1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum mit AT6 fährt nicht los

Signum mit AT6 fährt nicht los

Opel Vectra C

Hallo Leute,

ich fahre seit 1 Jahr ein Signum BJ Ende 2004, 110KW, AT6 und habe seit einiger Zeit folgendes Problem, ich starte den Motor und wenn ich den Wähhebel in Stellung D bewege, rührt sich das Auto nicht vom Fleck. Der Rückwärtsgang ist sofort und immer da. Ich habe festgestellt, dass ich im Winterprogramm (Schneeflocke-Knöpfchen) langsam anfahren konnte, nach Paar Metern hats kurz geruckelt und das Getriebe läuft wieder. Aber das ist nicht die Regel, sondern sieht nach einem Zufall aus. Also, ich habe keine Gesetzmäßigkeit feststellen können, wann das Getriebe wieder funktioniert. Ich habs bis jetzt so zum Laufen gekriegt, dass ich das Auto mehrmals gestartet habe, bis das Getriebe wieder ging.

Hatte oder hat jemand ähnliches Problem?

P.S. Ich habe versucht mich hier im Forum durch Threads mit Getribe-Problemen durchzuklicken, aber es sind ziemlich viele und mein Problem fand ich bis jetzt nicht.

19 Antworten

Vielen Dank für diese Auskunft und Expertise!
Dieses Forum ist ausgezeichnet, jetzt vertraue ich wieder
der 6-Gang-Automatik bei einem Kauf über viele Jahre.
Jetzt zurück zu A.N.D.Y., Opel sollte hier großzügig sein!
Gruß, Klaus

Hallo, da bin ich wieder. Also, ich habe jetzt die Antwort von Opel und FOH. Beide würden sich mit jeweils 25% an den Kosten beteiligen, also insgesamt würde ich dann 50% der Kosten tragen müssen. Was ich bis jetzt nicht nachvollziehn kann, wie sie auf ihre 9000€ kommen, da werde ich noch mal nachhacken. Für mich käme dann in Frage, dass Getriebe von einem Getriebespezialisten überholen zu lassen. Kennt jemand vielleicht einen im süddeutschen Raum, besser noch in der Gegend zwischen Göppingen und Ulm.

Gruß

Andy

P.S Was aber der Meister noch gemeint hat, ich könnte vielleicht ein Tauschauto von denen kriegen (was Tauschauto auch immer heißt, soll aber auf jeden Fall ein Signum sein), kann ich aber noch nichts Näheres dazu sagen, da ich das mit dem Chef persönlich besprechen soll. Ich werde mich noch bei Euch melden, was bei mir

Hallo A.N.D.Y,

die Idee deines Händler ist verständlich. Er kauft ja das Getriebe
zu einem ganz anderen Preis bei dem Werk ein...und hat eine
Werkstatt...und kassiert die Werkskulanz. Das Ganze dürfte mit
ca. mit 2000,- Euro für ihn "gegessen" sein. Jetzt hängt es von
dem Angebot für den Tausch ab...laß dich jetzt nicht über den Tisch
ziehen, es läßt sich aber alternativ rechnen. Viel Glück!

Gruß, Klaus

wenns für dich nicht zu weit ist geh nach Aulendorf zum dort ansässigen Opelhändler.

Ich habe noch nie einen Kompetenteren und Besseren Opelhändler gesehen, und der wird dich auch garantiert nicht über den Tisch ziehen !

Deine Antwort