Sind SUV beliebt?

Volvo S60 1 (R)

Diese Frage stellt sich mir seit heute morgen nicht mehr. Wir konnten innerhalb von ca. 5 Minuten antreffen:

* 3x Q7 (2x schwarz / 1x silber)
* 2x Touareg (2x schwarz)
* 2x ML (neues Modell 2x silber)
* 2x XC90 (vor MÜ, 2x schwarz)
* 1x Range Rover (schwarz)

Und das vor der Schule und vor dem Kindergarten!

Einen schönen Tag noch.

51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Du predigst ganz schön viel Wasser und trinkst Wein 😉 🙁

predigst den Umweltgedanken und wenn Du selbst mal was dafür tun sollst, stören z.B. beim Gas die Reichweite usw. Und Diesel ohne RPF gibts doch fast keine mehr, einen mit RPF zu kaufen ist also keine Kunst.

Du schreibst ja mehr oder weniger selbst, dass ein Umdenken erforderlich ist, aber machen willst Du es auch nicht. Also was soll das ganze? Vom Bücher lesen wird die Umwelt auch nicht besser

..hast im prinzip recht,

aber ich fahr ja mal keinen V8. (Es kommt eben auf den Standpunkt an., s.o.)

Zum RPF: letztens stand der Kauf eines Zweitwagens an, der alte Golf war am Ende, A2 ist nett, aber nicht als Diesel, weil eben kein RPF.Also FSI, bei weniger als 6T km eine Vernunftentscheidung, nicht zuletzt wegen günstiger Unterhaltskosten.

Zum Umdenken: ich fahre deshalb eben "nur" den Diesel, weil in der Klasse letztes Jahr der einzige mit 7 Sitzen und meiner Ansicht nach immer noch der wirtschftlichste (z.ZT. 7,4 L/100 km BC). Und Bus kam nicht in Frage.

Zum Gas: ist immer noch ein fossiler Brennstoff, macht also keinen wirklichen Unterschied in der ÖkoBilanz gegenüber Diesel mit RPF.

Was sollte ich also mit drei kindern und einem Hund am ehesten kaufen? Ich glaube, ein 3L-Lupo für den Familienurlaub kommt nicht in Frage, oder?! 😉
Mag sein, Dass ich Wein trinke, aber nicht nur. (Wäre auch nicht gut, ich kenn mich da aus!)

freundliche Grüße
Bernhard 🙂

P.S.: Was tust DU denn für die Umwelt?

Zitat:

Original geschrieben von pilar

Zum Gas: ist immer noch ein fossiler Brennstoff, macht also keinen wirklichen Unterschied in der ÖkoBilanz gegenüber Diesel mit RPF.

Gas ist ein Abfallprodukt. Ehe es an den Ölplattformen oder Raffinereien abgefackelt wird nutze ich es im Auto, wird dort unter kontrollierten Bedingungen verbrannt, geht noch durch einen Kat. Außerdem brauche ich kein benzin dafür.

Das funktioniert natürlich nicht für alle, weil es ja ein Abfallstoff ist der an die ölförderung gebunden ist.

Zitat:

Was sollte ich also mit drei kindern und einem Hund am ehesten kaufen?

einen Hundeschlitten? 😉

Zitat:

P.S.: Was tust DU denn für die Umwelt?

ich habe mir dieses Jahr anstatt einer Harley ein Kind angeschafft. Das pupst zwar auch kräftig, aber sichert zumindest die Rente 🙂

Ciao,
Eric

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

..., aber sichert zumindest die Rente 🙂

Ciao,
Eric

Wovon ? 😕

Gruß
Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Elkman