Sind bestimmte Krankheiten am CLS bekannt ?

Mercedes CLS C219

Hallo zusammen,

habe mich neu registriert, finde es Super...
Möchte gerne wissen ob bestimmte Krankheiten (Schäden) am CLS bekannt sind ???

Habe den Facelift 350CGI, tolles Fahrz.

MFG.
K.O.

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C-L-S 500

hallo liebe cls gemeinde
ich denke es ist schon eine krankheit mit dem keyless go schalter an den vorderen Türen(sind in knapp 2 jahren 2x schon kaputt gegangen,
reperatur kosten waren um die 1000 euronen jedesmal)
die fensterheber sind vorne kaputt gegangen(vordere Fenster sind einfach runter in die tür gefallen)
der angesprochene sbc hold ist ebenfalls eine krankheit die zum glück aber auf garantie läuft.
aber trotz aldem habe ich nie die lust am cls verloren,einfach ein geiles auto innen sowie aussen (immer noch trotz des cls218)

Bei mir waren die Microschalter auch schon mehrfach defekt. Mein MB Händler hat aber nur 249,-€ für Einbau und Material genommen.

Nichts desto trotz, wenn man bedenkt das die Taster nur knapp 50€ kosten immer noch ein stolzer Preis.

Aber 1000,-€ ........................

Da fehlen mir die Worte.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von tomtomx1

...
Bei mir waren die Microschalter auch schon mehrfach defekt. Mein MB Händler hat aber nur 249,-€ für Einbau und Material genommen.
Nichts desto trotz, wenn man bedenkt das die Taster nur knapp 50€ kosten immer noch ein stolzer Preis.
Da fehlen mir die Worte.

Gruß

🙄 es gibt halt immer noch Leute die jeden Preis bezahlen... als bei mir der erste Ausfall beim 211er kam habe ich beim Freundlichen nach dem Preis gefragt und den Herrn ausgelacht... er meinte warum ich lache, dann hab ich im auf seinem Rechner gezeigt was so ein Ding bei ebay kostet und dazu gleich verklickert wie lange mein Schwager für den Eigeneinbau gebraucht hat 😁

Kurzum.. den Laden also ganz schnell verlassen, Griff bei ebay gekauft und selbst eingebaut 😎

Die Freundlichen kommen bei mir nur im absoluten Notfall zum Zuge.. für Service-Arbeiten und Verschleißteilwechsel gibt's sehr gute und günstige freie Werkstätten und Kleinigkeiten wie die Türgriffe oder Filter und Reifenwechsel kann ich selbst.. dazu brauche ich keinen..

Gruß

Hunter

gruss liebe cls gemeinde
ab jetzt werde ich auch nicht mehr zum🙂 gehen weil ich mich jetzt verarscht fühle aber ihr dürft nicht vergessen das in dem preis auch die fehler diagnose enthalten ist letztes mal wollten die von mir einen preis um die 200 euro alleine für so eine diagnose

Das Kettenrad der Ausgleichwelle ist der teuerste Mangel. Rep-Kosten beim 😁 über 5.000,- Euro. Erkundige dich mal vor dem Kauf über die SuFu welcher Bauzeitraum betroffen ist. Diesen Mangel kannst du auch nicht vorbeugen, da es willkürlich auftritt. Bei manchen bei 70 tKm und bei manchen bei 170 tKm.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hunter375

Zitat:

...
Da fehlen mir die Worte.

Gruß

🙄 es gibt halt immer noch Leute die jeden Preis bezahlen... als bei mir der erste Ausfall beim 211er kam habe ich beim Freundlichen nach dem Preis gefragt und den Herrn ausgelacht... er meinte warum ich lache, dann hab ich im auf seinem Rechner gezeigt was so ein Ding bei ebay kostet und dazu gleich verklickert wie lange mein Schwager für den Eigeneinbau gebraucht hat 😁

Kurzum.. den Laden also ganz schnell verlassen, Griff bei ebay gekauft und selbst eingebaut 😎

Die Freundlichen kommen bei mir nur im absoluten Notfall zum Zuge.. für Service-Arbeiten und Verschleißteilwechsel gibt's sehr gute und günstige freie Werkstätten und Kleinigkeiten wie die Türgriffe oder Filter und Reifenwechsel kann ich selbst.. dazu brauche ich keinen..

Gruß

Hunter

Dann musst du aber aufpassen,gerade bei solchen Kunden wird scharf drauf geachtet,sofern kein treuer Kunde hauen die dir ganz gewiss hohe Rechnungen rein egal was

Das wirst du schon sehen

Zitat:

Original geschrieben von SportCoupe-C3n0Xx

...
Dann musst du aber aufpassen,gerade bei solchen Kunden wird scharf drauf geachtet,sofern kein treuer Kunde hauen die dir ganz gewiss hohe Rechnungen rein egal was
Das wirst du schon sehen

🙄 ach.. das funktioniert nun schon seit vielen Jahren sehr gut... und hat auch bei Papa schon bestens geklappt 😎

Und für den äusserst selten Fall das ich den Freundlichen mal brauche treffen die auf einen informierten Kunden... da ist nix mit verarschen und das wissen die auch 😉

Zudem ist Kunden veräppeln in unserer ländlichen Gegend sehr gefährlich.. da kennt jeder jeden und sowas spricht sich sehr schnell rum.. da hat schon der eine oder andere bittere Erfahrungen gesammelt 😁

Gruß

Hunter

Zitat:

Beim CLS gibt es div. Probleme mit der SBC, diese wird aber meistens auf Garantie gewechselt, weil das Problem bekannt ist.
Ansonsten gehen in laufe der Jahre die einen oder anderen elektronik Teil den Bach runter.
Bei mir jetzt nach 1 J.
keyless Go Schalter Fahrer/Beifahrer und hintere Fahrertür.
Navi Antenne
CD-Wechsler
Schalter el. Sitzverstellung

Aber das kann man so pauschal nicht sagen...

Ergänzend zu den oben genanten Defekten:

- defektes Traggelenk an der Vorderachse
- Ein zweites mal defekt am Keyless Go Schalter Fahrerseite
- ebenso ein weiteres mal defekte Naviantenne
- Tacho defekt
..........

wie heist es so schön "ich könnte Kotzen", so schön der Wagen auch ist, meine Geduld ist so langsam am Ende.
Montagsauto vermute ich.

Gruß und guten Rutsch.

Hallo, um sich vor Schäden wie solche zu schützen gibt es doch die DEVK best Garantie Auto Versicherung für 30 Euro im Monat.
Was haltet ihr davon?

Hallo okkan, typisch für den CLS sind bei Wärme zum Teil übel quietschende Fensterheber. Hab einen über JS schon tauschen lassen. Ansonsten Keyless Griffe geben gern mal den Geist auf, dies aber generell, nicht nur cls.

Zitat:

@stevelivus schrieb am 21. Mai 2016 um 22:02:22 Uhr:

Hallo okkan, typisch für den CLS sind bei Wärme zum Teil übel quietschende Fensterheber. Hab einen über JS schon tauschen lassen. Ansonsten Keyless Griffe geben gern mal den Geist auf, dies aber generell, nicht nur cls.

Du kommst ein par Jahre zu spät.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, letzter Beitrag 2011

Stimmt nicht der letzte Beitrag war vor mir am selben Tag, aber der Thread ist im Grunde alt da hast du recht. Kannst wohl auch nicht lesen haha

Zitat:

@tuncer1970 schrieb am 17. Mai 2016 um 00:31:53 Uhr:

Hallo, um sich vor Schäden wie solche zu schützen gibt es doch die DEVK best Garantie Auto Reparatur Versicherung für 30 Euro im Monat.
Was haltet ihr davon?

Lies mal das kleingedruckte..

Zitat:

@potoni schrieb am 25. Mai 2016 um 09:29:38 Uhr:

Lies mal das kleingedruckte..

Die perfekte Versicherung gibt es nie

Deine Antwort