Sicht Prüfung die alle machen sollten
Das ist krass. Ich fahr gemütlich um die Ecke und da war es es knackte mächtig. Vom Geräusch her wusste ich sofort das es irgendwie Feder sein musste (VL).
Also sofort angehalten und nachgesehen und was sehe ich ……… ich dachte ich bin im Film da ist doch glatt die Federaufnahme an der Karosse zerrostet und somit halb weg gerissen. (Bilder anbei).
Gut andere wissen vielleicht von der Geschichte aber ich hatte bis dahin kein Plan davon das das mehr oder weniger normal ist, das der scheiß so weggammelt. Ich meine alles was recht ist das mal Schwachstellen vorkommen ist bedingt O.K. aber die Kiste ist 9 Jahre und ich erwarte einfach das so massiv wichtige Bestandteile wie in diesem Fall nicht so verschleiert werden und schon gar nicht so unbemerkt wegrosten so das es ne Bombe wird.
Zumal ich drei Wochen vorher beim Tüv war. Die Horror Szenarien kann sich jeder ausmalen was so passieren kann so z.b. auf der Autobahn u.s.w. Gut das Teil hat 7,40 euro gekostet und hat mich einen Vormittag gekostet das Teil wieder ein zu braten.
Hier noch so ein par Beispiele http://www.autobild.de/.../projektor.php?artikel_id=5773&%3Bpos=5 und der Bericht dazu http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=5773 also schaut mal schnell nach bevor es zu spät ist.
16 Antworten
Meiner kommt demnach aus Sindelfingen (c180, 10/96).
War aus 1. Hd., Scheckheft, von einer älteren Frau gefahren und sehr gepflegt.
Hat nun 130Tkm runter und ist am Unterboden überall angerostet! Nicht grad doll! Der Dekra-Prüfer sagte im Oktober dazu, dass das fast alle C-Klassen hätten, ich sollte mir aber keine großen Sorgen machen, das würde nicht so schnell durchrosten...
Mal hoffen das er recht hat!
Türen und Hauben sind aber rostfrei... noch.
Ich habe eben mal nachgesehen dem nach kommt meiner auch aus Sindelfingen, aber wie schon geschrieben alles top bis auf die Geschichte mit der Feder vorne li. Ich habe bei meinen Bekanten gleich mal geprüft wie das bei denen aussieht und siehe da bei zweien muss ich vorsorge treiben sonst geht das auch bald in die Hose.