Sicherung von der ZV brennt immer durch?!?
Hallo habe ein 3er Golf Cabrio 2.0 und die Sicherung von der ZV brennt sofort wenn ich eine neue Sicherung Reinmache durch. Weiss jemand woran das liegen könnte???
Ich hab Funkfernbedienung nachgerüstet aber es hat auch lange Zeit mit der Funkfernbedienung funktioniert.
Danke
Babs
32 Antworten
Hey,
hast du bei deinem Funk-Modul eigentlich auch Tükontakte angeschlossen? Wie kann denn die Sicherung durchfliegen wenn du das Modul gar nicht mehr angeschlossen hast. Du meintest doch das die Sicherung rausfliegt OBWOHL du die ZV-Pumpe abgezogen hattest oder?! Wie kann denn deine ZV überhaupt funktionieren wenn deine Pumpe gar nicht dran ist?! Dann kann deine ZV doch eigentlich gar nicht funktionieren. Oder brennt die Sicherung schon direkt beim einsetzen durch?
Re: Sicherung
Zitat:
Original geschrieben von babs(m)
Die Sicherung brennt direkt beim einsetzen durch
Welche Sicherung ist es nochmal genau ? (Steht im Sicherungsdeckel drin.)
Zitat:
Die 2. Sicherung von Rechts.
Schau mal in deinem Sicherungsdeckel nach was das genau ist......
Zitat:
ZV, Inneraumbeleuchtung, Zigarettenanzünder und Uur
Kann es sein dass du irgendwas im Zigaretten anzünder stecken hast ? Oder dass innen die Kontakte so gebogen sind das ein Kurzschluss entsteht ?
Tacho dürfte auch nicht angehen oder ? ...ansonsten wüsste ich so aus der ferne auch nichts......ich denke es hilft dir nur weiter wenn du ne Werkstatt aufsuchst.
Zitat:
Zigarettenanzünder ist es nicht. Tacho geht. Werkstatt weiss auch nicht weiter.
Hast du nicht vielleicht nen guten Elektriker ind er Verwandschaft oder im Bekanntenkreis ?
Nen Stromlaufplan hab ich im Auto liegen, das is aber gerade beim Spur einstellen bis morgen abend.
Kann dann ja mal schauen was da alles drauf ist.
Was funktioniert denn nicht mehr ? Fährt das Auto noch ?
Sicherung
Ich habs gefunden. :-) Es ist der Zigarettenanzünder. Ich hab ihn abgesteckt und jetzt brennt die Sicherung nicht mehr durch. Kaufe mir morgen einen neuen.
wieso schriebst du dann vorher das der Zigi-Anzünder es nicht wäre? Dachte du hättest den mal abgesteckt gehabt, was ja ne sache von 2 minuten ist eigentlich....
Naja sei froh, besorg dir einfach schnell nen neuen (denke mal das ist ja nur das teil was man für die kippe benutzt was bei dir schrott ist oder?) und dann ist wieder alles ok.... ich wünschte ich hätte mal so einfache probleme....
Sicherung
Weil die Sicherung auch ohne Zündung durchgebrannt ist. Es ist das Gehäuse vom Zigarettenanzünder. Fahre heute zu VW.
Zitat:
Weil die Sicherung auch ohne Zündung durchgebrannt ist. Es ist das Gehäuse vom Zigarettenanzünder. Fahre heute zu VW.
Sag ich doch *hmpf*............Zigarettenanzünder hat Dauerspannung, da is die Zündung egal.........schau mal in den Anzünder rein............tritt der Fehler nur auf wenn du den Anzünder betätigst oder immer ?
Mach die Sicherung raus und biege die Kontakte innen so hin, dass sie keine Verbindung haben............dann müsste es wieder gehen.
Sicherung
Ich hab heute einen neuen Kompletten Zigarettenanzünder fürv 8€ gekauft und eingebaut. Funktioniert wieder alles einwandfrei.