ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. SIGNUM Probleme?

SIGNUM Probleme?

Themenstarteram 6. April 2005 um 4:10

Fahre z.Zt. Daimler...

Wegen der vielen Probleme wollte ich zu Opel wechseln und mir nen Signum holen.

Hat der Auch schon "typische" Macken??

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich würde sagen, die Baureihe hat keine typischen Macken. Dies gilt für Caravan und Signum- Der GTS kam vor einiger Zeit noch aus GB, was sich in einer nicht ganz perfekten Verarbeitungsquaöität niederschlug.

Der Signum ist aber uneingeschränkt zu empfehlen- klar ist aber auch- heutzutage gehört ein wenig Glück zum Autokauf- und das gilt für jedes Modell von jeder Marke. Zu viel Technik und vor allem Elektronik in zu kurzer Entwicklungszeit sind die Ursache. Somit kann es jeden Treffen- vom Panda bis zum Maybach.

Die Vectra C Baureihe inkl. Signum finde ich persönlich die Beste die es je gab, auch die Qualität ist stark gestiegen und Form und Funktion sind doch aller Ehren Wert. Dazu vereint der Signum Kombi und absolut bequeme Reiselimousine auf allen Plätzen. Und eines war Opel schon immer- solide!

Somit- kaufen! :D

- das schreibt jemand, der vor 1 Jahr noch gesagt hat- "alles außer Opel" ;)

Hallo,

auch ich bin bis vor ein paar Monaten noch VW und Audi gefahren! Anfangs hatte ich Bedenken von wegen Opel und so!

Mittlerweile kann ich sagen das die Autos weit besser als Ihr Ruf sind!

Sicher wird hier von Typischen "Macken" geschrieben!

Vorneweg sind Knackgeräusche von Kühler und Fahrwerk! Nun ich hab diese Geräuche net! Meiner Is Bj 1/2004 und hat jetzt 25.000 km auf der Uhr!

Ich kann den Wagen bis jetzt auch uneingeschränkt empfehlen!!!

am 6. April 2005 um 5:44

Re: SIGNUM Probleme?

 

Zitat:

Original geschrieben von hermann_der_use

Hat der Auch schon "typische" Macken??

Ja , hat er :

Man wird nicht müde drin ; Meine höchste Tagesfahrleistungen von 1.450 km steckte er so weg ; Einpacken kann man ohne Ende ;

:) Es macht SÜCHTIG damit zu Fahren :)

am 6. April 2005 um 5:47

[fahre auch einen siggi :-)

du hast 17 er alu welche reifengröße fährst du und von welches fabrikat..

mfg h.l.

@ motte 13

Mit wem redest du?? Mit mir?

Also ich hab 225/45 17 mit Contis

am 6. April 2005 um 6:15

Re: Re: SIGNUM Probleme?

 

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Einpacken kann man ohne Ende ;

Ist ja der Wahnsinn, belädst du den Wagen mit nem Stapler. Ich denk dafür war er nicht gedacht ;) Geht aber trotzdem, echt der Hammer. Ich hoffe du hast deine Ladung schön gesichert :)

Grüßle

WAX

Themenstarteram 6. April 2005 um 17:23

Danke für die vielen Antworten. Bisher hieß es bei mir auch "alles nur kein Opel"

Das wird sich wohl ändern....

@ Opa - nettes Bild - nur schade das er so wenig laden kann :-) ein Paket mußte ja draußen bleiben.....

am 6. April 2005 um 17:33

Es ist einfach ein klasse Auto und die perfekte Reiselimosine.

am 6. April 2005 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von hermann_der_use

Danke für die vielen Antworten. Bisher hieß es bei mir auch "alles nur kein Opel"

Das wird sich wohl ändern....

@ Opa - nettes Bild - nur schade das er so wenig laden kann :-) ein Paket mußte ja draußen bleiben.....

Dann solltest Du mal hier schauen ........noch jede Menge Platz :)

Typische Macke ist die Blinkerhebel-Funktion:

- 1 mal Blinkerhebel antippen = 3xBlinken

- Blinkerhebel durchdrücken = normale Blinkfunktion, aber Hebel steht danach immer in "Nullstellung"

Problem dabei: Bin nach mehreren Wochen Abstinenz wieder ein anderes Auto gefahren, Ergebnis: Beim Fahrspurwechsel meistens nur einmal geblinkt, mehrmals beim Griff zum Blinkerhebel ins Leere gegriffen.

Weitere Macke: AFL.

Habe bei besagter Fahrt im Dunkeln mehrmals versucht, die Sonnenbrille abzusetzen. Fehlanzeige, war die normale Brille, die ich trug.

Weitere Macke: Image/Understatement.

Bekannter: Neues Auto? (Hörensagen)

Ich: Ja

Bekannter: Was?

Ich: Opel Vectra

Bekannter: Ja, die Zeiten sind schlecht, da muss man aufs Geld schauen

- Einige Tage später auf dem Parkplatz ...

Bekannter: (Start abwechslend auf die beiden Auspuffrohre und die 18" Felgen) Deiner?

Ich: Ja

Bekannter: Warum ist das "T" gelb?

Ich: Turbo

Bekannter: Mann, müsst Ihr ein Geld verdienen!

am 6. April 2005 um 22:33

Ja, die Macken gibt es.

Ein signifkanter Teil der 5-Stufen-Automatikgetriebe in diesem Forum macht Probleme. Diese sind also mit Vorsicht zu genießen.

Des weiteren mußt Du beim Thema Innenraummaterialien und Verarbeitung im Vergleich zum Daimler Abstriche hinnehmen.

Ansonsten ist der Vectra ein feines Auto...

---

Ab und an kam es zu Schäden an Lenkung, Radlagern und Dämpfern, wobei das wohl in der großen Masse Einzelfälle sind, genau so wie die CIM-Schäden (Lenkstockmodul).

Zitat:

Original geschrieben von keke

Weitere Macke: AFL.

Habe bei besagter Fahrt im Dunkeln mehrmals versucht, die Sonnenbrille abzusetzen. Fehlanzeige, war die normale Brille, die ich trug.

Dann muß du wohl eine Schweißbrille tragen ;)!

Auf das AFL laß ich nichts kommen, absolut genial. Konnte im direkten Vergleich mit einem Vectra mit Halogen vergleichen und muß sagen, daß ich dachte die wären defekt.

Auch einen Vegleich mit dem Bi-Xenon der E-Klasse, fällt nicht zu Ungunsten des AFL aus.

Meiner Meinung nach ein absolutes Pflichtextra!

MfG

Lars

am 7. April 2005 um 6:05

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

 

Dann solltest Du mal hier schauen ........noch jede Menge Platz :)

Hey Omega-Opa,

ist das ein Sport oder legst durch Ladung tiefer, gibt doch umgekehrte Keilform, oder??? :) :) :)

Grüßle

WAX

am 9. April 2005 um 7:12

AFL ist Klasse

 

Keke,

als mein AFL ist absolut Klasse, sehr hell, primal ausleuchtung - würde ich jedem emfpehlen.

Und es hat mich noch nie einer angeblinkt, weil ich ihn blenden würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen