Sichtbehinderung vom Parkplatz aus

Hi,
kann ich was gegen meinen Nachbar machen, der vor und direkt hinter meiner Ausfahrt einen Wohnwagen abgestellt hat (1m und 2m)? Es kann doch nicht sein, dass ich fremde Leute ansprechen muss, um mich von meinem Grundstück zu weisen, dazu habe ich auch nicht immer die Zeit. Wir haben seit Jahren Streitigkeiten und mit dem Nachbarn ist nicht zu reden, da er bereits handgreiflich wurde. Nun meint er mich so ärgern zu können.

In der StVO. habe ich gefunden:

Zitat:

Des Weiteren darf es beim Parken zu keiner Sichtbehinderung kommen, durch die andere Verkehrsteilnehmer wie Fußgänger, Fahrradfahrer oder andere Fahrzeuge gefährdet werden könnten.

48 Antworten

…zumal ja die Wohnwagen nicht direkt an der Einfahrtskante stehen, sondern der eine 1 m entfernt und der andere 2 m entfernt. Natürlich kann auch die Straße nicht breit genug sein, dann braucht man auch nicht die Einschätzung der Einsatzkräfte, sondern eine normale Anzeige würde reichen.

Aber im Grunde ist sowieso alles, was wir hier schreiben, Perlen vor die Säue, denn der TE beteiligt sich nicht an seinen eigenen Thread. Im Grunde kann der Thread daher auch zu.

Gruß

Uwe

Über den Brückentag hatte der TE vielleicht auch nur keine Gelegenheit mit einem Mitarbeiter des OA zu sprechen? Nachdem man ihm hier auch klar gesagt hat wegen Nachbarschafts-Mimimi soll er das lassen, weil es ist nicht „dringend“.

Nun ja, die viele haben Beiträge geschrieben, in denen es nicht um eine Meldung beim OA ging. Einige Beiträge beinhalteten auch Vorschläge und Fragen?

Auf diese Beiträge hätte er eingehen können, ja das ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit, denn die Leute hier haben sich die Mühe gegeben ihm zu helfen.

Ich denke daher, vom TE wird nix mehr kommen. Es wäre natürlich schön, wenn ich mich irre und er sich doch noch an seinen eigenenen Thread beteiligt

Gruß

Uwe

Ich war gerade in der Stadt, da ist bei jeder Ausfahrt eine Sichtbehinderung gegeben. Manche haben sich eine Spiegel montiert damit das abgemildert wird...ansonsten muss man sich reintasten