Signum/V6 TD.CI vs MV6?
Moin,
Um es gleich zu sagen,ich bin kein kleiner zorniger
Heizer oder so.....
Aber ein Kollege von mir hat sich den Signum V6 Diesel als 6 Gang Schalter gekauft,und ist so von seinen Fahrleistungen überzeugt,das er meint das ich mit meinem Omi keine Chance auf der ....logischerweise ...Tempolimit Freien A27 hätte.
Weder im Beschleunigen zw.100-200 km/h noch in der Endgeschwindigkeit!
Möchte mir gerne eine Blamage ersparen ;-) und darum meine Frage,hätte ich mit einem Serien Automatik MV6 eine Chance gegen den Signum?
27 Antworten
@Klaus:
Viel Spaß mit Deinem 3.2er, ein tolles Auto!
Allerdings muss ich Dir einen Dämpfer geben: Der 3.2er wirkt untenrum wirklich stärker als der 3.0er, die Fahrleistungen ändern sich hingegen leider nicht, im Gegenteil.
Im Vergleich MV6 MJ96 mit 205er Serienreifen gegen den 3.2er MJ03 mit 235iger Serienreifen sah der 3.2er kein land. Grund ist wohl das stark höhere Leergewicht (der MV6 brachte 1650kg auf die LKW-Waage, der 3.2er über 1.800kg!).
Und dann erst der Verbrauch...der 3.2er nimmt sich auch noch 1l mehr als die 3.0er im Vorfacelift.
Nunja, wer schön sein will muss zahlen! :-)
@Johannes
Hast in allen Punkten recht (kennst Dich ziemlich gut aus!), ist allerdings kein Dämpfer für mich ausser vielleicht der Verbrauch, der hat mich am Anfang doch etwas geschockt 😉
Ich hätte meinen MV6, der tiptop war, ja auch noch weitergefahren wenn Opel nicht dem Omega eingestellt hätte. Jetzt habe ich erstmal wieder für mindestens 5 Jahre Ruhe.
-Klaus-
Vom Verbrauch und der mangelhaften Sicherheitsausstattung abgesehen ist der Omega 3.2 V6 ab MJ2002 ein erstklassiges Auto, was ich immer wieder gern bewegt habe.
Leider sind jedoch ESP und teile der Ausstattung nicht auf Höhe der Zeit und im Kapitel Sicherheit ist der Omega auch nicht mehr wirklich vorn (Kopfairbags).
Ich hatte jedoch viel Spaß mit dem 3.2er und das Raumgefühl bietet kein Vectra GTS...
Was läuft der 3,2er eigentlich Spitze........Waren eben gerade Jagdszenen auf der A2 im Fernsehen die haben sich noch einen BMW gepackt der mit 243 km/h gefilmt wurde .............
mfg
Omega-OPA
Ähnliche Themen
Omega 3.2 V6 laut Schein 240km/h (Automatik).
Beschleunigung bis 200km/h gut, darüber schleppend. Von 160-200km/h deutlich schneller als ein GTS V6 Automatik.
Mein Erster lief im absoluten Serienzustand ganz knapp die Werksangabe von 240 km/h (235iger Reifen). Mein Zweiter rannte nach NCDC2015 immer deutlich über 240. Alles in allem ist er nicht viel langsamer (sowohl in Beschleunigung als auch Endgeschwindigkeit) als ein GTS V6 Automatik.
Die Rennleitung hat aber mehr als deutlich aufgeholt....Irmscher-Tuning ?
Die Rennleitung hat Grundausstattung (meine waren jeweils voll, ohne AHK), des weiteren gibt es sehr einfach Möglichkeiten dem 3.2er Beine zu machen. knapp 260PS nur mit Elektronikanpassung und einer anständigen Anlage (Fächerkrümmer / Katalysatoren / Mittelschalldämpfer) sind kein Problem, und danach klingt der Wagen auch noch nicht wie eine Prolletenschüssel.
Hi,
soweit mir bekannt ist, sind bestimmte Zivilfahrzeuge durchaus etwas "aufgearbeitet". Da solche Fahrzeuge bereits zweckbestimmt beschafft werden, kann man das von vorne herein entsprechend einrichten.
Jackson5
Es ist auf jeden Fall so, dass es beim Omega 3.2 verschieden gut gehende Modelle gibt...
Ich habe einen Wagen neulich gekauft (und dann weiterverkauft... hey, irgendwie muss man doch Geld verdienen :-) ), der wie Sau rannte. Video 0-200km/h vorhanden.
Tachowerte (!):
0-100: 07,25s
0-160: 16,62s
0-200: 26,55s
In dem Video ist auch wunderbar die Schwäche des Y32SE unter 4.000 1/min zu sehen.
Der Wagen war übrigens in seinem ersten Leben Werkswagen (Vorstandsfahrzeug).
@JMG bist du professioneller tuner oder so? 😉
du scheinst ja nur V6 zu kaufen und verkaufen. scheinst auch mehrere zu haben.
Hatte in den letzten 2 Jahren 4 V6 (GTS V6 Handschalter, GTS V6 Automatik und 2 Omega 3.2 V6). Der erste Omega ist leider von uns gegangen (Unfall), der zweite war von Anfang an für den Verkauf gedacht (war halt ein Schnäppchen!).
Ansonsten bin ich kein großer V6-Fan, da mir der Motor zu Drehmomentschwach ist und im Serienzustand nicht zuverlässig genug. Aber er hat Potential, wenn man ihn richtig anpackt.
@ FalkeFoen
Musst Du ihm was beweisen?Lass ihm einfach seinen Traum!
Mfg
FalkeFoen <-----
Recht hast du!!!
@G-Motor
manchmal kann sowas wirklich zu blöd werden. dann zeigt man halt mal wo der hammer hängt.
auf einer einsamen landstrasse oder indunstriestrasse würds auch gehn. halt von 0 auf 100 oder so.
bei uns würd ich da einige solcher strassen kennen wo am anderen ende ein schranken is...
auf der autobahn kanns ja auch ned so eine tragödie sein. aber das geld würd ich weglassen.
vielleicht bin ich auch einfach nur zu jung um so vernünftig denken zu wollen wie es andere gerne hätten