Signum 2.2 Direkt...Reicht auch???
War die ganze Zeit an ´nem Signum 3.2 Aut. dran,aber hab dann soviel negatives über die AT-5 gehört und gelesen,das ich mit dem Thema abgeschlossen hab. Wie sieht´s mit dem 2.2er aus? Könnte ihn mit 63.000km,Bj.05/2005, Schaltgetriebe, Vollausstattung,Winterreifen etc.etc. für 13000€ bekommen.Ich bin schon mehr der Sportliche Fahrer,aber kein Rennfahrer.Reicht da die Motorisierung?Oder dann doch lieber den 1.9er Diesel--->der in der Steuer wesentlich teurer ist!
15 Antworten
Bin selber mal den 2.2direct mit AT-5 gefahren, der ging schon ganz gut. Hab ihn meist zwischen 10 und 11 Litern bewegt (viel Stadtverkehr)
Nach einem Jahr bin ich auf den 2.8 Turbo gewechselt. Und mit dem 2.0T von meinem Dad war ich auch ab und an unterwegs.
Mein Fazit: Einmal Turbo, nie wieder ohne. Der Drehmomentverlauf vom Turbo macht das Fahren einfach viel angenehmer. Wenn man gemütlich reisen will, kann ich mit dem 2.8 auf der AB immer im 6. bleiben und bin zwischen 80 und 2xx immer gut dabei und auch in der Stadt kann man immer locker im 5. mitschwimmen.
Gruß
Loner