Sind eure US-Blinker mit Standlichtfunktion eingetragen ?

Mercedes C-Klasse W202

ein freundl. DC Mitarbeiter hat mir gerade erzählt, dass sich diese Blinker nicht eintragen lassen und noch nicht einmal eine ABE haben. Was kann man da machen ? ist mir schon klar was passiert wenn mich die Polizei dann anhalten wird ,,,,.....,,,, *üüfff*

gruß flo

41 Antworten

Deine beschreibung kommt schon hin. Wenn die dich mit orangem Licht nach vorne sehen ist es egal ob Schalter oder Kabel rumfummeln. Wenn sie dich anhalten must du halt schauen wie die drauf sind. Und wenn du pech hast und so deppen erwischst, kannst du einfach die standlichter abklemmen und ende.
So wie du das mit dem Schalter denkst wird das eh nicht gut gehen. Die fühlen sich dann verarscht und fangen an wegen jedem scheiß teater zu machen.
Als die meine gestört haben wollten die sonst nix, weder Felgen oder Ferbandskasten oder sonstige Scherze.
mfg
R.H.

kannst du dich noch genau an die BlinkerBIRNEN erinnern ? haben diese 2 Nasen in praktisch Nord und Südrichtung, oder waren sie nur 90° versetzt ? wenn sie ( die Nasen ) nämlich 180°, sowie zu erst beschrieben, stehen kann ich nämlich weiße 2-Faden Birnen von meinem Autoteileladen einbaun...

Die sind genormt. Also gleich wie die weißen. Die orangenen sind nur eben seltener zu kriegen(gibts aber bei DC).
Mit weißen blinkst du halt auch weiß, das könnte bei einem Unfall krietischer werden als orangenes Standlicht.
Alle 2 faden Birnen haben kein e_prüfzeichen. Mach die orangen rein und freu dich über die Optik.
Mfg
R.H.

gut... mal schauen wie es wird

Ähnliche Themen

Falls die Idee mit den Schaltern doch realisiert werden soll.
Sind super schnell zu erreichen und durch das versenkte beim normeln Fahren unsichtbar...
Bei Kontrollen mit Blick in den Innenraum sollte ein Kugelschreiber oder ein Brillenputztuch mit Lesebrille dummen Fragen vorbeugen 🙂

Blinkerbeleuchtung

Hallo an alle,

bevor es hier eine Schlägerrei gibt, möchte ich mich mal kurz zu Wort melden.

Ich selber bin auch ein Freund der 'leichten' Blinkerbeleuchtung.
Ich hatte vor langer Zeit einen W210 mit Amileuchten, das heißt- mit einer "Seitenmarierungsbeleuchtung- 5W", die aber mit einem Schalter abschaltbar war!
Zudem muß ich noch sagen, das die Nebelscheinwerfer im reinem Gelb geleuchtet haben.
Einfach nur ein tolles Bild- schade das es soetwas nicht für den W202 gibt!!!!!!!

Ich hatte den Wagen so gekauft, aber es wurden die Originalen Leuchten mitgeliefert, mit dem Hinweis: Spätestens wenn du zum Tüv fährst, solltest du die Originalen einbauen!
Ich hatte mich damals schlau gemacht, warum ich die nicht ständig fahren durfte!
Und Ihr wird es nicht glauben- es lag an dem E- Zeichen!
Nach der Frage- wie es den mit der Farbe und der Hintergrundgeleuchtung der Blinker ist- wurde mir ganz klar gesagt:
Diese Leuchten erfüllen keine EU- bzw Deutschlandnorm, und damit erlischt die Betriebserlaubnis und 'natürlich' auch der Versicherungsschutz!

Kommen wir zu den Versicherungen:
Je nachdem wie die drauf sind- es gibt welche die sich sehr kulant einstellen und 'leider' welche die nur 'Ihr' Geld sehen!
Tatsache ist aber- wenn ein Fahrzeug ohne ABE unterwegs ist und ein Unfall baut, brauchen sie nicht zu bezahlen- ist 'leider' nun mal so!!!!!!
Steht in jedem Versicherungsschein bzw. in der abg.

Zu den Farben der Beleuchtung kann ich nur sagen- damals (ca. 1993)- gab es eine EU- Bestimmung- wonach auch in Deutschland, Fahrzeuge mit gelber Nebelleuchte fahren durften (siehe Frankreich u.a.).
In der Frage wie es mit einer "Abgrenzungsbeleuhtung" "selbst in den Blinkern" aussieht- konnte mir zu diesem Zeitpunkt keiner klar erörtert!

Wenn man heute mal in den Verkehr schaut- viele Fahrzeuge (ob aus den USA oder auch nicht)- fahren mit solchen Leuchten rum!

Ich kann nur den Ratschlag geben:
Geht mit den Leuchten bzw. den Nummern zum TÜV und fragt mal ganz nett nach!
Mehr als "Nein" sagen können die nicht.
Und solltet Ihr mit den illegalen Leuchten erwischt werden- naja, eine Bußgeldzahlung hat noch keinen umgebracht:
Und solltet Ihr mit den illegalen Leuchten einen Unfall bauen (und damit ohne ABE), viel Glück vor Gericht!

Gruß nc nf

so hier Leute - war heute am werkeln ! ist einfach ideal sieht top aus ! leider ist das Bild nicht so toll... mach nochmal andere - und das ganze für knapp 20€ ein Schnäppchen. Warum soll ich dann ca. 90 dür die Us-Style - Blinker bezahlen, wenn ich es auch so haben kann und meine original weissen Blinker bleiben so erhalten - kein gelber Reflektor, wie bei den US-Blinkern... schauts euch an

Zitat:

Original geschrieben von mcflow

und meine original weissen Blinker bleiben so erhalten - kein gelber Reflektor, wie bei den US-Blinkern... schauts euch an

die reflektoren sind gerade das was mir an den blinkern gefällt

gruss dennis

ja aber ich glaube es hätte nicht farblich an mein Auto gepasst. ansonsten find ich die US-Style Blinker auch schön, aber halt nur an den Farben an denen es auch gut aussieht bzw. wirkt !!! aber wenn man es auch so haben kann...

das zeug das du gekauft hast gibts bei mb für knapp die hälfte. du Brauchst nur die Fassungen der ami blinker und die zweifadenlampen Kabel wirst wohl haben.
P.s. Die ami fassungen passen auch in die normalen Blinker.
MfG

so hab heute die Schaltung nochmal erweitert. Nicht wundern, den zum Bild hab ich gestern geschrieben...
so wie es im Text steht ist es nun ! geht das durch den Tüv, nee ne ?

so leute hab die "Schaltung" heute nochmal erweitert.

nicht wundern, den text zum Bild hab ich gestern schon verfasst - dieser ist jetzt aber IST-Zustand !!! kommt man damit durch den TÜV bzw. kann man das eintragen lassen ? nee, ne !?

Deine Antwort