Sind unsere Gesetzgeber Banane??
Rechtsüberholen lohnt sich wieder!
Wieder mal über 'Linkspenner' auf
der Autobahn geärgert?
Seit der neuen
"Dränglervorschrift": Drängeln:
250
EUR und 4 Punkte und 3
Monate Fahrverbot ! ! ! sollte man lieber gleich rechts
überholen:
Rechts überholen: 50 EUR und 3 Punkte (200 EUR + 1 Punkt gespart!)
Einen weiteren Punkt sparen kann man sogar noch, wenn man statt der rechten Spur gleich die Standspur benutzt:
Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren
Vorwärtskommens:
50 EUR und 2 Punkte
Fazit: Niemanden bedrängt, nicht aufgeregt (Nerven geschont...), sehr schnell vorangekommen und noch 200 EUR + 2 Punkte gespart.
ABER!! - Das geht noch viel billiger
und
effektiver!
Kauf dir ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und du kannst dir deinen Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht werden soll.
Die Verwendung solcher kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostet
läppische 20 EURO !!!
Steht so im § 38 StVO geschrieben.
Also 230 Euro gespart und - K E I N E -
Punkte !!!
Es lebe die deutsche Gesetzgebung
Beste Antwort im Thema
Ich kann schon verstehen, wenn man eine oder zwei Sekunden mal dran denkt, jemandem wegen einer Verfehlung im Straßenverkehr eins auf die Nase zu geben, soweit war ich auch schon, als ein 3er-Treiber mit rauchenden Reifen in der 30-Zone auf meine Kids zugerutscht ist, und ich hätte ihn ganz sicher an Ort und Stelle geschlachtet, wenn da etwas passiert wäre.
Allerdings sollte man das nicht generell als Strafe in Betracht ziehen. Der erwischte 180PS!!!!-Biker wird eins zwischen die Hörner bekommen, da bin ich mir sicher, und auch wenn der ein oder andere das noch nicht ausreichend hart empfindet, ist es aber nun mal so, das es hier geltendes Recht ist, das er eben nicht in den Straßengraben gezerrt und standrechtlich hingerichtet wird.
Außerdem könnte so was auch mal eine tolle Schlagzeile in der Zeitung werden, die tec-doc so fanatisch nicht liest🙂 Und wenn die Selbstjustiz nicht klappt, weil sich evtl ein renitenter biker unverschämterweise mal wehren würde......ich seh es schon vor mir......BÖSARTIGER BIKER AUF 180PS!!!! MONSTER RAST DURCH DEN ORT UND GREIFT DANN UNSCHULDIGEN LYNCHMOB AN!!
Leute, lasst die Kirche im Dorf, niemand von uns hat keine Kerben im Griff, und jeder könnte schnell beim nächsten Ausritt selber mal ne Schlagzeile produzieren!
Immer eine gute Fahrt
57 Antworten
Das ist doch bei vielen Gesetzen, Verordnungen, Bestimmungen etc. so.
Mit Logik darf man das nicht betrachten 😕
Hauptsache die Einnahmen stimmen.
Das ist ein Missverständnis.
20 Euro kostet der Gebrauch zum Spass.
Einsatz im Verkehr ist Amtsanmaßung und Missbrauch hoheitlicher Kennzeichen oder wie das heißt und ist eine STRAFTAT.
Ich hätt mir übrigens Sonntag eine Ex-Behörden-K in grünweiß gewünscht. Wären wir zügiger durchgekommen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von titus95
Kauf dir ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und du kannst dir deinen Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht werden soll.
Die Verwendung solcher kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostetläppische 20 EURO !!!
Steht so im § 38 StVO geschrieben.
Also 230 Euro gespart und - K E I N E -
Punkte !!!Es lebe die deutsche Gesetzgebung
Gehe ich richtig in der Annahme, dass es bei evtl. Unfällen an deinen Gedlbeutel geht? z.B.: wenn du Platz gemacht haben willst, und es fährt jemand vor lauter Schreck in die Leitplanke.
Ist es der Spaß richtig wert?😕
Bis auf den Gebrauch als Blaulicht und Martinshorn ist alles real gemeint. Ich will natürlich niemanden zu einer Straftat ermuntern, aber wo hört der Spass auf und wo fängt der Ernst an??😁
Und Lewellyn, eine Grün-weisse Bmw ist ohne Blaulicht und Martinshorn auch nur die halbe Miete.
Was ich hier ausdrücken will ist eigentlich nur die Verrückheit der Gesetzgebung (derzeit), vielleicht war es auch schon vorher so? - keine Ahnung - wie manche hier wissen halt ich mich ja so ziemlich an alles. Aber wo ich das jetzt so lese - hm - der Lewellyn und ich hatten auf der Rückreise von Passau schon Gewissensbisse in der Mitte der zweispurigen stehenden Blechlawine durchzufahren.
Obwohl das meines Wissens erlaubt ist wenn dabei niemand gefährdet wird.
Und wie schon ausgedrückt - der Rest ist legal und spart Geld, auch wenn dieses Verhalten auch nicht i.O. zu sein scheint, sonst gäbs ja hierfür auch keine Geldstrafen - mal mehr und mal weniger.😁
Zitat:
Original geschrieben von Patrick08
Gehe ich richtig in der Annahme, dass es bei evtl. Unfällen an deinen Gedlbeutel geht? z.B.: wenn du Platz gemacht haben willst, und es fährt jemand vor lauter Schreck in die Leitplanke.
Ist es der Spaß richtig wert?😕
Ich glaube, Patrick, dass war eher zynisch gemeint und keine ernsthafte Empfehlung.
Ich persönlich halte so oder so nicht viel von den erhöhten Geldstrafen, sie dienen lediglich erhöhten Staatseinnahmen.
Einsicht erreicht man nicht durch Geldstrafen und vorallem gibt es auch Fahrer, die stören sich auch nicht an 500,-€ Strafe pro Tag. (Und genau das ist das Ungerechte bei Geldstrafen)
Habe mal über einen Sportwagenclub (rot) gehört, die erst einmal vor einer Tour ein paar Tausender in die gemeinsame Kasse schmeißen, um die folgenden Bußgelder zu zahlen. Die Fragen bei der Kontrolle nur: Wie viel? ... und geben wieder Gas.
Der Text ist doch schon voll alt. Ist auch eher als Spass gedacht, weil ab Standspur ist es keine Ordnungswidrigkeit mehr sondern eine Straftat. Und für sowas gibts nicht nur Punkte, Fahrverbote und Geldstrafen sondern schwedische Gardinen 🙂.
Ja mei - das sind die berühmt berüchtigten Picturetodaygesetze und Picturetodaystrafen... das funktioniert dann in etwa so:
(alle Namen und die Handlung sind rein fiktiv!)
Rudi Eilig trifft auf der AB auf Dr. Bornie, unglücklicherweise bummelt Bornie auf der linken Spur... Rudi "erleuchtet" Bornie, dass ihm das stinkt... Bornie wirft den Anker und BUMM. Nun, das passiert so ohne BUMM vermutlich häufiger. Dank des einen BUMM macht die Picturetoday ein schönes großes Fass auf und war bei 2489 BUMM täglich dabei - also alle 2 Tage eine Horromeldung und am Sonntag mit Bildern. In Woche 22 der Serie wird dann die öffentliche Hinrichtung aller Rudis gefordert und die tatenlose Politik abgeledert. Unser Bornie liest natürlich Picturetoday (wie alle Bornies) und kommt so richtig in Rage - dummerweise ist Bornie Abgeordneter. Und so nimmt die Sache ihren Lauf.... ein Picturetodaygesetz mit Picturetodaystrafen wird geboren und der arme Rudi hängt zur Freude aller Bornies an den E***n an der Marktplatzeiche - Bornie freut sich doppelt, denn Asche kommt auch in seine Tasche.
Manche stört das nicht und sie jagen Bornie weiter? Nun, an deutschen Eichen hängt man keine Reichen....
Und warum ist rechts vorbei oder Standspur so "billig"? Is doch logisch... Bornie is immer auf der linken Spur - was rechts passiert bekommt er doch gar nicht mit.
Oder anders gesagt - ein Produkt aus einer laut krakehlenden Gruppe, ihren noch lauter gröhlenden Medien und einer Politik, welche sich nach Kräften bemüht, dem Affen den Zucker zu geben der ihm schmeckt und sich den Rest vom Hals zu halten - auf dass er seelig grunzt, der Aff, weil der Rest an den E***n.... Divide et impera... funktioniert immer.
Kann sich jetzt jeder selber aussuchen, ob das jetzt eine Parodie, böser Sarkasmus, traurige Raealität oder was auch immer war - es war jedenfalls einfach so ein spontanes Bild vor meinem Auge, jm2c quasi 😉
Mahlzeit,
habe den Beitrag im Fernsehen auch gesehen und habe mal das Netz zu Rate gezogen.
http://www.frag-einen-anwalt.de/forum_topic.asp?...
20 € ist richtig, aber die Amtsanmaßung kommt da hinzu und wenn dann was passiert ist man richtig angesch.....! 😰
Fahre in der Woche ca 1200km Autobahn und ärgere mich auch über die Linksschleicher. Aber habe auch festgestellt das schnelles fahren auf einer vollen AB auf einer Strecke von 550km in Endefekt max 20 min ausmacht.
Dafür aber ca 1- 1 1/2 Liter Mehrverbrauch und zerstörte Nerven 😠
Daher schwimme ich lieber mit 150 mit dem Verkehr mit und lass den lieben Gott nen guten Mann sein 😎
Nach den aufgelaufenen Kommentaren ganz vorne weg, ich möchte hier bestimmt niemanden zu einer Verkehrsübertretung und schon gar nicht zu einer Straftat auffordern oder ermuntern.
Nachdenken war angesagt, und hier bringen es doch schon einige auf den Punkt. Brummerwilli und Tecdoc machen in ihrem Beiträgen gemeinsam deutlich, dass in unserem Verkehrsrechtssystem fast nur Geld eine Rolle spielt untermauert von Dummheit oder Ignoranz, oder beidem.
Die Gesetzgebung im Bezug auf die von mir beispielhaft aufgeführten Owis sind einfach ziemlich hohl und entspringen ausschließlich der staatlichen Geldgier, wobei ich hier einschränken kann, das ein gewisser Geldbedarf und ein damit verbundene organisierte Beschaffungsordnung ja durchaus Sinn macht.
Ein Bekannter von mir ist Po***** und wenn wir mal in so einer bierseeligen Laune tacheless reden, dann sagt er auch, das von ihm ein gewisser Einnahmeerfolg erwartet wird. Spass macht ihm das nicht, aber die Vorgesetzten sind halt unerbittlich, teilweise ist auch Karrieregeilheit dabei.
Und Fastdarkness, wenn etwas passiert ist man heute sowieso ziemlich angeschissen, Kosten für Krankentransport, Krankenhauskosten, Rentenansprüche des Gegners usw. werden alle schon dem Verursacher möglichst aufgebürdet.
Was ich damit ausdrücken will ist ganz einfach sich trotz der Kenntnis der Lücken in der STVO darüber im Klaren zu sein, dass trotzdem viele auf einen warten um die Staatskasse aufzubessern. Das ist einfach wie ein KLeinkrieg, jedenfalls fühl ich mich manchmal so .
Der Sinn meines Beitrages war schlicht und ergreifend dazu zu ermuntern die AB nicht als Kriegsschauplatz zu verwenden - bringt nichts - egal in welcher Konstellation.
Soll sich jeder sein Eldorado da suchen wo man sicher niemanden gefährdet und nicht in Gefahr gerät den Fs zu verlieren. Die Gebiete gibt es.
Wenns die nicht in den Nähe gibt sich einfach an alles halten, dann ist die welt auch i.O.
Zitat:
Original geschrieben von fastdarkness
20 € ist richtig,
NEIN!
der gesetzgeber geht davon aus, das blaulicht nur von fz verwendet wird, die dazu berechtigt sind....
als otto-normalverbraucher bist du dies aber nicht....und eine montage von blaulicht ist somit entgegen der be des fz (von dem umstand das 99% der blaulichter die man als privatman in betracht ziehen könnte keine zulassung haben mal ganz abgesehen)......
hier ist dann anstatt 20€ für die missbräuchliche verwendung von sondersignal direkt mal ein "erlöschen der be" mit 3 punkten in flensburg fällig...zuzüglich dem (gefährlichen) eingriff in den straßenverkehr und event. amtsanmaßung.....
Ach magirus, das ist doch noch alles zu lau - man sollte die Leute vor Ort erschießen und die Karre abfackeln 😁 😉
(Manche finden den Gedanken sicher sogar geil?)
Zitat:
.....dass in unserem Verkehrsrechtssystem fast nur Geld eine Rolle spielt untermauert von Dummheit oder Ignoranz, oder beidem.
Auch und nicht nur dort. Trauriger ist aber etwas anderes - es ist Brot und Spiele verbunden mit divide et impera... und das ach so gebildete Volk frisst das in weiten Teilen sogar mit Begeisterung. DAS ist daran so traurig...
Es gibt Kulturen mit Kastenwesen, dort braucht man nicht mal einen Grund, um auf einer niedereren Kaste rumzuhacken. Bei uns gibts eben Reiche und Arme, Gutere und Schlechte, politisch Korrekte und nicht Korrekte usw. usf... wir sind nicht anders, nur perfider. Die Fokusierung so mancher "Gesetze" und ihrer Sanktionierung liegt rein auf populistischem Niveau - beachtet wird, was die Leute subjektiv "aufregt", rationale Bewertung leider oft Fehlanzeige.
Brot und Spiele eben - im Kern gehts um nix aber es macht ne mords Show - und divide et impera... solange sich das Volk untereinander beharkt und sich über solchen Unfug den Kopf zerbricht... wird man von ihm nicht selbst beharkt und keiner zerbricht sich den Kopf um die wirklichen Schweinereien....
Naja... und wie bei allen großen Shows kostet der "Eintritt" halt etwas mehr Geld, das die Fans bereitwillig bezahlen 😉
Ich hab dich schon verstanden titus95 - ich lese ja nicht nur die Buchstaben, ich denke dabei auch zuweilen 😉
Genau, steck "dein Volk" in Blechdosen und dein wahres Gesicht bleibt denen verborgen. Ein wenig regeln, Geldstrafen und Spielverbote...und schon sind die sowas von beschäftigt, frei und mobil...Mobilität ist ein Grundrecht, oder nicht??? Viel mehr Recht braucht es gar nicht...es lebe der Staatsbürger in Blechdosen😉
@ tec-doc
Wenn ich so etwas lese...
Zitat:
Die Ermittler staunten nicht schlecht, als sie gegen 08.30 Uhr ein 25-jähriger Motorradfahrer aus Breisach mit seinem 180 PS !!! starken Motorrad überholte und dabei die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf der Granadaallee (Höhe Möbelhaus) im 80km/h Bereich um 75 km/h überschritt. Anschließend raste er im 50 km/h Bereich mit 110 km/h weiter !!! Der flotte Fahrer wurde daraufhin angehalten und kontrolliert.
Quelle: regiotrends.de
...dann könnt ich mich mit abfackeln und zumindest einer ordentlicher Tracht Prügel durchaus anfreunden. Alternativ könnte man auch über Maßregelvollzug und Sicherungsverwahrung nachdenken.
Das kleine A...loch kommt leider mit 1000€ und 3 Monaten ÖPNV davon.
Gruß
Frank
Frank... was´n los? Heute so milde? 😕
Teeren und Federn, dann bei Wasser und Brot 3 Monate an den Pranger binden (Daumenschrauben nicht vergessen!), kpl. Vermögen einziehen, Angehörige ausweisen und den Namen aus allen Registern löschen, exkommunizieren und am Ende vierteilen - SO geht das 🙂
Wozu er dafür allerdings 180PS mit drei Ausrufezeichen (Tuning? Haben die ne ABE?) brauchte... versteh ich nicht (seeeehr populistisch und Grundgesinnung zeigend?).
Jedenfalls hat er es offenbar reichlich übertrieben, die Situation vor Ort kenn ich nicht, die Cops konnten aber offenbar über längere Strecken mit diesen Geschwindigkeiten hinterher.
Ja mei - 1000 Euro und 3 Monate FS weg plus Pünktchen sind doch auch kein Pappenstiel.