Sicherungskasten (innen)
Hi,
wie schwer ist es den Sicherungskasten aus und wieder einzubauen? Ich spiel emit dem gedanken ihn auszubauen da ich ein elektrisches Knistern von dort höre.
Ist das ein dicker kabelstrang den man einfach abziehen kann und dann den Sicherungskasten entfernen kann oder muss ich am ende jedes einzelne kabel wieder da hin packen wo es war (habs mir noch net angeschaut).
Ist das narrensicher?
gruß
21 Antworten
Sicherungskasten säubern stell ich mir als eine der langweiligsten und langwierigsten Aufgaben vor. Würde also alles drum geben, um es zu vermeiden.
Das mit dem Stopfen hört sich übrigens vielversprechend an. Am besten kannst du da vom Motorraum mit Silikon abdichten. Vorher aber ein bisschen säubern (nur nicht mit Lösungsmittel!).
Zitat:
Original geschrieben von kredan
kann das nicht vielleicht ein relais sein, welches defekt ist?
hörst du permanent geräusche oder z.b. nur beim fahren?mit wd40 willst du den sicherungskasten bearbeiten? mach das auf keinen fall!
an kontakte gehört keine art von öl und ähnlichem!
kontakte reinigt man mit kontaktspray und einem wattestäbchen.beschreib mal das mit den geräuschen näher...
Das geräusch höre ich eigentlich nur beim fahren. Und auch nur dann wenn er warm ist. Es ist ein längeres "britzeln" und ab und zu noch ein kurzes. Auch wenn ich ihn ziemlich stark belaste. hmmm
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Paintbrush
Das geräusch höre ich eigentlich nur beim fahren. Und auch nur dann wenn er warm ist. Es ist ein längeres "britzeln" und ab und zu noch ein kurzes. Auch wenn ich ihn ziemlich stark belaste. hmmm
hast du schon das ablagefach unter dem armaturenbrett abgeschraubt?
ist es dir dann immer noch nicht möglich zu lokalisieren wo das geräusch herkommt?
wird wahrscheinlich ein relais sein.
treten mit den geräuschen noch andere merkbare dinge auf?
Ja also die Verkleidung hab ich schon seit monaten weg. Das geräusch kann ich nicht ganz lokalisieren da es nur beim fahren auftritt (und versuch du mal mit dem kopf zwischen deinen beinen noch zu fahren 😉 )
Ich werde einfach mal die Relais abziehen und schauen ob die Pins verschmort sind oder so.
gruß