Sicherungsproblem IR Fernbedienung
Hallo ins allwissende Forum,
ich habe ein Problem mit der IR Fernbedienung meines 300 TD Bj.1994.In der Sufu habe ich dazu nichts passendes gefunden, trotz intensiver Suche.
Problembeschreibung : IR Fernbedienung reagiert nicht. Wenn ich dann die zuständige rote Sicherung A herausnehme und direkt wieder einsetze,klackt ein Relais und dann funktioniert wieder alles wie gewohnt.Auch die Wegfahrsperre gibt frei. Dann nach gewisser Standzeit geht wieder nix und das Procedere geht wie oben beschrieben erneut los. Sicherung raus und wieder rein und gut ists.
Fahrzeugbatterie und Schlüsselbatterie sind neu.
Wenn ich dazu ein paar Tipps bekommen könnte, wäre ich glücklich.
Grüße aus dem Saarland
Andreas
15 Antworten
Hallo k-hm,
danke für die ausführliche Antwort. Ja, ich will die WFS auch belassen. Diesbezüglich gebe ich dir absolut recht und folge deiner Argumentation. Nur auf die zusätzliche Komfortfunktion wie Fenster,-und Schiebedachansteuerung werde ich verzichten.
Aber da ja im Moment wieder alles funktioniert, lasse ich den Originalzustand wie er ist und warte ab und geniesse meinen
herrlichen 6-Zylinder mit grüner Plakette.
Gegebenenfalls melde ich mich im Forum zu diesem Thema wieder, wenn der Ärger mit der ZV wieder losgehen sollte.
Vlt.dann auch mal mit PN.....falls Motortalk dann noch existiert.
Grüße von Andreas