Sind Scheinwerfer mit und ohne LWR gleich?

VW Golf 1 (17, 155)

Da meine Scheinwerfer langsam aber sicher zu einem Feuchtbiotop werden und ich im dunkeln bald nix mehr sehen und das mit der Hell-Dunkelgrenze für meinen Golf auch schon lange Vergangenheit ist, habe ich mich dazu entschlossen, doch mal neue Scheinwerfer anzuschaffen.

Nu steht bei IBäh bei manchen bei, dass die für die LWR ausgelegt sind und bei den meisten steht gar nix dabei. Sind die überhaupt unterschiedlich?

Unterscheiden die sich rechts und links?

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rybak

Ich hab jetzt die neuen Jetta Klarglasscheinwerfer (incl. den H7 Philips Vision Plus) drinn und möchte das Licht nicht mehr missen. Ist wirklich ein sehr gute ausleuchtung der Strasse. War schon ein Unterschied zwischen den normalen und den Klarglasscheinwerfern, aber die neuen Jetta Scheinwerfer....eine Wucht. Wobei die meisten die Optik nicht mögen, aber über Geschmack......

gruss ry

Gut dass du das selbst einsiehst. ..

Die Ausleuchtung kann noch so gut sein, aber ich würde meinem Wagen die Dinger nicht antun 😉

Zitat:

Original geschrieben von muhmann

Was ist denn an Scheinwerfern (egal ob normal oder Klarglas) zu empfehlen. Soll halt mögl. billig und dicht sein.

Bei eBay gibt es die Saturnus-Scheinwerfer für knapp 15 Euro, im Set 29. Das sind die, die VW für 60 Euro das Stück verkauft und die auch an den meisten originalen 2ern dran sind. Ich würde die nehmen.

Deine Antwort