehr eins auf die Nase zu geben, soweit war ich auch schon, als ein 3er-Treiber mit rauchenden Reifen in der 30-Zone auf meine Kids zugerutscht ist, und ich hätte ihn ganz sicher an Ort und Stelle geschlachtet, wenn da etwas passiert wäre.

Allerdings sollte man das nicht generell als Strafe in Betracht ziehen. Der erwischte 180PS!!!!-Biker wird eins zwischen die Hörner bekommen, da bin ich mir sicher, und auch wenn der ein oder andere das noch nicht ausreichend hart empfindet, ist es aber nun mal so, das es hier geltendes Recht ist, das er eben nicht in den Straßengraben gezerrt und standrechtlich hingerichtet wird.

Außerdem könnte so was auch mal eine tolle Schlagzeile in der Zeitung werden, die tec-doc so fanatisch nicht liest🙂 Und wenn die Selbstjustiz nicht klappt, weil sich evtl ein renitenter biker unverschämterweise mal wehren würde......ich seh es schon vor mir......BÖSARTIGER BIKER AUF 180PS!!!! MONSTER RAST DURCH DEN ORT UND GREIFT DANN UNSCHULDIGEN LYNCHMOB AN!!

Leute, lasst die Kirche im Dorf, niemand von uns hat keine Kerben im Griff, und jeder könnte schnell beim nächsten Ausritt selber mal ne Schlagzeile produzieren!

Immer eine gute Fahrt

57 weitere Antworten
57 Antworten

jeder mensch (das schließt mich mit ein) sollte einen minielektroschocker eingepflanzt bekommen. immer wenn man was dummes sagt sollte das ding in aktion treten.

buzzz :-P

tec doc is übrigens ein held und gemessen an deinem haltbarkeitsdatum bin ich n kind.

erinnert mich so an spiesser die fremde anschreien wenn sie mit 30 durch die spielzone fahren. IHRE spielzone. ander verkehrsberuhigte bereiche, wo NICHT ihre EIGENEN kinder rumrennen sind ihnen aber herzlich egal. ja sowas machen sich auf regeln beharrende leute.

ich blinke, gucke, nutze spiegel, sehe warum 30 zonen schilder stehen (zB. schulen und zebrastreifen), versuche aktionen zu unterlassen sobald ich auch nur eine sekunde zögere (dazu zählt leider auch abbieger nutzen wenn ich den weg nicht kenne...gott wie oft fahr ich vor lauter unentschlossenheit weiter bis ich mal umdrehe...) und benutze so gut wie nie meinen tacho. einfach weil ich nach gefühl fahre. wenn blitzt (hats aufm mopped noch nie, wurd auch noch nie angehalten) wohl zurecht, wenn mich wer anhupt weil ich 80 statt 100 fahre nervts zwar aber ist mir dann auch egal. ich bin entspannt, fühl mich sicher.

kannst dir ja weiter einbilden, dass du immer die regeln beachtest und auch noch einhältst. ICH glaub dir das NICHT. kannste machen was de willst.

😕  

Zitat:

Original geschrieben von DonUschi

jeder mensch (das schließt mich mit ein) sollte einen minielektroschocker eingepflanzt bekommen. immer wenn man was dummes sagt sollte das ding in aktion treten.

Da wäre ich auch sehr dafür, denn dann würden einige bald gut durchgegrillt durch gie Gegend fahren...😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

😕  

warum ziehst du ne flunsch? du bist n held und damit is ja wohl ganz klar nomdma gemeint ^^

war spät gestern...da hab ich das quote vergessen.

Oh ja.. war wohl etwas spät, bin auch schon halb weggeduselt... homo halbschlafus nixmehrraff schon gewesen bin 😛
Ich war etwas verwirrt, weil Du ja auch deine Fahrweise exakt in meinem Sinne beschreibst... genau davon red ich ja und nicht von den gerne reinvergewaltigten 250 in der Spielstrasse 😉

Held.. geh weida... Mensch mit Fehlern und Schwächen der das nicht krampfhaft zu verbergen sucht und sicher wie jeder mal gebuuuuuuuzzzzzt 😛 würde. Ansonsten versuche ich mich eben so zu verhalten, dass ich auch selbst dafür einstehen und dazu stehen kann... was nach oben aber auch nach unten nicht immer zwingend den Regeln folgen muss.

Man darf ja auch den Umkehrschluß der Regelmanie nicht vergessen (und den sieht man in Aktion leider viel zu oft):
Es werden nicht nur die Pflichten peinlich eingehalten (angeblich), sondern auch die Rechte eingefordert und das auch mal gerne knallhart erzwungen oder stockblind umgesetzt - ich bin davon überzeugt, dadurch ensteht deutlich mehr Schaden, Wut und Gefahr im Verkehr, als andersrum.

Genau, hackt doch noch weiter auf ihm rum.... Vielleicht sollten wir uns noch Spitzhacken nehmen.
Ne, mal ehrlich. Er hat seine Meinung gesagt, wir haben unsere gesagt. es hat etwas gefunkt, das wars.
Sagt mir lieber mal, ob das die Rennleitung erfreut, wenn ich mit 4000touren vor denen Losfahre?

das "held" is ja auch mehr so ironisch gemeint, aber auch wieder nicht. aus dem gleichen grund warum "perfekte menschen" für einen garnicht so perfekt sind und grad darum. weisst was ich mein? ich finde übrigens ich bin auch einer *g* nur halt noch nicht so weit fortgeschritten...

edit: ka ob ich grad richtig verstehe, aber ich kenn viele maschinen die kuppelt man einfach bei 4000 ein weils darunter garnicht geht. meine cb 500 läuft unter 3000 auch ziemlich scheiße. bis runter auf 2000 gehts wenn sie warm is, schön anzuhören ist das aber nicht und spass machts auch keinen.

Ich liebe Ironie 😉

Ob das die Rennleitung erfreut... nunja, da sitzen Menschen im Poppizeicar und so wie im normalen Leben auch... wirds den einen völlig Schnurz sein, andere aber auf die Palme bringen... die Tagesform nicht zu vergessen.

@ tec-doc

Für jemanden, der täglich 600 km fährt, bist Du bei MT aber recht aktiv. 😉
Wenn ich mich an meine AD-Zeit zurückerinnere....da bedeuteten 600 km (z.B. FR - FFM) + 2 Stunden KD-Termin, dass der Tag voll war.

Das wir beide nicht auf einen Nenner kommen, sehe ich ebenfalls so. Da MT in den LKR- und Roller-Foren einen rigiden Kurs gegen nicht gesetzeskonformes Verhalten führt, kann ich nur hoffen, dass sich diese Sichtweise auch in den Motorradforen durchsetzt. Dann wäre das Thema unmissverständlich geklärt!

Gruß
Frank

wer nicht?

da ich cb 500 fahre wurd ich übrigens noch nie angehalten. es ist noch nie einer für mich umgedreht wenn ich zufällig unangemessen an einem vorbei gefahren bin. egal ob mit oder entgegen deren fahrtrichtung.

meine ninja fahrenden kollegen werden ständig "genervt". mal mehr mal weniger unnötig. dabei ist mein leo auch mit db killer und abe zu laut. ist aber halt nur ne cb =)

Zitat:

@ tec-doc

Für jemanden, der täglich 600 km fährt, bist Du bei MT aber recht aktiv. 😉

Siehste... immer wieder nur Diskreditieren, der Versuch andere unglaubhaft zu machen usw. usf... ärmlich imho. 😉

Wenn Du schon so gründlich suchst.. wird dir aufgefallen sein, dass ich zwischen 19 und 3 Uhr eher selten hier bin? Und jetzt? 🙄 Willst nochwas aus meinem Leben wissen? 😛

Zitat:

Da MT in den LKR- und Roller-Foren einen rigiden Kurs gegen nicht gesetzeskonformes Verhalten führt, kann ich nur hoffen, dass sich diese Sichtweise auch in den Motorradforen durchsetzt. Dann wäre das Thema unmissverständlich geklärt!

Netter Versuch - in den LKR Foren gehts wohl eher um Anleitungen zu im Sinne eines zugelassenen Fahrzeugs illegalen Umbauten, weil sich MT das nicht wünscht... gesetzeskonform wäre es durchaus.

Bitteschön - wo ist denn eine Diskussion über Fahrverhalten oder Übertretungen illegal? Das wünscht dir evtl...  wäre dann deine Traumwelt wieder ok? 😮

Wäre ja glatte Zensur, Meinungs- und Gesinnungsterror quasi 😰

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Siehste... immer wieder nur Diskreditieren, der Versuch andere unglaubhaft zu machen usw. usf... ärmlich imho. 😉
Wenn Du schon so gründlich suchst.. wird dir aufgefallen sein, dass ich zwischen 19 und 3 Uhr eher selten hier bin? Und jetzt? 🙄 Willst nochwas aus meinem Leben wissen? 😛

Das habe ich gestern auch zu spüren bekommen. Naja....deshalb unterhalten wir uns darüber per PN. Aber momentan scheint es mir, als ob bei euch der Kaffee schlecht sei, oder Frank?

Sonst kann man sich doch auch gut mit dir unterhalten.

Zitat:

Original geschrieben von Storm of War

Sagt mir lieber mal, ob das die Rennleitung erfreut, wenn ich mit 4000touren vor denen Losfahre?

???

Hömma, was sollen die denn erst sagen, wenn Du mal mit hoher Drehzahl anfährst? Aber falls es dich beruhigt, bin mal an ein paar Tagen hintereinander morgens auf dem Weg zur Arbeit einem Polizeiwagen auf der Landstraße von der Ampel weg davongeballert. Glaube nicht, dass die Jungs das gejuckt hat.

Warum auch? Lärmbelästigung is an der Stelle nicht weil außen rum nix wohnt. Schneller als die Polizei erlaubt war ich auch nicht (sry, das Wortspiel musste sein 😉) Ansonsten würden mir nicht mehr so arg viel gute Gründe einfallen, warum ein vernünftiger Polizist mich da hätte anhalten sollen.

Wobei es da rein juristisch sicher eine Möglichkeit gäbe, müsste man mal den Polizisten hier im Forum fragen. Nein, nicht Aurian, ich mein den Sammler 😁

Deine Antwort