Sicherung fliegt immer raus bei 124 er Cabrio für Zentralverriegelung .....
Mercedes Cabrio w124er BJ. 1996 E200er 93000km....
HEUTE war der ADAC da und stellte fest das mein Gurtbringer wohl einen Kuzschluss hätte oder verklemmt ist.
Er fährt nicht mehr vor macht keinen Mux und deshalb wohl fliegt die Sicherung da raus.
Folge ist ,dass immer die Sicherung C im Sicherungskasten die unter anderem Zuständig ist für Zentraverriegelung und Gurtbringer durchbrennt.
Hat jemand von euch schon mal diese Seitenbverkleidung hinten abgebaut.
Worauf muss man achten und wie funktioniert das, will da nix kaputt machen beim abbau.
Kennt einer so ein Problem mit der Sicherung C ????
Wie kann sich da was verhäddern oder verklemmen oder ist nur der Motor defekt und deshalb gibt es einen Kurzschluss???
Danke für eure Hilfe
henry
22 Antworten
Habe jetzt die Lösung
stecke einfach die Gurtzungen in die Gurtschlösser dan wird der Gurtbringer nicht Aktiviert und die Sicherung bleibt heile
Gruß
Peter
achja laut WIS mußt Du die Türkontaktschalter abkleben denn machst Du die Tür auf und zuwird es ca 60 min im Steuergerät des Gurtbringers gespeichert das wiederum Aktiviert den Gurtbringer
Gruß
Peter
Also den Türkontakt schalter abklemmen der wo auch das Innenlicht anmacht wenn man Türe auf macht meinst du den???
Den abklemmen ok und dann wie ist das dann mit 60 min gespeichert jedesmal oder nur einmal ???
Wird er dann nicht wieder abgespeichert beim nächsten Tür Öffnen oder wie ist das nun?????
Sonst wär es ja keine Lösung sonst müsste ich ja bei jedem neustart 60min warten grins.......Oder hab ich nun was falsches verstanden???
nicht abklemmen einfach Tape drüber das er nicht registriert wenn Du die Tür aufmachst denn sobald er das registriert speichert er es für 60 min ab also Schalter (auch für Innenbeleuchtung) überbrücken so das die Innenbeleuchtung aus ist oder mit Tape den Pinökel daran hindern rauszukommen
Gruß
Peter