Simson S51 (kein) Ladestrom?
Hallo,
bei meiner Simson S51 konnte ich zwischen der Ladeanlage und der tiefentladenen Batterie mit 11Ah (aktuell liefert sie 2 Volt) keinen Strom messen.
Baue ich die Batterie aus und ersetze diese durch eine 21-Wattbirne für 6 Volt, leuchtet die Lampe, was bedeuten würde, dass alles ok ist.
Warum lässt sich dann kein Strom messen? Ich habe die Sicherung entnommen und mit dem Multimeter überbrückt. Das Messgerät stand auf 10A und die Messspitzen waren auch richtig angeschlossen.
Komisch ist auch, dass von der Ladespule auf der Grundplatte nur 3-4 Volt Wechselspannung kommen - egal ob das rot-gelbe Kabel am Sicherungsträger an- oder abgeklemmt ist.
Weiß jemand Rat?
PS: Die Ladespule der Ladeanlage hat 435 Ohm und die Diode ist auch intakt, da Durchgang nur in eine Richtung gemessen werden kann.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Wechselstrom oder Gleichstrom Einstellung gewählt.
Ich würde eine neue intakte geladene Batterie einbauen und dann das Multimeter in Reihe vor dem Minusool der Batterie einschleifen.
17 Antworten
Sie sollte im Vollgas etwas über 7 Volt bringen!
Er wird die Spannung auch nicht richtig messen könne, dazu ist das Signal viel zu verrauscht.
Bei einer Stino 6V E-Zündung mit Ladeanlage hast du entweder wenig Laden 1A oder viel Laden 2A Ladestrom, die Ladespannung bei Vollgas liegt mit Batterie bei ca. 7V und ohne bei >10V. Dennoch sind die 1A schon recht dürftig und eben auch nicht geregelt. Die Batterie hält so nicht lange.