ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. sind die nicht steuerfrei??

sind die nicht steuerfrei??

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 15:43

Hallo!! Habe mir einen Twin top zugelegt. Bj. 01/06

Ist das Fahrzeug dann nicht zwei Jahre steuerfrei? Da neufahrzeug

oder ist das nur bei bestimmten modellen oder aktionen?!

24 Antworten

Hallo,

aktuell gibt es keine Steuerbefreiungen mehr.

Thorsten

Ist leider letztes Jahr ausgelaufen die Steuerbefreiung für manche Schadstoffklassen.

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 22:50

so eine schei...!!! und ich dachte ich spar mir das zwei jahre.bei meinen corsa c wars noch so..

Zitat:

Original geschrieben von rocky2004

so eine schei...!!! und ich dachte ich spar mir das zwei jahre.bei meinen corsa c wars noch so..

Naja man sollte sich vorher über die Gesetze/Verordnungen informieren.

Die Steuerbefreiung für D4 ist letztes Jahr abgelaufen, eine ziemliche Unverschähmtheit, da man wenigstens den Neuwagenbesitzern, die diese noch teilweise in Anspruch nehmen konnten, wenigstens bis zum Ende noch hätte gewähren können.

Zitat:

Original geschrieben von rocky2004

so eine schei...!!! und ich dachte ich spar mir das zwei jahre.bei meinen corsa c wars noch so..

Hast du beim Kauf nicht mit deinem Händler darüber gesprochen?

jap ... Staat kürzt halt alles weg ... gibt jetzt gar keine Steuerbefreiung mehr

was mich aber am meisten ankotzt ist, dass die die Oldtimerkenneichen abschaffen (H-Kennzeichen). Das is pure Geldmacherei.

Außerdem sollte man die Leute doch unterstützen die ihre alten Fahrzeuge fahren wollen und viel Geld reinstecken für Aufbau, Teile etc. Ich denk dadurch verliert Deutschland was. Ich freue mich immer wenn ich nen Oldtimer sehe ... :(

Zitat:

Original geschrieben von Drachton

was mich aber am meisten ankotzt ist, dass die die Oldtimerkenneichen abschaffen (H-Kennzeichen).

Von einer Änderung der Regelungen zum H-Kennzeichen ist mir nichts bekannt.

 

Es gab lediglich eine Änderung im Bereich des roten 07er Wechselkennzeichens, daß in Zukunft erst für Fahrzeuge mit einem Mindestalter von 30 Jahren vergeben werden soll anstatt bereits nach 20 Jahren wie in der Vergangenheit.

Aber die Änderung ist genau so schlecht, den nicht nur Rostlauben sondern auch liebhaber Autos verschwinden in Garagen.

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Aber die Änderung ist genau so schlecht....

Ja, eindeutig. Damit hat man es dem Nachwuchs (damit meine ich sowohl die Schrauber als auch die Autos) wieder ein Stück schwerer gemacht, den Einstieg ins Hobby zu finden.

Jo, den das waren genau die Autos die zum Teil noch etwas billiger zu bekommen sind. Find das auch mehr als Schade.

bin eh schon lange der meinung, dass man es ähnlich handhaben sollte wie in frankreich. Wenn der wagen ein bestimmtes alter hat, bzw. eine bestimmte anzahl an jahren auf die selbe person zugelassen war(ist), wird steuerbefreit. so ist es bei meinem großvater, der zahlt schon lange nichts mehr für seinen wagen.

ich hab die steuerbefreiung nach grad so ausgereizt (BJ01). Aber egal, wen juckts, der Corsa kostet grad mal runde 90 EUR im Jahr. Is mir reichlich egal.

Das mit den "Youngtimer"-kennzeichen finde ich auch schade. Werden viele Fahrzeuge, die man eh nur noch selten sieht, von der Straße gefegt.

Kann man nichts machen, aber egal...Deutschland ist eh am Boden, warum nicht noch drauf treten!?

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Kann man nichts machen, aber egal...Deutschland ist eh am Boden, warum nicht noch drauf treten!?

Naja so will ich das nicht sagen. Einen gewissen Teil von Deutschland gehört mal in den Arsch getrehten dann würde sich vieleicht was ändern und ich meine nicht nur Politiker.

Du machst Witze. Kaum erholt sich die Konjunktur und was machen die Herren dann, genau Mehrwertsteuer erhöhen. Das war der Todesstoß. Ganz zu schweigen von den sozialen Sicherungssystemen, noch 15-20Jahre und diese brechen zusammen und was glaubst Du was passieren wird wenn 7-X Mio. Arbeitslose bzw. Sozialhilfeempfänger kein Geld mehr bekommen. Da braucht man nicht besonders helle für zu sein.

Deine Antwort