Signum 2,8 V6 Probleme im Kaltlauf
Mal ne Frage an andere 2,8 V6 Fahrer und Schrauber habe einen Signum Bj:08 mit 250PS mit 164000km runter nun hab ich folgendes Problem immer wenn er kalt ist und man will gas geben(normal fahren ) das er in 2-3 Gang schaltet (Ist Automatik) den zuckt er paar mal aber nur wenn man über 1900 Umdrehungen kommt und die brauch er um zuschalten. Sowie er warm ist, ist es fast weg auser leichtes patzen eines Zylinder nicht doll, aber ich höre es halt wie so kleiner Zündaussetzer minimal. Muß dazu sagen sind, die Zündkerzen iridium ca 3000km drin wegen LPG schließe ich aus die sind Top. Hab auch das Vorkatersatzrohr wieder rausgebaut und auf original zurück gebaut, weil mit dem Vorkatersatzrohr lief er wo er kalt war als wenn er bloß 3 Zylinder hätte. Das jedes mal trotz umsetzen der 2 Sonde(hinter dem Nachkat), aber darum geht es ja jetzt nicht, mir geht es um das Zucken wenn er kalt ist was kann das sein Zündspulen ?So läuft er gut zieht gut weg und zuckt wenn er warm ist auch kaum bis garnicht nur minimaler kaum zumerkender Zündaussetzer wenn überhaupt einer ist?denn der er bringt volle Leistung wenn er warm ist.
Ich hoffe einer hat da Idee was das sein kann.
17 Antworten
so Fehler ist gefunden hätte es echt nicht gedacht das es die Zündspulen sind Zylinder 4und 6 und den ist da noch was am Nockenwellensensor, mal schauen wenn andere Zündspulen drin sind ob er den besser läuft.Hab mal nen Bild angehangen vom auslesen.Nun nur noch das mit der Spannung Sensor und gut ist hoff ich.
Mit Nockenwellen Fehler vorsichtig sein, von anderen habe ich gehört, dass es an Steuerkette liegen kann...
ist an Nockenwellenposition Einlass Spanung zu niedrig Bank 1 P0016-1C abwarten was kommt wenn ich Zündspulen erneuert habe.Wenn Steuerketten kommen muß ich sehen sind ja auch mal 1000€ Materialpreis, da ich das selber wechsel.