ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sind das gute Angebote

Sind das gute Angebote

Themenstarteram 20. Juli 2021 um 18:59

Hallo community,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten und die Suche nun ein wenig eingegrenzt. Allerdings weiss ich nicht, ob es bei diesen Angeboten typische Mängel gibt, auf die ich unbedingt achten sollte.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=327409428

https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=327922013

https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=327814122

Wer kann helfen? Bin über jede Hilfe dankbar.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hi,

der SLK sieht ganz gut aus. Muss man aber vor Ort prüfen da die sehr gerne rosten teils auch heftig. Der alte 200er ist solide aber eher lahm und ein Säufer.

Pluriel ist auch so ne Sache, wohl gerne mal undicht. Esslinger Kennzeichen und Standort Rastatt deutet auf einen verkappten Händler hin.

Jimmny ist im Kern solide fährt sich auf der Straße halt eher mäßig, teuer ist er auch für ein 20 Jahre altes Fahrzeug. Muss man ebenfalls vor Ort prüfen,Rost und evtl. Geländeeinsatz setzen dem oft zu.

Die Fahrzeuge sind extrem unterschiedlich, was suchst du denn? Einfach nur ein Cabrio ?

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 20. Juli 2021 um 21:31:24 Uhr:

Jimmny ist im Kern solide fährt sich auf der Straße halt eher mäßig, teuer ist er auch für ein 20 Jahre altes Fahrzeug. Muss man ebenfalls vor Ort prüfen,Rost und evtl. Geländeeinsatz setzen dem oft zu.

-

Der Jimny ist auch sehr gefragt, wenn er noch gut dasteht - daher noch der Preis.

Mein Kollege fährt damit täglich 2 x 30km zur Arbeit / nach Hause, obwohl er noch andere Fahrzeuge hat - das Ding macht einfach Spass.

Themenstarteram 20. Juli 2021 um 19:51

Hi Turbotobi,

ja, es soll ein Cabrio sein, aber eher klein und handlich. Ein Wagen mit Verdeck wie z.B beim Twingo ist auch okay.

Jimney und SL gefallen mir einfach von Design her, zudem mag ich spartanische Autos; ich hasse Klimaanlagen und den ganzen Klimbim.

Hast Du irgendwelche Tips?

Themenstarteram 20. Juli 2021 um 19:51

Hi Olli,

ja, glaube, der Jimny macht einfach Spaß. Habe ihn schon einige Zeit im Auge.

Zitat:

@HLS11 schrieb am 20. Juli 2021 um 21:51:58 Uhr:

Hi Olli,

ja, glaube, der Jimny macht einfach Spaß. Habe ihn schon einige Zeit im Auge.

-

Richtig - hatte ihn und auch das neue Modell selbst lange im Auge - letztlich ist es leider mit dem Mokka bei mir ne Vernunftsentscheidung geworden.

Ganz vom Tisch ist der aber noch nicht - zur Rente hin solls irgendein kleiner Kraxler werden.

Zitat:

@HLS11 schrieb am 20. Juli 2021 um 21:51:02 Uhr:

ja, es soll ein Cabrio sein, aber eher klein und handlich...

zudem mag ich spartanische Autos

Und wie groß ist Dein Budget?

Jimny ist für den Zweck völlig fehl am Platz. Das ist ein Geländewagen.

Erstaunlich viel Cabrio Fahrspass für sehr wenig Geld bietet auch der Ford Streetka. 95 PS für ca. eine Tonne Gewicht.

Zitat:

@Supercruise schrieb am 21. Juli 2021 um 00:42:53 Uhr:

Jimny ist für den Zweck völlig fehl am Platz. Das ist ein Geländewagen.

-

Ich denke, das ist der/dem TE aufgefallen. ;)

Zitat:

@HLS11 schrieb am 20. Juli 2021 um 21:51:02 Uhr:

Jimney und SL gefallen mir einfach von Design her, zudem mag ich spartanische Autos; ich hasse Klimaanlagen und den ganzen Klimbim.

Der Jimny fährt sich auf der Straße einfach bescheiden. Klar macht der auf seine rustikale Art auch Spaß aber eben eher auf Schotter oder direkt im Gelände.

 

Sieht natürlich jeder anders aber für das Geld würde ich eher was kaufen das sich auf der Straße spaßige fährt. Z. B. Einen MX 5 der ist auch nicht so schwerfällig wie ein SLK aber mindestens genauso Rost anfällig.

 

Sehr spaßig fährt sich auch der Fiat Barchetta. Ist sogar halbwegs solide bis auf den Phasensteller im Motor.

Wenn in der Nähe eine Fachwerkstatt ist, kann auch ein Rover MGF in Frage kommen. Der sollte aber ein modifiziertes Kühlsystem haben, damit die Zylinderkopfdichtung nicht ständig hops geht.

Günstiger & guter Roadster ? - Da fällt mir der OPEL Tigra TwinTop ein. Dank voll verzinkter Karosserie findet sich Rost nur um den Tankdeckel und an Fahrwerksteilen - nicht dramatisch und gut zum Preis drücken.

Undichtigkeiten kommen bei mangelnder Wartung vor. Alterungsbedingt gibt es auch 2 Stellen, die bekannt und beherrschbar sind (Dichtung BCM-Kasten und Dichtung Bremskraftverstärker zur Spritzwand.

Meine Kinder haben jeder einen - seit 2014 nur Wartungen und 2 kleine Reparaturen. Verbrauch um 6-7 Liter/100km.

Gruß aus’m Ländle

Ulrich

1f1b85fb-1ecf-4c60-8e0d-fa27c0466762

Zitat:

 

Wenn dir bei 30 Grad die Sonne auf den Schädel knallt und beim geschlossenen Verdeck die Kiste wie eine Sauna ist, wirst du die Klimaanlage zu schätzen wissen.

Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Ich hatte mich da 13,5 Jahre mit einem 300 SL aus 1988 herumgequält - ganz bewusst in 2002 ohne Klima ausgesucht, weil die Exemplare mir Klima Rostprobleme im Wasserkasten hatten (schweineteuer in der Reparatur, da sehr viel ausgebaut werden muss, um dort arbeiten zu können).

Ohne Klima fahrbar sind noch die alten englischen Roadster, bei denen man die Heckscheibe mittels Reißverschluss öffnen kann. Bei runtergelassenen Seitenfenstern und offener Heckscheibe lässt es sich bei geschlossenem Dach auch im Hochsommer ganz gut aushalten - solange man fährt.

Die Klimaanlage nutzt sogar im geöffneten Zustand, da man die unteren Extremitäten kühlen kann und so einer Überhitzung vorbeugt. Bei meinem Zetti gibt es sogar ein spezielles Klimaprogramm, das automatisch aktiviert ist, wenn das Dach geöffnet ist. Eine Kopfbedeckung ist aber unabdingbar - sonst besteht Sonnenstichgefahr.

Gruß aus'm Ländle

Ulrich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sind das gute Angebote