Sim Karten

Volvo XC40

Hallo Gemeinde,
Ich lese immer mit, leider habe ich mein Problem nicht gefunden.
Also im Auto ist ja Volvo On Call kann man auch eine eigene SIM Karte einsetzen. So das man dort im Auto ein eigenes WIFI einschalten kann.
Das Auto ist Bj 2025.

Danke euch schon mal.

26 Antworten

Kann es sein das ich bei meinem XC40 (Signatur) eine SIM Karte oben in der Innenraumbeleuchtung von der Beifahrerseite gesehen habe?

Dazu noch ein Frage, aber eher OFF-Topic:
Da heutzutage (fast) jeder mit den Smartphone und entsprechenden Datentarifen durch die Gegend läuft/fährt, warum dann noch im PKW einen Hotspot/WiFi einrichten.....😕

Zitat:

@Suedseefan schrieb am 11. April 2025 um 14:36:48 Uhr:

Zitat:

JA! Definitv!

Nee. Ist es nicht. 😉😉😉

Bitte daran denken, dass es den XC40 bei einigen Motorvarianten (ich glaube als T3) noch sehr lange als Sensus gab.

Also ich habe den Eingangspost verstanden. Da fehlen lediglich 2 Fragezeichen. Er will halt wissen, ob eine eigene Sim möglich ist und er so ein WLAN aufbauen kann. Die Antwort wurde ja schon mehrfach gegeben.

Ähnliche Themen

Da sieht mal mal wieder, wie wichtig die richtigen Satzzeichen sind. 😁
Mit den gemachten "Punkten" liest es sich anders als mit "?" 😉

Zitat:

@gseum schrieb am 11. April 2025 um 16:30:28 Uhr:

Zitat:@Suedseefan schrieb am 11. April 2025 um 14:36:48 Uhr:

Zitat:

@gseum schrieb am 11. April 2025 um 16:30:28 Uhr:

Zitat:

JA! Definitv!

Nee. Ist es nicht. 😉😉😉

Bitte daran denken, dass es den XC40 bei einigen Motorvarianten (ich glaube als T3) noch sehr lange als Sensus gab.

Ne es war beim T2, da hatten alle anderen schon AAOS

... ausser der PlugIn-Hybriden. Die wurden weiter mit Sensus verkauft, auch nach dem Facelift 🙂

Und der Screenshot ist eindeutig Sensus.

Zitat:

@Suedseefan schrieb am 10. April 2025 um 18:40:16 Uhr:

Bj. 23 mit AAOS hat aber einen SIM Karten Slot und man kann auch einen Hotspot einrichten.

https://www.volvocars.com/.../

nur wenn man diesen Dienst abonniert (und bezahlt) ?

Das ist doch wieder der Sensus-Screenshot und Anleitung. Nix AAOS. ;)

Sorry! Da liegt der Fehler wohl bei mir.
Wenn ich mir online die Bedienungsanleitung anzeigen lasse, wird mir angezeigt, dass man so einen Hotspot einrichten kann und auch eine SIM Karte im Kofferraum einsetzen kann.
Dass unser XC40 B4 aus BJ23, aber AAOS hat, wird dabei komplett ignoriert. Das ist mir nicht aufgefallen, weil fast nur meine Frau damit fährt.
Asche auf mein Haupt!

Ich habe das gerade mal getestet. Eventuell liegt der Fehler auch bei der Art, wie die Anleitung zumindest im Web aufgebaut ist. Wenn du Modelljahr 2024 (nicht BJ) anwählst, dann bekommst du schon die richtigen Artikel nach Inhaltsverzeichnis angezeigt. Benutzt du aber die Suche, werden dir auch Artikel auch von anderen Modellen angezeigt.

Deine Antwort