1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sind die LowBudget Sportfahrwerke wirklich so schlecht/klapprig...?

Sind die LowBudget Sportfahrwerke wirklich so schlecht/klapprig...?

BMW
Themenstarteram 13. März 2025 um 9:45

Hallo Leute.

Brauche für meinen E91 Rennwagen ( 318d M47 ) ein Fahrwerk und wollte gleich mal etwas weiter runter.

Die ganzen Schraubfahrwerke ( Redline, JOM....) sollen ja nicht so toll sein, was sind eure erfahrung dazu, gibt es doch ganz empfehlenserte ?

Bitte mal einen Tipp zu günstigen Sport Komplettfahrwerken / Schraubfahrwerken.

Greez Micha

Ähnliche Themen
4 Antworten

Wenn es dir nur darum geht, dass das Auto tiefer sein soll, warum soll es dann ein Komplettfahrwerk sein und nicht einfach qualitativ hochwertige Federn?

Hallo, ich habe in meinen e91 330d xd ein MTS Fahrwerk eingebaut, bin top zufrieden damit. Es gibt 3 unterschiedliche, comfort, street und static glaube ich. Ich habe das Street genommen und für mich ist es top.

Beim E92 Gebrauchtkauf meines Sohnes war ein JOM verbaut. Zwar eher komfortabel aber so schlecht war das nicht……..

Zur Haltbarkeit kann ich allerdings nichts sagen, da nach kurzer Zeit gegen KW V3 getauscht.

Themenstarteram 15. März 2025 um 8:56

Moin....

Ja Federn wäre auch eine Option.

Problem aktuell ist halt das die Dämpfer schlecht sind und ich desswegen halt auch Dämpfer bräuchte.

Dazu mal eine der typischen Fragen.

Passen e90/92 M3 Dämpfer und/oder Federn in die kleineren e91 ? ( Federn von der Federrate her wahrscheinlich ehr nicht )

Deine Antwort