ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. sind deutsche Konzerne doch besser ?

sind deutsche Konzerne doch besser ?

Themenstarteram 6. März 2014 um 16:11

wer hätte das gedacht ?

http://www.autobild.de/.../...en-marken-aller-klassen-4946371.html?...

Beste Antwort im Thema
am 6. März 2014 um 16:19

"Über 70.000 Leser nahmen an der Umfrage teil."

was soll denn da auch anderes dabei rauskommen?

selbst nach der dritten steuerkette gibt doch keiner zu, schrott gekauft zu haben:D

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

Dann musst du schon präzisieren was du unter die Besten verstehst?

Japaner haben immer wieder bewiesen das sie Qualität liefern können...

Als die deutschen noch Autos ohne controllerdruck bauen dürften waren sie in jeder denkbaren hinsicht die besten. Auch in den späten 90ern war das noch so, Japaner und Qualität passt nicht wirklich zusammen auch wenn die Motoren zugegebenermaßen Robust sind. Aber setz dich mal in einen beliebigen Japaner der 90er/frühen 2000er. Überall nur billigstes Hartplastik was heute nichtmal mehr Dacia verbauen würde. Krampfhaft unlogische Konstruktionen wo man sich als verwöhnter deutscher Fragt was die sich dabei gedacht haben mögen. Ich habe einmal an so nem Japsen rumgeschraubt, eine absolute Qual. Alleine das die Plastikpins aus Material verwenden das schon beim anschauen zerbröselt ist supergeil. Optisch und haptisch kann ein Japaner nicht punkten.

Heute kann das deutsche Produkt immerhin noch den besseren Innenraum und die logischere bessere Konstruktion für sich beanspruchen.

Leider ist Made in Germany nicht mehr das was es mal war, aber trotzdem ist umumstritten das Deutschland der Exportweltmeister ist. Und das bestimmt nicht umsonst.

Zitat:

Original geschrieben von John-Mac-Dee

Aber setz dich mal in einen beliebigen Japaner der 90er/frühen 2000er. Überall nur billigstes Hartplastik was heute nichtmal mehr Dacia verbauen würde. Krampfhaft unlogische Konstruktionen wo man sich als verwöhnter deutscher Fragt was die sich dabei gedacht haben mögen. Ich habe einmal an so nem Japsen rumgeschraubt, eine absolute Qual. Alleine das die Plastikpins aus Material verwenden das schon beim anschauen zerbröselt ist supergeil. Optisch und haptisch kann ein Japaner nicht punkten.Heute kann das deutsche Produkt immerhin noch den besseren Innenraum und die logischere bessere Konstruktion für sich beanspruchen.

Leider ist Made in Germany nicht mehr das was es mal war, aber trotzdem ist umumstritten das Deutschland der Exportweltmeister ist. Und das bestimmt nicht umsonst.

Stimmt natürlich, Haptik ist das allerwichtigste.... :rolleyes:

Und ein Golf 3 hatte auch ein super hochwertiges Cockpit, völlig ohne Hartplastik. :D

 

 

 

am 7. März 2014 um 8:08

LOL als ob Autobild glaubwürdiger ist als der ADAC.

Die deutschen Autos sind pure Blender. Bestes Beispiel für Blender ist Audi. Man hat eine teure Anmutung, perfekt ausgemessene Spaltmaße überall Softlack und polierte Zierleisten.

Habt ihr eigentlich schon mal den Softlack bei deutschen Autos gesehen, die älter als 6-7 Jahre sind? Das ist dann so gar nicht mehr premium. Da sitze ich lieber in einem hatplastik Innenraum als in einem wo alles klebt und ablättert. :D

Dort, wo der Kunde aber nicht hinsehen kann, wird billige Technik verbaut, die man auch bei VW, Skoda, Seat für viel weniger Geld bekommt.

Wenn ich so and die Erfahrungen aus meinem Bekanntenkreis (Familie, Arbeitskollegen, Freunde) denke, dann glaube ich eher dieser Statistik:

http://www.reliabilityindex.com/manufacturer/relIndex

http://www.telegraph.co.uk/.../...-lose-out-in-reliability-survey.html

:rolleyes:

am 7. März 2014 um 8:17

Man sieht es ja ,BMW gibt schon keine Garantie mehr auf seine Autos,VW muß fast 3 Millionen Autos zurückrufen,aber gekauft werden sie trotzdem.Der Deutsche läßt sich halt alles gefallen,dafür ist er weltweit bekannt.

Sorry, das ist mir zu platt und zu dumm.

Wenn jemand auf Marke gebürstet ist, dann ist das legitim.

Aber zu behaupten, Japaner aus den 90ern wären qualitativ schlecht und unzuverlässig, weil sie Hartplastik haben, ist ja wohl der blanke Hohn, wenn man sich Innenräume von dt. Konkurrenten anschaut.

Und es gibt reichlich Komponenten, die quergetauscht werden können, die erste Supra hatte einen Freiläufer, wo bei anderen Autos vergleichbarer Leistung Ventilsalat passierte, wenn am Ventiltrieb etwas riss oder übersprang...

Und man kriegt auch für fast 30 Jahre alte Kompakte immer noch Teile neu, egal wo man wohnt auf der Welt.

Wenn man denn welche bräuchte, das kommt ja dazu. Guckt Euch mal an, was Hondas z.B. in Amerika, wo sie wesentlich häufiger auf den Straßen sind als hier, so laufen oder gelaufen haben... wenn ich mal bei Eric the Car Guy reingucke, der viel Honda und Acura Service macht, dann stehen da in der Regel Civics oder Legends, die minimum 150,000 Meilen (nicht km) drauf haben... und die Dinger fahren einfach!

Hey, und dabei fahre ich selber gar keinen Japaner! ;)

Wenn man lange genug bohrt, dann findet man an jedem Auto etwas, selbst an einem W124 kann man Dinge so aufblasen, dass das Auto wie die allerletzte Schrottkarre dasteht. Und ja, mein Vater hatte zwei von denen.

cheerio

am 7. März 2014 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von Mad_Max77

Stimmt natürlich, Haptik ist das allerwichtigste.... :rolleyes:

wenn man öfters mal auf den abschleppwagen warten muss, dann ist das schon wichtig.:D

@John-Mac-Dee

Wir hatten auch den Golf 2 ein Auto, dass nicht unter Controllerdruck entstanden ist und was soll ich sagen? Trotz der geringen Technik ist auch schon damals einiges kaputt gegangen, nur hat man nicht so sehr gemotzt, die Werkstattstunde war noch bezahlbar...

Die 90er Jahre waren schlimm, aber deutsche Hersteller waren damals auch nicht besser. Und das Design war bei Japanern und Deustchen gleich schlecht...

Zitat:

Original geschrieben von kev300

Habt ihr eigentlich schon mal den Softlack bei deutschen Autos gesehen, die älter als 6-7 Jahre sind? Das ist dann so gar nicht mehr premium. Da sitze ich lieber in einem hatplastik Innenraum als in einem wo alles klebt und ablättert.

Ja, da packt einen wirklich das kalte Grausen. Nachdem ich diese Erfahrung einmal machen mußte, habe ich mir geschworen, nie wieder ein Fahrzeug zu kaufen, bei dem dieses Soft-Gelumpe verbaut ist.

Zitat:

Original geschrieben von kev300

. . . dann glaube ich eher dieser Statistik:

http://www.reliabilityindex.com/manufacturer/relIndex

http://www.telegraph.co.uk/.../...-lose-out-in-reliability-survey.html

Dann will ich mal lieber vom Kauf des Bentley absehen. :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

@John-Mac-Dee

Wir hatten auch den Golf 2 ein Auto, dass nicht unter Controllerdruck entstanden ist und was soll ich sagen? Trotz der geringen Technik ist auch schon damals einiges kaputt gegangen, nur hat man nicht so sehr gemotzt, die Werkstattstunde war noch bezahlbar...

Die 90er Jahre waren schlimm, aber deutsche Hersteller waren damals auch nicht besser. Und das Design war bei Japanern und Deustchen gleich schlecht...

Trotzdem hat der 87er Golf II meiner Schwester heute weniger Rost, als mein 2001er Mazda

am 7. März 2014 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von baumi70

Trotzdem hat der 87er Golf II meiner Schwester heute weniger Rost, als mein 2001er Mazda

liegt bestimmt an deiner schwester:D

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

Zitat:

Original geschrieben von baumi70

Trotzdem hat der 87er Golf II meiner Schwester heute weniger Rost, als mein 2001er Mazda

liegt bestimmt an deiner schwester:D

Der Mazda hat erst mal 11 Jahre in der Garage gestanden. Ich bin fassungslos, dass er überhaupt rostet. In den 80ern hat man gesagt, der Golf sei zu teuer, genau wie heute. Heute weiß man, das er zumindest in Punkto Karosserie, Lack und Versiegelung viel wertiger gemacht war, als alle seine Konkurrenten, die heute größtenteils schon wieder Eisenerz sind. Komischerweise hat VW das nur beim Golf geschafft. Die Passat dieser Zeit sind ebenfalls Eisenerz.

am 7. März 2014 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von baumi70

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

 

liegt bestimmt an deiner schwester:D

Der Mazda hat erst mal 11 Jahre in der Garage gestanden. Ich bin fassungslos, dass er überhaupt rostet. In den 80ern hat man gesagt, der Golf sei zu teuer, genau wie heute. Heute weiß man, das er zumindest in Punkto Karosserie, Lack und Versiegelung viel wertiger gemacht war, als alle seine Konkurrenten, die heute größtenteils schon wieder Eisenerz sind. Komischerweise hat VW das nur beim Golf geschafft. Die Passat dieser Zeit sind ebenfalls Eisenerz.

gut, dann lag es an der garage.

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

Zitat:

Original geschrieben von baumi70

 

Der Mazda hat erst mal 11 Jahre in der Garage gestanden. Ich bin fassungslos, dass er überhaupt rostet. In den 80ern hat man gesagt, der Golf sei zu teuer, genau wie heute. Heute weiß man, das er zumindest in Punkto Karosserie, Lack und Versiegelung viel wertiger gemacht war, als alle seine Konkurrenten, die heute größtenteils schon wieder Eisenerz sind. Komischerweise hat VW das nur beim Golf geschafft. Die Passat dieser Zeit sind ebenfalls Eisenerz.

gut, dann lag es an der garage.

Ja, am Auto kann's nicht liegen, ist ja kein VW :D

am 7. März 2014 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von baumi70

Trotzdem hat der 87er Golf II meiner Schwester heute weniger Rost, als mein 2001er Mazda

Man sieht schön das alle Hersteller vor allem im Bereich Rost ein up and down haben.

Golf I rostete schon weg bevor er ausgliefert war, Golf2 wollte man alles besser machen und da läuft der Rostschutz schon so raus... und ähnlich beim Mazda.

Die Modelle ab 2005 sehen in Sachen Rost wieder deutlich besser aus.

Zu Japaner und Plastik muss man auch sehe das die 90er Jahre Japaner für den US-Markt Konzipiert wurden. Was hier als "ihhh Plastik" beschimpft wurde war da drüber widerstandsfähig und Alltagstauglich.

Das sieht man auch an den teuren Autos der USA, Plastik im Inneraum durfte auch nach Plastik aussehen, wenn die Kiste dafür 15Jahre ohne Ölwechsel läuft ist alles ok.

Was ich an der Statistik genial finde ist die saugute Position von LEXUS.

Die meisten bewerten nur das gut was sie selbst fahren oder wo sie sich dran erinnern das es wirklich ungewöhnlich gut war. Daher verwundern die Deutschen Marken weit oben überhaupt nicht.

Wenn man das jetzt umrechnen würde auf: Wie viele % der Besitzer einer Marke sind mit den Merkmalen zufrieden... das ganze sähe wohl deutlich anderes aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. sind deutsche Konzerne doch besser ?