Signalton beim drücken(öffnen) der Fernbedienung
weiss jemand ob man das einstellen kann?
würde gern so ein piepen haben wenn man die Fernbedienung betätigt
Beste Antwort im Thema
Hallo,
vielleicht hilft dir das weiter.
http://cgi.ebay.de/...490QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
lb.Grüße
Roland
35 Antworten
danke dir
ich werd versuchen ob mir jemand das einstellen kann. auch wenn ich keine DWA habe vielleicht geht es über die hupe
wenn es sich scheisse anhört lass ich es
extra was einbauen will ich nicht
Nur mal zur Erinnerung:
Im Geltungsbereich der StVZO sind akustische Schließrückmeldesysteme nicht zulässig. Durch die Benutzung der Chirp-Funtion liegt u..a. ein Verstoß gegen StVO §1 Abs.2; StVO §16 Abs.1; StVO §30 Abs.1; StVZO §35e Abs.1; StVZO §55 Abs.4 und Richtlinie 95/56/EG vor.
auch wenn einige der meinung sind (vielleicht auch zu recht oder unrecht) das es verboten ist nach §:x,y,z
ich habe die dwa quittung schon seid 2003 in allen meiner fahrzeuge gehabt(seat leon 1p,golf 4-,5-,6. und ich hatte noch nie probleme mit dem tüv oder sogar der polizei.
es gibt sicher dinge die schlimmer sind als dieses leise chirpen.
Zitat:
Original geschrieben von mika85
es gibt sicher dinge die schlimmer sind als dieses leise chirpen.
ja, wenn man nachts geweckt wird, weil der liebe nachbar von nebenan wiedermal mit seiner chirp-funktion rumprollt......spätestens nach der zweiten verkratzten tür bzw. motorhaube, hört der damit aber von ganz alleine auf.....
Ähnliche Themen
ich beziehe meine aussage auf die oem vw.
hier mal zum reinhören:
http://www.youtube.com/watch?v=ia8gycWRSsQ
wer von dem ton wach wird sollte sich neue fenster kaufen...
Wer wegen so einem Tönchen als erste Maßnahme Gewalt gegen Gegenstände ausführt muss sich nicht wundern, wenn´s dann anschliessend eine auf´s Maul gibt!
Oder auch zwei oder drei!
Wenn der Parkplatz direkt am Fenster eines Kinderzimmers ist und dort wirklich für Unruhe sorgt sollte man jedoch nach einem vernünftigen Gespräch einsichtig sein und das wieder abschalten!
Zitat:
Original geschrieben von tom-ohv
sollte man jedoch nach einem vernünftigen Gespräch einsichtig sein und das wieder abschalten!
erfahrungsgemäß gibts dann genau die antwort, die "mika85" bereits geschrieben hat.....
das sollte ja auch keine anstiftung von mir zu iwas sein.....das sollte nur zum nachdenken anregen, das es leute gibt, die solche sachen auf dem "kurzen dienstweg" regeln! 😁
wer von solch einem ton wach wird der sollte mal zum arzt gehen und sich was verschreiben lassen oder wie auch immer.
vieleicht darf man nachts auch nicht auf dem gehweg husten.es könnte ja jemand gewckt werden.
wenn kleine kinder spielen frühs auf dem gehweg spielen oder mit dem fahrrad fahren machst du den dann auch das fahrrad kaputt???
wer gleich seine wut/aggressionen an einem gegestand auslässt wie dem auto der brauch sich nicht wundern wenn es dann mal kanallt.
kann man nicht erstmal das gespräch suchen?
bei mirin der nachbarschaft hat sich seid dem ich den dwa ton habe noch kein nachbar beschwert oder ähnliches und mein auto parkt unter seinem.schlafzimmerfenster.
manchmal frage ich mich ob manche vergessen haben das sie jung/klein waren und auch mal krach gemacht haben.
Man muss sich hierbei doch immer wieder fragen, wie konnte es die Menschheit bisher nur schaffen ohne solch essentiell lebenswichtige Funktionen zu überleben. 😕
Musste man doch tatsächlich, vor noch gar nicht allzu langer Zeit, die Türen ohne Fernbedienung von Hand auf und zuschließen. Und das ganze auch noch ohne irgendwelches Geblinke, Gezirpe oder Gehupe quittiert zu bekommen.
Ich habe bestimmt nichts gegen den technischen Fortschritt, die eine oder andere Spielerei (hier die Fernbedienung) kann da ruhig auch mal dabei sein. Aber so manches hierbei fällt einfach in die Kategorie unnötig bis vollkommen überflüssig.
Sollte das Geräusch, das die Zentralverriegelung selbst schon bei Betätigung von sich gibt, nicht ausreichend sein. Und man sich nicht auf das Blinken der Roten LED verlassen möchte. Darf man auch ruhig noch mal selbst Hand anlegen um sich zu versichern ob die Türen geöffnet oder verschlossen sind.
MfG
Christian
Zitat:
Original geschrieben von CMS2007
Man muss sich hierbei doch immer wieder fragen, wie konnte es die Menschheit bisher nur schaffen ohne solch essentiell lebenswichtige Funktionen zu überleben. 😕
Musste man doch tatsächlich, vor noch gar nicht allzu langer Zeit, die Türen ohne Fernbedienung von Hand auf und zuschließen. Und das ganze auch noch ohne irgendwelches Geblinke, Gezirpe oder Gehupe quittiert zu bekommen.
Das stimmt.
Generationen sind nach Karten aus Papier zum Ziel gekommen, haben einfach nach jedem 3. Tanken den Luftdruck kontrolliert und konnten auch mit H4 prima sehen. Meinst Du vllt. auch sowas? 😁😎
Oder anders herum, jeder nach seinem persönlichen Gusto, ok?! 😉
Zitat:
kann man nicht erstmal das gespräch suchen?
da das übliche klientel der chirp-fraktion mit genau den antworten die DU hier bereits gegeben hast (was auch nicht anders zu erwarten war!)
wir erinnern uns nochmal:Zitat:
wer von dem ton wach wird sollte sich neue fenster kaufen...
bzw:
Zitat:
wer von solch einem ton wach wird der sollte mal zum arzt gehen und sich was verschreiben lassen oder wie auch immer.
eine sachliche diskussion im kern bereits zunichte macht, ist mehr oder weniger "selbstjustiz" das einzigste was hierbei zielführend ist, da die zuständigen ordnungsbehörden hier kein großes interesse daran haben....
Zitat:
vieleicht darf man nachts auch nicht auf dem gehweg husten.es könnte ja jemand gewckt werden.
das husten auf dem gehweg, zählt im gegensatz zu dem chirp-geprolle zu den unvermeidbaren ereignissen!
Zitat:
wenn kleine kinder spielen frühs auf dem gehweg spielen oder mit dem fahrrad fahren machst du den dann auch das fahrrad kaputt???
kinder haben die angewohnheit, leise zu sein, wenn man die freundlich aber bestimmt auf die uhrzeit hinweist....
Zitat:
wer gleich seine wut/aggressionen an einem gegestand auslässt wie dem auto der brauch sich nicht wundern wenn es dann mal kanallt.
wer anderen die nachtruhe raubt, dann mit antworten alá "kauf dir neue fenster" klugscheißt brauch sich auch nicht zu wundern, wenn er seine vollkasko in anspruch nehmen muss.....
ahh scheinbar warst du nie klein und hast auch keine kinder?
ich habe absolut nix gegen ein SACHLICHES gespräch mit dem nachbarn(mit dem ich mich trotz dwa chirpen) noch 1A verstehe und ihn stört es nicht trotz das er auch schon weiter über die 50 ist!
man kann sich auch an kleinigkeiten hochziehen.so sehe ich das!
wenn man keine probleme hat dann machst du dir sicher welche in dem du dir ärger mit dem nachbarn schaffst.(kratzer am auto usw...)
leute die sich an fremden eigentum zu schaffen machen(kratzrt oder ähnliches) dem sollten die hände abgeckt werden.
@MagirusDeutzUlm: wenn noch zu dem thema sachbeschädigung gesprächsstoff deiner seits besteht kannst du dich gern bei mir per pn melden.denn es ist einfach nur OT!
Zitat:
ahh scheinbar warst du nie klein und hast auch keine kinder?
ich habe absolut nix gegen ein SACHLICHES gespräch mit dem nachbarn(mit dem ich mich trotz dwa chirpen) noch 1A verstehe und ihn stört es nicht trotz das er auch schon weiter über die 50 ist!
leute die sich an fremden eigentum zu schaffen machen(kratzrt oder ähnliches) dem sollten die hände abgeckt werden.
Hast Du denn schon mal ein sachliches Gespräch mit Deinem Nachbarn geführt 😕, und ihn mal gefragt, ob ihm was fehlen würde, wenn Du das gepiepse unter seinem Schlafzimmer abstellen würdest 😕. Und ich glaube auch das sich viele an Ihre Kindheit erinnern können, zumal bei den älteren in diesem Forum von deren Eltern auch beigebracht worden ist, das man Rücksicht aufeinader nimmt. Aber woher sollen die Kinder von heute das lernen, wenn der Vater auf seinem Egotripp den Piepser im Auto nicht abstellen will, und fremden leuten, die sich evtl. wehren müssen die Hände
abgeckt(da meinst Du sicher abhackt).
Wo soll das noch hinführen 😕😁😉
Klaus
jeder wie er meint.ich weiß das ich mit keinem deswegen ein problem hatte!(auch nicht mit dem nachbarn!!)
wenn ihr es klasse findet das eure autos usw beschädigt werden...
viele verwechsln sicher auch die ebay dwa chirp dinger.
gruß der dwa chirper😁
Zitat:
jeder wie er meint.ich weiß das ich mit keinem deswegen ein problem hatte!(auch nicht mit dem nachbarn!!)
wenn ihr es klasse findet das eure autos usw beschädigt werden...
viele verwechsln sicher auch die ebay dwa chirp dinger.gruß der dwa chirper😁
Das finde ich auch, (hast Du denn so schnell mit Deinem Nachbarn gesprochen),und wenn Du glaubst das Dein Golf mit dem gepiepse dein Selbstbewustsein stärkt, dann hast Du es wohl notwendig. Ich mit meinem Tiguan brauche sowas nicht 🙂.
Klaus