Sind die restlichen LED Rückleuchten für etwas gut?
Abgesehen vom Bremslicht / Rückfahrlicht sind ja noch weitere Pixel um den Ioniq Schriftzug herum in der Mitte, sind die für etwas gut oder immer aus und nur Deko Pixel? Sind es überhaupt LEDs?
Andere Frage, gibt es beim aufschließen / verriegeln Lichtanimationen oder geht das Licht einfach an?
14 Antworten
Zitat:
@SabineBLN schrieb am 4. April 2023 um 06:39:03 Uhr:
Abgesehen vom Bremslicht / Rückfahrlicht sind ja noch weitere Pixel um den Ioniq Schriftzug herum in der Mitte, sind die für etwas gut oder immer aus und nur Deko Pixel? Sind es überhaupt LEDs?Andere Frage, gibt es beim aufschließen / verriegeln Lichtanimationen oder geht das Licht einfach an?
Bei meinem Ioniq 5 mit Uniq Ausstattung sieht das so wie auf dem anhängenden Bild aus. Rund um den Schriftzug sind keine aktiven Pixel. Die Signatur der Rücklichter, Bremslichter, und Fahrtrichtungsanzeiger ist ausstattungsabhängig. Mindestens in der Basis Ausstattung sieht das anders, etwas abgespeckter, aus. Ab welcher Ausstattungslinien sich das ändert weiß ich aber nicht.
Man kann es so einstellen, dass beim Aufschließen rundherum das Licht angeht. Einige Hersteller nennen das „Leaving Home Funktion“. Eine Animation, wie z.B. die kleine Lichtshow bei Mercedes, gibt es nicht.
Beim Abschließen kann man es so einstellen, dass das Licht noch eine gewisse Zeit an bleibt und dann von selbst ausgeht. Andere Hersteller nennen das „Coming Home Funktion“.
Das ist in Korea anders , da sind mehr Pixel belegt, heißt, es gibt auch ein richtiges Laufband mit Schrift.
Um sowas hier durchzubringen, in Bürokraten Deutschland würde es Jahre dauern 😁 😁
Hier geht gerade mal die durchgezogene Linie, was aber auch schon ganz nett ist 😉
Man kann es so einstellen, dass beim Aufschließen rundherum das Licht angeht. Einige Hersteller nennen das „Leaving Home Funktion“. Eine Animation, wie z.B. die kleine Lichtshow bei Mercedes, gibt es nicht.
Hat Tesla auch, völliger Nonsens!!
Wofür soll das gut sein, okay, vielleicht finden die Kids sowas gut, das könnte sein. 😉
Übrigens, werden demnächst die Probefahrt mit dem Ioniq 6 machen, den I5 brauchen wir nicht wirklich.
Der I6 ist weitaus mehr in Richtung Effizienz getrimmt, fast wie der Ur-electric, nur mit einer eigenständigen Plattform, 800Volt, er soll sogar in 15 Minuten von 10 auf 80% laden können, Batterieheizung schon serienmäßig, Bessere Hilfe bei der Ladeplanung( was der Ioniq5 wohl beim nächsten Update dann auch bekommen wird,hoffe ich)
Auch das neue Display ohne Unterteilung und mit schön runden Ecken und Alu-Optik(ja das ist nun mal Korea) wirkt einfach erwachsener, sowie die halb offene Mittelkonsole sind Verbesserungen, da baumelt das Bein nicht im Leeren.
Zitat:
@eMove schrieb am 4. April 2023 um 21:08:46 Uhr:
Übrigens, werden demnächst die Probefahrt mit dem Ioniq 6 machen, den I5 brauchen wir nicht wirklich.
Der I6 ist weitaus mehr in Richtung Effizienz getrimmt, fast wie der Ur-electric, nur mit einer eigenständigen Plattform, 800Volt, er soll sogar in 15 Minuten von 10 auf 80% laden können, Batterieheizung schon serienmäßig, Bessere Hilfe bei der Ladeplanung( was der Ioniq5 wohl beim nächsten Update dann auch bekommen wird,hoffe ich)
Auch das neue Display ohne Unterteilung und mit schön runden Ecken und Alu-Optik(ja das ist nun mal Korea) wirkt einfach erwachsener, sowie die halb offene Mittelkonsole sind Verbesserungen, da baumelt das Bein nicht im Leeren.
Und das hat jetzt was mit dem Titel des Threads, den Rückleuchten, zu tun?
Zitat:
@eMove schrieb am 4. April 2023 um 21:01:37 Uhr:
Man kann es so einstellen, dass beim Aufschließen rundherum das Licht angeht. Einige Hersteller nennen das „Leaving Home Funktion“. Eine Animation, wie z.B. die kleine Lichtshow bei Mercedes, gibt es nicht.Hat Tesla auch, völliger Nonsens!!
Wofür soll das gut sein, okay, vielleicht finden die Kids sowas gut, das könnte sein. 😉
Dass sind genau die Dinge, welche die zukünftigen eAuto Käufer haben wollen. Meine Enkel schauen sich solche Dinge genau an.
Solche Rücklichter mit (Lauf)Schrift wie in Korea hätte ich gerne ;-). Leider sollten es mind. 5 Pixel senkrecht sein um eine vernünftige Zeichendarstellung zu bekommen. Zum Beispiel anstelle Bremslichter, die Schrift Notbremsung! .... oder: Fahrer schläft .... ;-).
Nebenbei: genau wegen der verschiebbaren Mittelkonsole habe ich nach dem Model 3 den Ioniq 5 gekauft.
Ich kann nur auf 1 Seite in der Garage aussteigen, so kommt auch der Beifahrer ohne Turnübung aus dem Auto.
Zitat:
@HAL01 schrieb am 4. April 2023 um 21:38:39 Uhr:
Zitat:
@eMove schrieb am 4. April 2023 um 21:08:46 Uhr:
Auch das neue Display ohne Unterteilung und mit schön runden Ecken und Alu-Optik(ja das ist nun mal Korea) wirkt einfach erwachsener, sowie die halb offene Mittelkonsole sind Verbesserungen, da baumelt das Bein nicht im Leeren.Und das hat jetzt was mit dem Titel des Threads, den Rückleuchten, zu tun?
Nicht wirklich, aber dazu habe ich ja auch was geschrieben, es gibt in fast allen Threads immer auch Nebenthemen, damit sich derjenige, den man ansprechen möchte das auch mitkriegt, okay ich schick Dir demnächst eine PN, das ist korrekter , hast Dja Recht 😉
Dass sind genau die Dinge, welche die zukünftigen eAuto Käufer haben wollen. Meine Enkel schauen sich solche Dinge genau an.
Ich nicht. 😁
Bei der Night of the Ioniq 6 waren 400 Leute da, die meisten, mit denen ich gesprochen habe fahren SUV, Santa Fee, Tucson.
Die haben noch nicht mal ne Ahnung, wie Sie mit einem Elektroauto durch den Alltag kommen sollen, leider wurde das auch nicht bei der Präsentation abgemildert, denn man verkauft momentan doch erheblich mehr SUV´s und I30 N Modelle
Ausserdem war der I6 den meisten vom einsteigen her zu niedrig, obwohl das eine ganz normale Limo ist.
Solche Rücklichter mit (Lauf)Schrift wie in Korea hätte ich gerne ;-). Leider sollten es mind. 5 Pixel senkrecht sein um eine vernünftige Zeichendarstellung zu bekommen. Zum Beispiel anstelle Bremslichter, die Schrift Notbremsung! .... oder: Fahrer schläft .... ;-).
Siehst Du ja selbst eh nix von und wenn die Leute wie früher sich aufs Autofahren konzentrieren würden, anstatt aufs daddeln, müßte das nicht .
Nebenbei: genau wegen der verschiebbaren Mittelkonsole habe ich nach dem Model 3 den Ioniq 5 gekauft.
Ich kann nur auf 1 Seite in der Garage aussteigen, so kommt auch der Beifahrer ohne Turnübung aus dem Auto.
Okay, das betrifft aber nur einzelne!
Zitat:
@HAL01 schrieb am 4. April 2023 um 09:54:03 Uhr:
Zitat:
@SabineBLN schrieb am 4. April 2023 um 06:39:03 Uhr:
Abgesehen vom Bremslicht / Rückfahrlicht sind ja noch weitere Pixel um den Ioniq Schriftzug herum in der Mitte, sind die für etwas gut oder immer aus und nur Deko Pixel? Sind es überhaupt LEDs?Andere Frage, gibt es beim aufschließen / verriegeln Lichtanimationen oder geht das Licht einfach an?
[...]
Beim Abschließen kann man es so einstellen, dass das Licht noch eine gewisse Zeit an bleibt und dann von selbst ausgeht. Andere Hersteller nennen das „Coming Home Funktion“.
Das nennt sich "heimleuchten" das ist doch viel netter 🙂
w
Zitat:
@eMove schrieb am 4. April 2023 um 20:58:51 Uhr:
Das ist in Korea anders , da sind mehr Pixel belegt, heißt, es gibt auch ein richtiges Laufband mit Schrift.
Um sowas hier durchzubringen, in Bürokraten Deutschland würde es Jahre dauern 😁 😁
Hier geht gerade mal die durchgezogene Linie, was aber auch schon ganz nett ist 😉
Ob die in korea andere autos haben, oder ob unsere das auch koennen wenn man sie nur laesst?
STVO hin, oder her? Vielleicht geht das.
"Normales bemslicht", im strassenverkehr, finde ich schon wichtig.
Ich will als folgender nicht raetseln muessen was das ist, sondern sofort wissen "der bremst".
Jedoch beim geparktem auto, das aufgeschlossen wird (oder abgeschlossen), warum nicht den spruch des tages als laufschrift? Ich kann mir vorstellen manchen gefaellt das. So glueckskeks weissheiten. 🙂
w
Jedoch beim gerparktem auto, das aufgeschlossen wird (oder abgeschlossen), warum nicht den spruch des tages als laufschrift? Ich kann mir vorstellen manchen gefaellt das. So glueckskeks weissheiten. 🙂
w
Da hast Du recht, dann sieht man es ja auch und bitte frei programmierbar.
Smileys fänd ich auch gut .
Und das hat jetzt was mit dem Titel des Threads, den Rückleuchten, zu tun?
Er hat übrigens mehr Pixel , schon alleine im Heckspoiler 😁
Zitat:
@eMove schrieb am 5. April 2023 um 18:31:25 Uhr:
Zitat:
Jedoch beim gerparktem auto, das aufgeschlossen wird (oder abgeschlossen), warum nicht den spruch des tages als laufschrift? Ich kann mir vorstellen manchen gefaellt das. So glueckskeks weissheiten. 🙂
w
Da hast Du recht, dann sieht man es ja auch und bitte frei programmierbar.
Smileys fänd ich auch gut .
Noch besser, das auto hat internet das kann immer einen frischen glueckskeks parat haben. 😁
https://en.wikipedia.org/wiki/Fortune_(Unix)
w
Hier noch ein Beispiel, was theoretisch an weiteren Effekten möglich wäre:
😁 😁