SIm Karte Datenvolumen nachbuchen

Volvo

Hallo,
ich habe meinem Elch eine eigene Datenkarte spendiert mit eigenem Vertrag (Multi SIM führt ja leider zu Problemen) Hat jmd. eine Idee wie ich da neues Datenvolumen drauf buchen kann wenn das mal verbraucht ist? Aktuell wechselt der Volvo dann in den Schneckenmodus und kaum etwas funktioniert noch gescheit. Es handelt sich um einen Telekom Vertrag. Ich bekomme zwar eine SMS mit der kann ich aber nichts am Auto anfangen...

VG

15 Antworten
@BANXX schrieb am 16. Januar 2019 um 08:32:00 Uhr:

Zitat:

Diese nachgeladenen Daten gehen aber auf die im Smartphone eingelgte SIM-Karte. Wenn das natürlich wiederum am WLAN des FAhrzeugs hängt muss man dort noch mit ganz anderen Datenmenge rechnen (ich denke da an die ganzen Google bzw. Apps Services, die im Hintergrund irgendwas hoch- oder runterladen, synchronisieren usw.
Ich komme mit 4 GB im Auto ganz knapp (!) hin, weil ich div. mobile GEräte haben, die vollwertig den Hotspot im Auto auch für Internetzugriffe, iCLoud Backups, App Updates usw. nutzen. Ich navigiere im Auto fast imer parallel mit Waze (keine Offline Karten) und habe oft Spotify laufen - meist ohne offline Playlist)

Stimmt, da hast du natürlich vollkommen Recht.

Bei meinem Vodafone-Vertrag spielt es allerdings keine Rolle, ob ich über die SIM im Smartphone, oder über die SIM im Volvo (via Hotspot) route, weil beide SIMs auf mein Vodafone-Freivolumen (21 GB) zugreifen. Der durchschnittliche Monatsbetrag hierfür liegt übrigens bei knapp unter 27,00 €.

Bei zwei Einzelverträgen fand ich störend, dass man auf dem Smartphone recht viel Freivolumen hat, welches man i.d.R. nicht benötigt, während eine zusätzliche günstige Datenkarte oft nur 1 GB Freivolumen beinhaltet, was mir für das Auto etwas knapp erschien. Dann geht irgendwann das "Gefrickel" mit den WLAN-Hotspots los ....

Deine Antwort