1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Simson DUO / Krause DUO

Simson DUO / Krause DUO

Hallo Simsonfreunde!

Wer hat und fährt noch, auch ein DUO? Ich habe ein 90er 4/2, 12V, E-Starter, mech. Getriebe etc. Motor S-70, 8000 km.
Wär schön, wenn auch andere diese Leidenschaft teilen.

Gruß Dorschdi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von poloratti

Ich denke der Fehler liegt am Zündschalter da stimmen die Verbindungen nicht, nur welche?
Habe schon alle möglichen Varanten durch . Hilfe! Danke Gruß

Ferndiagnose ???? ich glaube nicht das das was wird.

eine möglichkeit gibts noch, wir könnten uns wenn du willst treffen, laut deinem "kennzeichen" kommst ja auch aus Leipzig.

Dann bring ich meine schlaues Buch mit,du deinen Plan ich noch bissi Werkzeug zum Messen und Prüfen und Fehler suchen.

Naja und vielleicht klappts ja dann.

Bin Elektriker für Wohnungsbau, kann aber Schaltpläne lesen und bau sonst Hobbymäßig An autos oder meinem DUO rum.

Überlegs Dir und schreib mich dann einfach an wenn magst.
Am Wochenende wäre es mir natürlich am liebsten.

M.f.G. T.f.G. (Tilo)

372 weitere Antworten
372 Antworten

1.) Geringerer Verbrauch (ca. 3l statt "3-4l"😉, möglicherweise etwas langsamerer Endgeschwindigkeit.

2.) Verlust der ABE = keine Versicherung.

ich brauche mal wieder eure hilfe,laut ABE vom KBA müsste mein Duo eine Rahmennummer haben,keine Ahnung welche aber das wo steht da (rechte Rahmenseite,links vom Einstieg) nur ich finde meine nicht.
Kann mir bitte mal einer ein foto machen und einkreisen wo ich suchen muss also wo stehen eure RAHMENNUMMERN,ich meine nicht das Plasteschild auf dem Frontbrett unterm Tank,da steht ja die Fahrzeugnummer,ICH SUCHE MEINE RAHMENNUMMER!!!!

m.f.g. T.f.G.

na die nummer auf der typenplakette ist doch die rahmennummer oder binnsch verwirrt?
4 oder 5 stellige zahl

rechte seite unten (die strebe wo der boden fest ist), nach hinten verfolgen, bis 90° eine strebe hoch zum sitzgestell geht, und genau in dem knick sizt ein schräg (zur verstärkung) ein kleineres flacheisen dazwischen gescweißt, daruaf ist die nummer aufgeklebt , ganz klein und winzig

ich habe auch lange gesucht, naja bei mir war des noch überlackiert

na wees'sch net,also fahrzeugnummer sollte denk ich nicht die rahmennummer sein.
in dem von dir beschriebenen blechdreieck da sind bei mir nur 2 löscher drin,kann es sein das in den 2 löschern mal ein blech angenietet war mit der rahmennummer oder ist die richtig eingestanzt mit schlagzahlen? ist denn deine nummer da unten die selbe wie auf der plasteplakette?

Ähnliche Themen

http://www.directupload.net/images/051109/temp/nmmNanVG.jpg

hab grad deine 2 löcher gesehen
das wird mit sicherheit der fall sein das deine plakette fehlt-bau dir einfach ne neue und niete sie ran

also ich habe ja noch ein duo 4
bei wir war dei reahmennummer auf eine art festes plastik gewebeteil "eingestanzt" und nur auf den rahmen geklebt
hatt mich auch sehr sehr verwundert die technik von 73
:-)
habe eine in mein rahmen eingestanzte nummer erwartet wie bei jedem andern gefährt

naja wie gesagt ich habe die fahrzeugplakette aus plaste da stehen die ganzen gewichte drauf,das baujahr,und die fahrzeugnummer und der hersteller,diese ist bei mir unter dem tank an diese "spritzwand" aus "gewebeplaste"( ich denk mal das soll glasfaser aus DDR produktion sein) angeklebt. aber da in den neuen papieren vom KBA drinne steht das ich ne rahmennummer haben soll an besagter stelle aber nix finde bin ich irritiert und mir sicher das sich irgend nen dienstgeiler bulle dran hoch zieht also muss ich des genau wissen um mir ne neue zu schnitzen :-)

bastel dir eine neue an diese stelle

vor nem bullen der bullen der desegen ziecken macht hab ic auch angst aber:
wenn einer was sagt der soll mir des gegenteil beweisen und mir sagen ob er in ner kontrolle schon mal ein duo hatte :-)

an der rechten seite anstelle des kettenkastens kommt da noch irgendeine abdeckug oder für das rad hin?
oder is da nur der kleine "bolzen" wo die achse reingeschraubt wird?

soweit mir bekannt bleibt da offen.
beim vorderrad haste eine seite die bremse und andere seite so ein deckelchen zum abdecken,dieser deckel passt aber hinten nicht da dort diese "achsverlängerung" dicker ist als das loch im deckelchen (wollt es selber so anbauen weils ohne abdeckung doof ausschaut aber naja) also bei mir offen. wenn jemand allerdings mehr weis dann immer her mit den infos,wir wären dankbar.
und in eigener sache ICH HÄTTE IMMERNOCH GERN MAL EIN FOTO VON DER RAHMENNUMMER denn wenn ich die schon selber nachfeilen muss dann sollte sie wenigstens aussehen wie die originale :-)
und info ob rahmennummer = fahrzeugnummer auf dem typenschild, wenn nicht dann info wieviele stellen hat die rahmennummer :-)

danke.

m.f.g. T.f.G.

ein foto von meiner rahmen nummer
also du willst wirklich ein pic von dem kleinen "plastik"teil mit ner 4 stelligen nummer drauf -weil mehr ist es nämlich nicht
zum pulvern hab ich die abgemacht-will die zahl auf ein stück metall gravieren lassen und dann kommt die wieder an der gleichen stelle angeklebt-wie original

wenn dann nimmst du schlagzahlen und "schlägst" die mummer ein -aber noch nicht mal orignal war das so

ja die rahmennummer und die fahrzeugnummer ist die selbe-ist doch bei jedem fahrzeug so, oder nicht

mh, naja da werd ich mir denk ich mal was einfallen lassen mit nem deckel, das loch größer drehen oder nen komplett anderen deckel drehen....mal schauen

haste das mit deiner lenkung hinbekommen??

mit der lenkung,ja da hab ich statt der abstandshülse einfach eine 3/4" Stahlmuffe genommen die passt über die lenksäule und der abstand haut auch hin <= guckst du foto 20,21 da sieht man die deutlichst (OSSI halt man weis sich zu helfen :-) )

m.f.g. T.f.G.

Krause Duo

Hallo habe gelesen:
Suchst Krause Duo:

kann dir helfen

Pit56727@aol.com

Soweit ich weiß gibt es beim Duo keine Rahmennummer, sondern nur die Nummer auf der Plakette. Ich habe selber ein 4/2er EZ 10/1991 also eines der allerletzten. Das hat eine nur 3 stellige Fahrgestellnummer....

DUO von 1973

Hallo

Ich habe im September eine DUO von 1973 in einem erbärmlichen Zustand erworben.
Nach dem ich den Vergaser und Tank gereinigt habe und dann noch Kontakte, Zündkondensator und die Zündkerze erneuert habe lief die DUO gut.
Dann habe ich sie zerlegt, den Rahmen sandgestrahlt und dann lackiert so wie auch die restlichen Teile.
Jetzt ist sie wieder zusammen gebaut aber jetzt habe ich ein paar Probleme.
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen?

1.) Die DUO laüft nur mit Halbgas, wenn ich Vollgas gebe will sie ausgehen.
Sobald ich den Benzinhahn zumache gibt sie richtig Gas bis das Benzin verbraucht ist.
Die Düsennadel habe ich in der unteren Stellung, so läuft sie am besten aber halt
nur mit Halbgas, und aus dem Auspuff tropft jede Menge Flüssigkeit. Außerdem
qualmt sie auch noch ohne Ende.

2.) Das Licht hinten und die Begrenzungsleuchten vorne sind nur leicht am glimmen,
es hilft auch keine zusätzliche Masse.
Blinker Hauptscheinwerfer und Hupe gehen.

Mit freundlichen Grüßen
Hotoyo

schau mal nach, ob evtl. der schwimmer vom einlassventil des vergasers voll sprit gelaufen ist. so wie du das schilderst klingt das ganz danach, bzw. das einlassventil oder düse dichtet nicht richtig ab und es läuft zuviel benzin in den vergaser der dann in den brennraum überläuft. was das licht angeht, prüfe mal ob irgendwo ein stromführendes kabel blank am rahmen liegt etc. klingt irgendwie nach kurzschluß.

Deine Antwort