Sind die Winterreifen noch brauchbar?
Hallo!
Wollte mir heute die Winterreifen auf das Auto montieren, da ist mir aufgefallen, dass ein Reifen eine Einbuchtung hat. Sieht aus wie eine Druckstelle. Bin mir unsicher ob der Reifen zu tauschen ist oder nicht. Grundsätzlich bin ich bei den Reifen eher vorsichtig und gehe kein Riskio ein, bei den Reifen bin ich mir aber unsicher. Sie sind nicht mehr die Neuesten von 2014 und teilweise ist das Profil seltsam abgefahren. Die Profiltiefe dürfte aber noch stimmen und die Gummi-Mischung fühlt sich ok an.
Was meint ihr? Wäre gut wenn ich eine Einschätzung von euch Profis haben könnte :-) (mir ist natürlich klar, dass keiner für seine Ratschläge haftet und niemand weiß wann ein Reifen platzt oder nicht).
Ich habe die Fotos angehängt. Gebt mir Bescheid, wenn ihr weitere bräuchtet.
Danke
Beste Antwort im Thema
TS wenn du noch lange darüber nachdenkst und/ oder unsicher bist, dann ist der Winter vorbei.
18 Antworten
Gebraucht hat er aber Winterreifen wegen der Wintereigenschaften wohl noch nicht.
Naja bei uns in Österreich gabs schon Schnee und es wird auch noch länger Schnee geben ;-) war beim Reifenhändler und er hat sich eurer Meinung angeschlossen. Reifen sind noch gut und sind aufs Auto gekommen. Hätte zwar fast 100% damit gerechnet, dass er mir neue verkaufen möchte, aber er war sehr ehrlich und das finde ich cool!
(...) Das hat mit Ehrlichkeit nichts zu tun. Wo absolut kein Schaden ist, kann man auch keinen Schaden "hinreden".
Wenns nicht mit Ehrlichkeit zu tun hat, womit denn bitte sonst?
Einem Unwissenden verkaufe ich kleinste Unregelmäßigkeiten an einen Produkt als Schaden.