Signum V& 3.0 CDTI Vollausstattung ...was muß alles drin sein?

Opel Signum Z-C/S

Hallo

Habe gerade einen Signum 3.0CDTI von 12/2003 im Auge...Scheckheftgepflegt....mit ein bisschen viel KM (200tkm)

Das Fahrzeug wird als bzw. mit Vollausstattung verkauft....wie viele im i-net ....

nun was muß alles drin sein bzw. gibt es ein merkmal wie ich die ausstattung erkenne?

was mich auch noch interessiert unterschied zwischen dem Elegance und dem Sport

Danke

Liebe Grüße

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Makedonce85

nun was muß alles drin sein?

...das Wichtigste: ein guter Fahrer 😁

Hier kannst Du schauen was die entsprechende Ausstattungsvariante als Serie hat:
=> http://www.opel-niedersachsen.de/.../Signum%202003-12-05.pdf

meiner hat die cosmo

alles drin außer standheizung

Wenn wir dir hier ne vollaustattung aufzählen dann reicht der fred hier nicht 😁

nur mal kurz:
alles elektrisch
alles auomatisch - Licht/ Scheibenwischer usw
Leder
Klimaautomatig
Navi
Bi-Xenon
AFL
Kühlbox mit Radio für hinten
Sitzheizung vorne hinten
Fahresitzlüftung
und noch einiges mehr............................................................

Hallo Makedonce85,

Da schaust Du am besten mal in die Preisliste vom 26.09.2003 Klick mich .
Da kannst Du die Austattungsvarianten vergleichen und die Zusatzausstattungen aussuchen.
Nur so als Tipp. Ein gut aufgerüsteter Elegance ist besser als ein "einfacher" Cosmo.
Für mich gehört zur "Vollausstattung" mindestens folgendes:
-AFL-Xenonlicht (mitlenken, Autobahnlicht, Abbiegelicht)
-Zwei-Zonenklimaautomatik
-Außenspiegel elektr. anklapbar, Fahrerspiegel autom. abblendend (ob der Innenspiegel damals schon mit abblendete weiß ich nicht, ab VL auf jedenfall)
-Geschwindigkeitsregler
-Lederausstattung (worauf ich aber noch eher verzichten würde als auf AFL-Xenon)
-Regensensor (hier gehört der autom. abblend. Innenspiegel dazu und vor allem die zus. Konsolenbeleuchtung durch eine LED im Innenspiegel, die alle Bedienknöpfe und den Schalthebelbereich in ein mildes Licht taucht und damit die ganzen Regler auch nachts dreidemensional erscheinen lässt, auch 3D-Licht genannt)
-Parkpilot
-Radio mit Telephon und Navi, also wohl das NCDC 2015
-TwinAudio (die Steuerung des Infotainments von der Rückbank aus)
-Farbdisplay (für Navidarstellung, Radio und Bordcomputer etc)
-MultiContour Fahrersitz (damals der einzige mit dem AGR Gütesiegel) und natürlich elektr. (noch wichtiger als AFL😁)
-Travel Assitant
-Reifendruckkontrolle
-- das IDS+ Fahrwerk (tastengesteuerte Dämpfereinstellung) gab es damals, glaub ich, nicht; sonnst gehört es unbedingt dazu.

Einige Sachen gab es im Paket:
Das Klimapaket und das Komfortpaket, siehe Preisliste.
Das Komfortpaket hatte aber leider das Schiebedach mit drin, und das geht nbeim Signum gar nicht😛. Damit entfallen nämlich die einzigen Ablagefächer (im Dach) die in diesem, ansonsten tollen Auto) überhaupt sind.

Also, das alles und bloß kein Schiebedach😉 wäre für mich Vollausstattung.
Eine Standheizung wäre noch nett, muss aber nicht unbedingt, genauso wie eine AHK nicht sein muss.

Mach Dir selbst ein Bild über die Preisliste.

Ich wünsch Dir viel Spaß beim aussuchen.

Gruß, K-F

Ähnliche Themen

Hi

puhh des ist zuviel...

es dreht sich um diese Fahrzeug.... evtl könnt ihr mir sagen was fehlt....

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wlkwoocs2e4h

ein Telefon sehe ich nicht!!

LG

Zitat:

Hi

puhh des ist zuviel...

LG

Sorry,

aber wenn ich die Ausstattung lese frage ich mich was Du noch mehr willst, der hat doch alles was man braucht...!!!

Zitat:

Original geschrieben von Der Vectra

Zitat:

Hi

puhh des ist zuviel...

LG

Sorry,
aber wenn ich die Ausstattung lese frage ich mich was Du noch mehr willst, der hat doch alles was man braucht...!!!

Außer einen DPF und somit eine gelbe Plakette. 😎

Zitat:

Original geschrieben von cruisermac

Zitat:

Original geschrieben von Der Vectra

Sorry,

Außer einen DPF und somit eine gelbe Plakette. 😎

Stimmt, da gebe ich Dir Recht aber der TE sprach ja von der Ausstattung 😁

Zitat:

Hi

puhh des ist zuviel...

LG

Die Angaben aus der Anzeige und meine, muss ich genauso wie Du vergleichen 😁

Es scheint ein Cosmo zu sein (schließe das aus den Zierleisten: Schildpattdekor) mit AFL-Xenon, klimatisiertem AGR-Sitz, Volleder und elektr. Vordersitze, Regensensor, autom. abbl. Aussen- u Innenspiegel und 3D-Konsolenbeleuchtung. 2-Zonenklima, Travell Assistant, Tempomat, Parkpilot. Er hat wohl die Pakete Klima und Komfort (deshalb auch das Schiebedach). Und ne Standheizung (Fernbedienung ist auch bei dem Schlüsselbild zu sehen). Navi soll er auch haben. Twin-Audio kann ich nicht erkennen
Das ist wohl Vollausstattung, wobei ich das Radio nicht erkennen kann (wg. Telephon) und ob es ein Farbbildschirm ist. Ich vermute hier das NCDC 2013 plus Farbdisplay!?

Zustand (auch der Ledersitze) sieht sehr gut aus. Ist das Privatverkauf, Keine Garantie!? Aber bei dem Preis kann man nicht meckern. Wenn Du Dir den Unterhalt und evtl. Reparaturen leisten willst (Luxuslimousinen kosten nunmal größeres Geld), nimm ihn.

Gruß, K-F

Zitat:

Hi

puhh des ist zuviel...

.... evtl könnt ihr mir sagen was fehlt....

LG

😉 sollen wir auch noch die Probefahrt übernehmen, oder reicht es dann die Bezahlung für Dich abzuwickeln?

Der hat ja schon fast alles

Partikelfilter ist beim Schaltgetriebe zum nachrüsten

Blinkerbirne (Scheinwerfer muss zum wechsel aufgesägt werden)

leider kein Duplex Auspuff

leider kein Facelift

Zitat:

Original geschrieben von Schneggale

Zitat:

Hi

puhh des ist zuviel...

.... evtl könnt ihr mir sagen was fehlt....

LG

😉 sollen wir auch noch die Probefahrt übernehmen, oder reicht es dann die Bezahlung für Dich abzuwickeln?

Hi ich glaube du hast mich falsch verstanden....

Mit ".... evtl könnt ihr mir sagen was fehlt...." meinte ich eigentlich in der Austattung.....!!!!!!

Habe Dich schon verstanden, jedoch es gewagt mich an einem Scherz zu versuchen.
Die Ausstattung ist schon sehr komplett, letztlich weißt Du eh selbst am besten, worauf Du Wert legst.
Mein Ernst gemeinter Tipp: Ins Auto rein setzen und eine Runde drehen, wenn das Auto zu Dir passt, dann sagt es das Dir auf dem Wege selbst. Mit der Vorgehensweise habe ich sehr gute Erfahrung gemacht.

lach... ich dachte du hast mich falsch verstanden.... kommt ja auch mal vor...

ich bin einwenig am zweifeln ob ich mir den 3.0er antun soll.... die HD-Pumpe erschreckt mich ziemlich

Deine Antwort