1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum 3.0 CDTI Höchstgeschwindigkeit

Signum 3.0 CDTI Höchstgeschwindigkeit

Opel Signum Z-C/S

Hey
Hab einen signum 3,0 V6 tdci mit 184 ps
Bei mir Is die Drehzahl bei 3000 wenn ich so 210km/h fahre Is des normal?
6gang Automatik

17 Antworten

Ich bin immer noch von meinem Vectra B 2.0 16V gewohnt wenn ich z.B. nach Polen fahre wie früher über Tschechien nach der CZ-PL Grenze sofort zu tanken. Heute fahr ich, da ich nicht mehr über Tschechien fahre wegen den Autobahnen hoch richtung Görlitz und nach Polen 🙂, mit 3/4 vollen Tank los und tanke irgendwann wieder in Polen (DIE BRAUCHEN MEHR TANKSTELLEN! VORALLEM WENN ICH MAUT ZAHLEN MUSS!!😠)

Jedes mal dieser Überraschungseffekt wenn ich mir den Durchschnittsverbrauch anschaue. Mein Rekord war letzten Winter auf zugeschneiten Polnischen Autobahnen 4,9l

Ja der 1.9CDTI kann ein echtes Sparwunder sein.
Er hat seine Macken... aber dennoch hat mich der Wagen/Motor nie im Stich gelassen... ich bin bisher noch nicht wirklich liegen geblieben.

Und sparsam ist der dazu auch noch... allerdings erreiche ich einen Verbrauch von 4,x Liter nur wenn ich max. 100 fahre im 6. Gang Tempomat.

Im Schnitt sind es meistens so 5,5-6 Liter im Alltag... und das für ein 6 Jahre altes Auto... da kann man sich nicht beschweren.

Auch der 3,0 V6 Diesel kann ein "Sparwunder" sein... Hatte Ihn auch schon auf 5,8ltr. Aber wie gesagt war eine Ausnahme. :-)

Deine Antwort