ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum Gurtwarner

Signum Gurtwarner

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 9:11

Hallo,

wie kann ich bei dem Fahrersitz den Gurtwarner in einem Signum ausschalten? Das "gepiepse" nervt schon wenn ich aus der Garage rausfahre.

Vielen Dank für eine Antwort..........

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 17. Dezember 2005 um 9:49

Re: Signum Gurtwarner

 

Zitat:

Original geschrieben von manfredschneide

Hallo,

wie kann ich bei dem Fahrersitz den Gurtwarner in einem Signum ausschalten? Das "gepiepse" nervt schon wenn ich aus der Garage rausfahre.

Vielen Dank für eine Antwort..........

Indem du dich angurtest... :D

Theoretisch kannst du den deaktivieren lassen beim FOH - das wird nur keiner machen da Sicherheitsausstattung.

Alternativ vom Vectra eine Beifahreraufnahme für den Gurt besorgen (wie das DIng genau heißt weiß ich nicht - eben das wo der Gurt reinkommt) - da ist der Kontakt wohl überbrückt oder ausgebaut.

Würde nur die Spielereien daran sein lassen

Hallöchen wie schnell fährst du aus deiner Garage, meiner fängt erst an zu piepen wenn ich über 20 Km/h schnell war.

Gruß

am 17. Dezember 2005 um 10:46

andere sache. gibt es auch eine sitzbelegungserkennung für den beifahrer? meine ich hab mal in nem gts gesessen da musste sich auch der beifahrer anschnallen.

meiner hat das leider nicht - kann man das nachrüsten?

sitzbelegungserkennung im beifahrersitz gibts mit gepiepse und geblinke.

mich nervt das ding auch, ich schnall mich nämlich beim einparken schon beim hinfahren ab und dann geht der scheiß nicht mehr aus oder wenn ich 50 meter in die garage fahr schnall ich mich abends auch nicht an. wenns wirklich schlimm ist steck nen schlüssel ins gurtschloss :D der autoschlüssel passt optimal rein (logischerweise der zweitschlüssel ;))

@manfredschneide

Hallo, du kannst ja zum FOH fahren und ihn fragen ob er dir nur das "gepiepse" weg tut da kann man einzeln auch wegschalten, dass es dann nur mehr im Tacho wie blöd blinkt ohne piepsen.

Mein Signum hat das Serie drinne? Wurde da etwa auch wieder etwas eingespart?

Zitat:

Original geschrieben von viperis1337

andere sache. gibt es auch eine sitzbelegungserkennung für den beifahrer? meine ich hab mal in nem gts gesessen da musste sich auch der beifahrer anschnallen.

meiner hat das leider nicht - kann man das nachrüsten?

Zitat:

Original geschrieben von viperis1337

meine ich hab mal in nem gts gesessen da musste sich auch der beifahrer anschnallen.

Auch für den Beifahrer gilt in Deutschland eine allgemeine Gurtpflicht, unabhängig vom Fahrzeugmodell.

am 18. Dezember 2005 um 19:45

hehe jaa aber da hat es gepiept wenn er nicht angeschnallt war. fand ich unheimlich praktisch - meiner hat das nicht - nachrüstbar??

am 18. Dezember 2005 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Mein Signum hat das Serie drinne? Wurde da etwa auch wieder etwas eingespart?

Bist du dir da sicher mit Serie?? Der gts, März 03 hat das auch nicht

Bin ich mir ziemlich Sicher ,da ich soetwas nicht zusätzlich bestelle habe.

Bei mir piepts auf der Fahrer und Beifahrerseite.:D.

Mal den Händler fragen. Ne Programiersache Vieleicht.

Aber z.B. in meinem Saab gehts auch, aber da wurde es mitgeordert "Sitzbelegungserkennung - Beifahrer".

Vielleicht wars aber in einem deiner Pakete Ian?

Hallo,

die für die Sitzbelegungserkennung benötigte Sitzmatte und Gurtschlossschalter waren in frühen Modelljahren (der verschiedenen Karosserieformen) serienmässig verbaut, später nur noch gegen 60 Euro Aufpreis.

MfG BlackTM

am 18. Dezember 2005 um 22:14

und wie finde ich heraus ob ich es verbaut habe? - hab mj 03

am 18. Dezember 2005 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von viperis1337

und wie finde ich heraus ob ich es verbaut habe? - hab mj 03

Ausprobieren???

Deine Antwort
Ähnliche Themen