ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. sind die nicht steuerfrei??

sind die nicht steuerfrei??

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 13:43

Hallo!! Habe mir einen Twin top zugelegt. Bj. 01/06

Ist das Fahrzeug dann nicht zwei Jahre steuerfrei? Da neufahrzeug

oder ist das nur bei bestimmten modellen oder aktionen?!

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Du machst Witze. Kaum erholt sich die Konjunktur und was machen die Herren dann, genau Mehrwertsteuer erhöhen. Das war der Todesstoß. Ganz zu schweigen von den sozialen Sicherungssystemen, noch 15-20Jahre und diese brechen zusammen und was glaubst Du was passieren wird wenn 7-X Mio. Arbeitslose bzw. Sozialhilfeempfänger kein Geld mehr bekommen. Da braucht man nicht besonders helle für zu sein.

Naja,änder es,wenn Du weißt wie.Schlau reden kann jeder

am 10. Juni 2006 um 15:33

*lol*

Ich kann nichts ändern, dass weißt Du genau so gut wie ich:)

Ich sag ja nichts mehr, ich werd jetzt hier zu ende Studieren (und es mir vom Staat finanzieren lassen) und dann Adios Muchachos!:D

Nennt es meinetwegen, die Ratten verlassen das sinkende Schiff, aber ich seh es nicht ein mein Dasein hier zu fristen mit wenn ich Glück habe mit einem schlechten bis mäßigem Gehalt, wenn ich in den USA schon nach dem ersten Examen einen SuperJob bekomme.

Die Ausbildung an der Uni hier in D ist super, da gibt es nichts, aber sonst, seid doch mal ehrlich, was sollte denn die Leute mit den guten Ausbildungen hier halten? Die gute Perspektive?

Und ja ich hätte einen Vorschlag, so simpel dass man mich dafür Nazi nennen kann.

Ganz einfach: Zölle! Zölle auf alles was nicht in D. produziert wurde und vor allem Zölle auf Produkte die von deutschen Firmen irgendwo im fernen Osten zu Hungerlöhnen produziert werden. Es muss sich für Konzerne wieder lohnen, hier in D pruduzieren zu lassen, wenn Zölle die Preise für im Ausland gefertigte Produkte hochjagen und diese somit wesentlich teurer werden, müssen auch die Herren Manager umdenken.

Aber das wäre ja wieder nicht EU konform, ergo: Da beist sich der Hund in den Schwanz: Deutschland ist platt. Meine Meinung.

@Corsa Ding

Als Exportnation würden wir uns mit einer solchen Politik selbst ins Knie schießen...

am 10. Juni 2006 um 16:14

wiso dieses?

wegen unseren großen exporten nach china? wegen unseren riesen exporten nach rumänien?

In den USA geht es auch, Stahlzölle. In Frankreich geht es, Thema Billigobst.

Aber egal, mir sowiso, soll hier doch alles vor die Hunde gehen. Noch gute 4 Jahre und dann sage ich: "tschüss Deutschland, viel Spass noch."

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Noch gute 4 Jahre und dann sage ich: "tschüss Deutschland, viel Spass noch."

Hast du schon eine Idee, wo es hingehen soll? ;)

am 10. Juni 2006 um 16:30

jop, hab auch schon ein jobangebot - usa

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

jop, hab auch schon ein jobangebot - usa

Hi

Du weißt schon, dass jeder der da was werden will als Tellerwäscher, oder in einer Garage anfangen muss, sonst wird das nix :D.

Ansonsten zur Euro4 Steuerbefreiung.

Steuerbefreiung gibt es nur für etwas was gefördert werden soll, Euro 4 ist inzwischen Standard, daher gibt es keine Förderung mehr. Strafsteuer gibt es dann erst für etwas was abgeschafft werden sollte.

Gruß

Steve

Naja ich studier ja auch. In der Maschinenbau und Elektrotechnikbrache ist eher so das Ausländer gehohlt werden weil es in Deutschland zu wenige gibt.

Ein groß Teil der Arbeitlosen ist nicht Arbeitswillig oder hat nicht genug Bildung. Kenne nicht wenig Leute die lieber daheimbleiben und nicht arbeiten. Da geht man einfach zum Vorstellungsgespräch hin mit null Bockauffassung dann wirds auch nix.

Die Regierung kann wenig machen und mal erlich ist zwar ein blöder Zeitpunkt mit der Mehrwertsteuererhöhung, aber wie hoch ist die in andern Ländern zum Teil auch so und denen gehts besser. Wenn sich die jammer Einstellung vom Volk mal ändert geht was weiter, aber solange es den Deutschen noch so gut geht ändert sich nix.

am 10. Juni 2006 um 17:07

Stimmt ... diese Null-Bock-Sache kotzt mich auch an...

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

jop, hab auch schon ein jobangebot - usa

USA würd mich nich reizen ... wenn de dich da verletzt, musste erstmal bares aufn Arzttisch legen, sonst lassen se dich noch verbluten/verrecken.

Klar unsere 2Klassen-Medizin ... wird auch mal in 15Jahren sein :) aber da leb ich dann lieber hier noch 15Jahre und geh dann nach Griechenland.

Bekannte meiner Familie haben ihr kleines Haus verkauft ... wohnen jetzt direkt am Meer auf nem Felsen. Haus is über 1000qm ... und Gründstück von 3000qm :) solangs da Opel-Händler gibt :D

am 10. Juni 2006 um 18:45

Na ja, sicher ist in den USA auch nicht alles Gold was glänzt, dennoch sind die Perspektiven dort wesentlich besser. Und als Tellerwäscher werde ich sicher nicht anfangen:D Ich werd die Firma jetzt nicht beim Namen nennen (wird eh kaum einer kennen), aber es ist eine Firma die in 130 Staaten weltweit operiert, Branche ist Logistik und nein nicht DHL, Fedex, UPS, etc.

Ich bin damit sehr zufrieden. Klar, ohne die richtigen Kontakte läuft dort auch nichts, aber soll ich euch was verraten, das ist mir völlig egal, wenn das wer für ungerecht hält, völlig:D

Das mit dem "erst mal Bezahlen" ist auch ein Gerücht. Klar muss man dort bezahlen, aber nur wenn man keine Versicherung hat, ok - es gibt keine Pflichtversicherung wie hier, aber wenn man arbeitet zahlt man für eine vergleichbare Krankenversicherung dort auch nicht mehr als hier, ehr weniger - oder wieviel Prozent sind grad aktuell 14%? Oder inzwischen noch mehr, das sind je nach Gehalt auch 300-X EUR pro Monat, dafür bin ich in den USA PRIVATversichert, da meine 300EUR dort fast 400Dollar sind:)

Opelhändler gibts dort nicht. Auch egal, ich werd dann sicher kein Corsa mehr fahren:D

Deine Antwort