Siebensitzer mit Schiebetüren gesucht

Hallo,
ich bin zwangsweise auf der Suche nach einem neuen gebrauchten Auto, da sich erneut Nachwuchs
angekündigt hat, muss es ein 7-Sitzer sein, und ich habe dabei folgende Prioritäten:

Momentan haben wir einen VW Caddy (5-Sitzer, kein maxi) und sind damit sehr glücklich.
Dehalb ist die erste Wahl momentan ein Caddy Maxi mit sieben Sitzen.
Dazu suche ich nun Alternativen....

Gebraucht erhältlicgh ab ca. Bj. 2012
Hauptsache günstig und robust
Motorisierung unwichtig (PS, Kraftstoff...)
Ausstattung unwichtig
aber:
Soll Schiebetüren haben und wie der Caddy maxi auch bei 7 eingebauten Sitzen noch Kofferraum
bieten

Danke schonmal für Eure Anregungen

Lieben Gruß
Ulli

50 Antworten

Zitat:

@SCR_190iger schrieb am 7. Januar 2021 um 22:17:15 Uhr:

Sharan, Alhambra, Routan, Atlas/Teramount. VW bietet da schon viel

Bei Sharan/Alhambra hab ich in den Kofferraum gelugt...da war ja kein Platz mehr im Kofferraum mit dritter Reihe drin
Das andere sind ja völlige Exoten...SChiebetür ist auch nicht vorhanden....

Najo der Routan war auch nur en umgelabelter Voyager, also eigentlich recht Schreiberfreundlich, Ersatzteilbeschaffung ist nur aufwändiger (das meißte wird man wohl in Eigenregie mit dementsprechenden Lieferzeiten besorgen müssen)!

Atlas/Teramount werden aber richtig spaßig, als Import aber sowieso unbezahlbar...
Platzmäßig natürlich kein Vergleich, mit Klapptüren!

Grand C Max und mazda 5 sind nix...zu klein....
Es sollen schon 6 vollwertige Sitze sein und noch Kofferraum bleiben...

Der hier eventuell:

Mercedes Citan....ist nochmal baugleich mit....?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hi, ja, ich finde den weißen Caddy Maxi ok, Händler ist schon mal gut, angemessener Preis, ein paar Hunderter Nachlass werden sich schon ausgehen.
Wir haben seit 2017 auch einen Caddy, den kleinen, Super Auto, der kann alles, praktischer gehts nicht.
Grüße

Ähnliche Themen

Beim Fiat Doblo hab ich gerade gesehen...wie auch beim Citan...dass man da hinten den siebten Sitz ausbauen kann....dann relativiert sich natürlich auch mit dem mehr an Kofferraum beim Caddy Maxi....

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 7. Januar 2021 um 22:30:26 Uhr:

Zitat:

@SCR_190iger schrieb am 7. Januar 2021 um 22:17:15 Uhr:

Sharan, Alhambra, Routan, Atlas/Teramount. VW bietet da schon viel

Der TE verlinkt nen Caddy mit 102 PS und Du kommst mit nem Routan und Atlas umd die Ecke für die es in Deutschland wahrscheinlich nicht mal nen passenden Schrauber gibt 😕, das gibt keine 5 Beratungssterne 😁. Haben die Schiebetüren 😕

Ford Grand C-Max, Mazda 5

Doch *****
Hab ich mir selbst gegeben.

Ich hab halt nur gesagt dass ich in was größeres investieren würde bei dem Budget.

Der Caddy Maxi ist mit Sicherheit keine schlechte Wahl.

Man kann auch T5 noch mal ins Rennen werfen

Zitat:

@LouisCyphre123 schrieb am 7. Januar 2021 um 21:13:32 Uhr:

[...]
Wenn Du Vorschläge hast, die <15000 kosten bei <100000 Laufleistung, mit Schiebetüren und dem Kofferraum des Caddy Maxi....gerne her damit

Kein Problem:
Ford Tourneo Grand Connect 150PS Benziner mit Wandler-Automatik
Ford Grand Tourneo Connect 120PS Diesel mit Schaltgetriebe
Und ich hab deine Suche mal etwas realitätstauglicher gemacht, ich habe die Ausstattungsmerkmale gelöscht, die werden häufig nicht im Inserat eingetragen, und ich habe Preis und Laufleistung etwas erhöht, Preise sind Verhandlungssache und wichtiger als die Laufleistung als Zahl ist der gesamte Zustand.
Da nimmt man sich mal ne Stunde und klickt da durch.

Also der blaue Grand Connect da mit 150PS, wäre da mit Abstand meine erste Wahl!
(Auch um Welten ansehnlicher als so en ödes Weiß!)

Zitat:

@LouisCyphre123 schrieb am 7. Januar 2021 um 22:49:48 Uhr:

Grand C Max und mazda 5 sind nix...zu klein....
Es sollen schon 6 vollwertige Sitze sein und noch Kofferraum bleiben...

Der hier eventuell:

Mercedes Citan....ist nochmal baugleich mit....?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Der Citan ist baugleich mit dem Renault Kangoo, da die Renault meistens deutlich günstiger gehandelt werden würde ich eher so einen nehmen. Renault Werkstätten sind wahrscheinlich auch etwas günstiger als MB.

Der blaue Tourneo hat Motorprobleme, würde ich so eher nicht kaufen wenn der Händler überhaupt am privat verkauft.

Den blauen wählte ich als Beispiel, der steht auch recht weit weg vom Wohnort.

Aber der schwarze dürfte für ihn wirklich relevant sein, und der 1.5 TDCi verrichtet unauffällig seinen Dienst. Er wäre auch meine bevorzugte Wahl, da die 6-Gang-Automatik zwar robust, aber doch sehr träge ist und der Verbrauch natürlich nicht an einen Diesel-Schalter ran kommt. Außerdem hat der schwarze das große Infotainment, ne AHK, das Fahrerassistenzpaket und ganz wichtig ne Rückfahrkamera. Punkte die ich nicht mehr missen möchte.

Der Connect ist halbwegs übersichtlich, trotzdem würde ich auch die Rückfahrkamera empfehlen

Mich erstaunt nur das Preisniveau der Connects. 15.000 für einen fast 5 jährigen ?? Als ich meinen vor 2,5 Jahren gekauft habe, war er 10 Monate alt und hat als Titanium mit Ausstattung vergleichbar zum schwarzen 20.000 gekostet - und es wurden viel mehr Grand Connects angeboten.

okay...trotz alledem....meine Frau muss das Ding fahren und es fokussiert sich auf Caddy....

was haltet ihr von dem und von dem Benziner-Motor?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1615709232-216-3110

Zitat:

@LouisCyphre123 schrieb am 8. Januar 2021 um 23:31:44 Uhr:

was haltet ihr von dem und von dem Benziner-Motor?

Abstand.

Spaß beiseite, ebenjener 1.2 TSI mit der Motorkennung EA111 und Steuerkette ist einer der unzuverlässigsten VW-Motoren der letzten 30 Jahre. Wenn es unbedingt ein Caddy sein soll, dann alles, aber kein TSI mit Steuerkette (und kein DSG, aber das hatten wir ja schon durchgekaut). Außer natürlich du hast Lust, alle paar 10000km für ein Vermögen die Steuerkette zu wechseln mit einer dennoch omnipräsenten Gefahr, dass dir plötzlich der ganze Motor hops geht.

Hatte damals zwischen Caddy und Connect geschwankt und der Connect mit dem 1,5 TDCI EURO 6 Motor ist insgesamt meiner Meinung nach das bessere Auto. Offenbar sucht ihr ohnehin nur so einen Nullausstatter - dieser Caddy hat ja gar nix.

Wenn es nicht "Titanium" sein muss, gibt es doch einige Connects mit 7 Sitzen. Sich an die magische 100.000 km Grenze zu klammern erhöht nur die Chance, ein Fz mit gedrehtem Kilometerstand zu ergattern.

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

nicht zuletzt gibts den Connect auch als Nutzfahrzeugvariante "Transit" L2, was dann noch weitere Angebote zu Tage fördert. Typisch für den Connect "Transit" ist der Gummiboden und die Heckflügeltüren statt Teppich und Klappe.
https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Meine Frau hat sich auf Caddy eingeschossen...

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

Volkswagen Caddy 2.0 TDI Maxi Highline BMT 7-Sitzer/Navi/LS
Erstzulassung: 09/2012 Kilometerstand: 98.000 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 103 kW (140 PS)
Preis: 13.650 €

https://link.mobile.de/?...(140%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTIwMFgxNjAw%2Fz%2Fk4kAAOSwB1NfzheX%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

Deine Antwort