Signat Endstufe
Hi leute ich habe folgendes problem. bin im besitz einer signat ram 1 mark 2 endstufe und diese schaltet sich nach kurzem betrieb ab und das lämpchen das sonst immer gelb leuchtet wird rot??? nach ner minute mache ich die zündung an und aus und sie läuft wieder ne zeit lang. dann das selbe wieder? woran kann das liegen und was bedeutet das rote lämpchen (hab leider keine anleitung zu dem). danke schon mal.
mfg
17 Antworten
... vorne an der LM hab ich über 14 volt. die kommen auch hinten an, wenn er läuft wenn das radio aus ist. doch sobald ich das radio einschalte fällt dort hinten am Plus Kabel die spannung auf 4-5 volt ab. habe ein anderes kabel gelegt (provisiorisch) und gleichzeitig getestet. das alte kabel fällt ab und das neue hat die vollen 12-13 volt dort hinten? woran kann das liegen? bei ausgeschaltetem radio haben beide wieder 13 volt.???
...also hab mir heute n neues +Kabel rein gezogen und mit neuer sicherung und allem drumm und drann und jetzt funzt es wieder einwandfrei. ich hab zwar immer nock keine ahnung warum, denn das alte kabel sieht mir einwandfrei aus, d.h. keine knicke oder irgendwelceh brüche oder das irgendwo die isolierung ab ist oder so. gar nix.
trotzdem vielen dank an "CPHW" und auf "aufNummersicher" für eure hilfe.
mfg
Bitte sehr ! Schön Dir geholfen zu haben und das mit ging ja immer sollte damit bestätigt sein :-))
MfG
Manuel Forster - CHPW