ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. sind 125ccm unfrisiert alles krücken?

sind 125ccm unfrisiert alles krücken?

Themenstarteram 13. Juni 2004 um 18:20

Hi Leutz,

bin auf der Suche nach Info´s über 125ccm Maschinen die auch ohne Tuning Spass machen - und nicht fahren wie Mofa´s.

Wer weiß hierzu was?

Bin ne gedrosselte Yamaha DT125 und auch schon ne gedrosselte Husqvarna WR125 gefahren. Das war beidesmal die volle Lachnummer.

Taugen die so oft gelobten 2-taktkrücken wirklich nur was wenn man sie mit offener Leistung fährt.

Oder zieht eine 4-takt Maschine generell mit mehr Drehmoment in den "sinnvollen" Drehzahlbereichen?

Wer hat denn schon mal beide Varianten gegeneinander selbst getestet, also 2-takt gegenüber 4-taktern.

Ähnliche Themen
40 Antworten

ok dann fahr mal mit dem ding zum tüv! wir sind ein leichtkraftforum! mit sowas kannst du zum motorsport forum gehen!

das is auch ne rennmaschineundhatnix mitstraßenvekehr zu tun!

dann kannstezu denmoto gpgehn!

wirredenaber von straßen fähigen maschinen!

Themenstarteram 13. Juni 2004 um 21:56

die "mäßige Ausdrucksweise"

 

Sorry Leutz,

für meine etwas genervte Ausdrucksweise die hier im Forum der Crosskarotte negativ aufgefallen ist.

Dachte eigentlich wir sind hier nicht im Mädchenpensionat aber ok. Ist hiermit angekommen und gut.

Ich bin nur ziemlich angenervt weil ich zur Zeit eine 125er für meinen Junior suche und mir überall nur lahme Gurken für eine abartige Kohle angeboten werden.

Und jetzt wollt ich einfach nur mal von den Leuten hier im Forum wissen, welches die Maschinen sind, die´s auch im g e d r o s s e l t e n Zustand bringen. Oder gibt´s die tatsächlich nicht. So wie es sich darstellt gibts 125er die 230 laufen und um die 70 Kilo wiegen oder 150km/h oder 180-190km/h usw.

Sorry, aber die Antwort die ich suche hab ich noch nicht bekommen.

Tja mein Junior favoriesiert auf jedenfall ne Enduro oder von der Optik bestenfalls noch so etwas wie die Yamaha TDR.

Vielleicht kommt ja doch noch was zu meiner Frage raus.

Ansonsten viel Spass weiterhin im Forum und immer ein bisschen Gripüberschuss in jeder Kurve. Natürlich auch ein bisschen Gripsüberschuss - das hilft auch oft, um nicht abzufliegen.

am 13. Juni 2004 um 22:03

Gute Maschinen im Gedrosselten zustandt:

Yamaha DT 125 R

Yamaha TDR 125

Husqvarna WRE 125

Honda NSR 125

gibt noch n paar mehr, aber dann unterscheiden

sie sich zu stark...

 

mfG, Andre

am 13. Juni 2004 um 22:33

80er brauchste nicht drosseln, sind sie von werk aus, und gehen besser als 125 gedrosselt.

am 13. Juni 2004 um 22:34

die tz wiegt ja weniger als meine hercules gt von früher *staun*

am 13. Juni 2004 um 22:37

ja lassn wir mal die TZ raus, die gehört der

Rennstrecke ;) *trotzdemgoil*

zum Thema 80er müssen ja nicht gedrosselt

werden.

Sie haben 80 km/h eingetragen.

Viele fahren schneller und ziehen auch besser

an, als die 125er gedrosselt (manche!)

mfG, Andre

am 13. Juni 2004 um 22:46

jap 80er sind sowieso die goilsten

vor allem die NS1 , wa Andy? ;)

als enduro wär so ne dt oder mtx doch geil, wenns dem junior nicht zu alt ist. Aber die haben auch richtig druck

am 14. Juni 2004 um 5:50

mein kumpel is ne yamaha tdr 125 gefahren die geschwindigkeits gedrosselt war, der hat bei strich 80 des gas weggenommen und hat sogar noch bisl besser gezogen wie ne halboffene nsr (15ps) (ca ne viertel sekunde :))

vorteil von so ner drossel liegt klar auf der hand, du hast keine scheiben im vergaser oda gasanschlagdrossel und somit keine leistungseingrenzung... ausserdem offenes drehzahlband damit de auch ma aufdrehen kannst aba des schöne is die yamaha braucht des ja garnich weil die unten raus dank der guten as auch meiner meinung nach sehr gut zieht!

fühlt sich so an als würde die eigentlich übers gesammte Drehzahlband (ab 3k rpm) mit voller power ziehen.

frag einfach ma beim yamaha händler ob so ne geschwindigkeitsdrossel möglich is, also der hatte so ne drossel und ich fand des genial ;)

baujahr weis ich jetz nich

Verbrauch von der tdr liegt so bei 6liter normaler verbrauch für 2takter hald... zuverlässig is se auch, der hat hald mal die kerze wechseln müssen weila nach der schule liegengeblieben is aba ich denk des is so nen recht zuverlässiges bike

am 14. Juni 2004 um 6:19

die WRE geht gedrosselt am geilsten da hat keine dt, tdr usw. eine Chance!!

sie hat mit einer 13/50 Übersetzung eine super Beschleunigung und läuft auch voll gedrosselt echte 120 was keine andere Enduro (gedrosselt) schafft.

am 14. Juni 2004 um 6:51

lol echte 120 und was bringt des wenna nur 80 fahren darf? =)

entweder tacho 120 und legal oda echte 120 und illegal so einfach is des :) weil 40km/h sind wohl schlecht tolleranz oda?, glaub auch kaum dass n tacho 40km/h vor geht, falls doch glaub ich dir auch dass die nen geilen anzug hat ;)

am 14. Juni 2004 um 7:02

sie geht echte 120, schon getestet

der Tacho stimmt auch sicher

und es ist legal weil sie voll gedrosselt ist

kann da nichts dafür!!

man kann die WRE einfach nicht weiter drosseln und da kann auch die Polizei nichts sagen

hoff ich mal ;)

am 14. Juni 2004 um 7:25

lol

und wie man da was drosseln kann du kannst drosseln ohne ende da schiebste einfach beim vergaser paar scheibchen nei, oda machst den luftfilter bisl weiter zu, du glaubst garnich wie weit man maschienen drosseln kann...(soweit bis se keine luft mehr bekommen sprich nichmehr laufen...)

120 is nunmal für a1 unter 18 nicht legal... also kannste des ding mit halboffenen 2taktern vergleichen...

die polizei kann da immer was sagen, wenn des ding für 120 im fahrzeugschein eingetragen is und du net 18 bist dann is fahren ohne fahrerlaubnis, wenn des ding 80 eingetragen is 120 fährt und da irgendwas verändert wurde was ich schwer glauben werde wenn der tacho genau geht dann is fahren ohne fahrerlaubnis und versicherungsbetrug, ka was da noch alles dazu kommt...

am 14. Juni 2004 um 7:28

sie ist mit 80 eingetragen!!

ja ok man kann sie schon noch drosseln aber sie hat die legale 11 PS (80km/h) Drossel drinnen und ich hab sicher nichts gemacht und deswegen werde ich sie auch so lassen und wenn die Bullen was sagen dann können sie mich mal

am 14. Juni 2004 um 7:50

@speedrider:

wenn du für deinen junior suchst, dann bist du schon ne ecke älter, und darf cih annehmen auch moppedtreiber.

ne 125er ist ne 125er, da lässt sich nichts dran machen , die gehen halt auch dementsprechend (im gedrosselten zustand). denke du kannst jetzt nur das kleinste "übel" wählen, und eben die maschine nehmen, die optisch/preisleistungstechnisch am besten ist.

hier würden viele gerne was grösseres fahren, aber dürfen sie ja net.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. sind 125ccm unfrisiert alles krücken?