Sind denn nur noch besche*rte Id*oten unterwegs??
Hallo zusammen,
schuldigung für diese böse Überschrift aber irgendwie muss ich langsam Dampf ablassen. 😠
Also, Situation:
Ca. 18Uhr, A42 Richtung Duisburg, 3-Spurig, unbegrenzt, höhe Oberhausen-Neue Mitte. Wer die Strecke kennt, weiss das sie bis kurz AK Oberhausen-West leicht abschüssig ist. Mittlere Spur voller Mittelspurschleicher, also bleibt nur noch die Linke zum schnell fahren.
Ca.100m vor mir fährt ein weisser 190E, ist mit ~180km/h an 2 Autos vorbei die eng hintereinander fahren. Kurz bevor ich auch mit der gleichen Geschwindigkeit vorbei fahre, zieht der hintere(BMW E36) PLÖTZLICH auf meine Spur. Beim Spurwechseln erst schaltet das faule Schwein den Blinker zum überholen ein. Jeder der die Situation kennt wenn man mit 180 angeschossen kommt und der überholende gerademal 100 auf dem Tacho stehen hat, weiss das es sehr knapp wird. So ist es auch geschehen. Mit ordentlicher Lichthupe, quietschenden, qualemden Reifen und regelndem ABS habe ich den Kerl darauf aufmerksam gemacht das er mal in den Rückspiegel schauen sollte. Wäre ich auf die mittlere Spur gewechselt, hätte ich den Schleicher mitgerissen, hätte ich ganz nach rechts gezogen hätte ich ein Schleudertrauma riskiert. Also hielt ich voll auf den 3er drauf .... viel war da nicht mehr. Ein Smart hätte da quer nicht mehr zwischen gepasst! An dem überholten schon vorbei versucht der Fahrer beim Spurwechsel mich auch noch AUSZUBREMSEN. 😠 Nachdem ich auf gleiche Höhe gefahren bin, schaute ich rüber und konnte von den Lippen das Wort "AR...L..." ablesen und sah wie er rumfluchte. 😠
Sagt mal ticken diese Leute noch ganz richtig??????
Kennzeichen habe ich(vielleicht begegnet mir der Gelsenkirchener wieder), bringt mir aber durch "Aussage gegen Aussage" überhaupt nichts da ich alleine war. Und kostet alles nur noch weiter nerven.
2.Situation:
Ca.20Uhr auf der A3 Richtung Köln, 3 Spurig, unbegrenzt, rechte Spur LKW´s, mittlere Spur langsame Artgenossen, ein Holländer fällt mit seinem silbernen A8 bei 160km/h fast in meinen Kofferraum. Gibt Blinker links und Lichthupe mit XENON(!) wo ich die nächsten Sekunden fast nichts mehr sah. Nach ca.3-4km kam endlich mal eine "schnelle" Lücke wo ich mich reinquetschen konnte, bin noch überhaupt nicht drüben, da sehe ich im Augenwinkel schon die Scheinwerfer und wenig Später den mittleren Finger am Fenster. 😠
3.Situation:
Ca.21:15Uhr auf der A52 Richtung Essen, 2 Spurig, unbegrenzt, ab ca. Essen-Rüttenscheid Tempo 100. Die in rot eingekreisten 100er Schilder sind an diesen Abschnitten wirklich nicht umsonst aufgestellt worden, da kommt mit min. 180km/h ein Golf 5 angeschossen, der Fahrer überschätzt sich und dank ESP und "Jetzt fährt er auch geradeaus" endete die Aktion nicht in den Leitplanken.
Manchmal frag ich mich ob ich hier im "Irrenviertel" bin. 😠
Schuldigt für den Thread aber irgendwie, irgendwo musste das raus.
Schönen Abend noch zusammen und rechnet immer mit Fehlern anderer, denn langsam habe ich hier die facksen dicke.
Gruß
Ercan
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Wobei die Schweizer in der Schweiz sehr gesittet fahren. Naja, bei den erlaubten 120 ist das ja auch nicht schwer. Ich bin ja viel in der Schweiz unterwegs - das ist auch der Grund, dass nächste Woche der Tempomat rein kommt 😁
ja, in der schweiz. da gibt es ein tempolimit und ne polizei die sich um wichtige sachen kümmert, zum beispiel um raser. es ist aber auch bekannt dass sich die schweizer bei uns aufführen wie aufm schlachtfeld...
Zitat:
Original geschrieben von CaligulaMinus
......es ist aber auch bekannt dass sich die schweizer bei uns aufführen wie aufm schlachtfeld...
Kann ich so nicht grundsätzlich bestätigen. Die meisten gurken mit ihren 120 oder etwas mehr auf der rechten Spur rum. Meine Freundin ist auch nicht grad die Raserin...
🙂 ACHTUNG bin Schweizer 🙂(dernurmit120aufderautobahnfährt) 😉
das problem raser, drängler, rechtsüberholer und linksschläfer haben wir auch.
das die schweizer teilweise in Deutschland die sau raus lassen müsst ihr verstehen.
wir müssen tagtäglich auf der autobahn 120 fahren da ist es verstäntlich das einigen der rechte fuss auf deutschen Autobahnen zu schwer wird. 😁
es giebt aber auch viele deutsch die auf den schweizer autobahnen mit 180 richtung süden blochen.
und solche die es nicht kapieren das unsere Autobahnen grün beschildert sind.
schöne grüsse aus der schweiz
@ cyrix19816
Ich habe deine Beiträge schon gelesen. Oder besser gesagt, ich habe mich bemüht.
Zitat:
Original geschrieben von cyrix19816
wer lesen kann ist klar im vorteil . . . würde mir die beiträge mal richtig durch lesen erst denken dann schreiben
Stimmt. In erster Linie sollte man seinen eigenen Beitrag einmal Korrektur lesen. In diesem Wust aus Umgangssprache und Gedankensprüngen, ohne jegliche Groß-/Kleinschreibung, willkürlich gesetzten Kommata und Punkten ist das gar nicht mal so leicht.
Jeder muß so schnell fahren wie du willst - aber keiner (außer A8 und SL) darf dich überholen. Also klassischer Linksfahrer - sehe ich jetzt so.
Die Geschichte mit dem Cinquecento ist auch so eine Sache - bei 160 km/h hat der 45-PS-Renner noch genügend Power, dir "bis an den Kofferraum" zu folgen?
Die Sache ist doch ganz klar geregelt. Ist ein Überholvorgang abgeschlossen, wird rechts eingeschert. Und jeder, der schneller fahren möchte, kann das dann auch tun! Modellunabhängig.
Übrigens:
Ob Lichthupe ("2tens) den einen oder anderen provoziert ist dessen persönliches Problem.
Sie ist ("1tens"😉 ERLAUBT! Unter Einhaltung des Sicherheitsabstandes darf sehr wohl kurz aufgeblendet werden um anzuzeigen, dass auch andere Fahrzeuge als A8 und SL "schneller können".