sicherheitskopie alpine
moin
ich möchte eine sicherheitskopie von meiner navidvd machen
es ist eine smart map pro ´04
für das n077ps
hat das schonmal jemand von euch gemacht?
welche rohlinge kann das navi lesen?
auf was muss ich achten?
wollte vor einiger zeit eine navi dvd von avic x1r für einen
freund brennen
hat nicht gefunzt
ps
deutschland wird weltmeister
33 Antworten
Mal eben ein große preiswerte SD-Karte zu entwickeln überteigt sicher die technischen Möglichkeiten von Alpine, Becker und Blaupunkt. Da haben die letzten Jahre andere Firmen mit Hochdruck dran gearbeitet und die Entwicklung bei DVD war halt schneller und preiswerter.
Solange die Kunden nicht bereit sind, für eine bessere Technologie mehr Geld auszugeben, werden sich die besseren Technologien auch nur sehr langsam durchsetzen.
Gerade bei den Autoradios und Navigationsgeräten sieht man, dass die preiswerten (billigen) Geräte extrem gut verkauft werden (beim Discounter auf dem Grabbeltisch) und die Händler auf den Premium-Geräten sitzenbleiben.
Die Firmen entwickeln halt das, was der Markt haben will.
....und SD-Karten sind auch DEFENITIV nicht ewig haltbar. Habe schon sehr oft defekte unter die Finger bekommen. Außerdem sind sie auch nicht im Idealfall ewig haltbar. Könnt mir auch gut vorstellen, dass nicht ganz so gesegnete Benutzer so eine SD-Karte durchaus mal löschen könnten, wenn dies nicht schreibgeschützt ist :-)
Praktischer wäre meiner Meinung nach eine Art Festplatte und evtl eine (ob Kabel oder Laufwerk oder Speicher-/USB-Stick) Anschlussmöglichkeit für Updates. Aber sowas kommt ja immer mehr.
@ oliver_C1981
Wenn eure Firma die Treiber auch im Internet anbietet okay oder per Mail versendet, aber wenn man sie nur per CD bekommen kann, finde ich es nicht gerade kundenfreundlich dafür Geld zu verlangen.
Lieber ein zufriedener Kunde, als einer der 10 Leuten erzählt, was für schlechte Erfahrungen er mit Firma XY gemacht hat.
es war ja auch net gemeint das alpine etc das macht. aber alpine hat auch zulieferer und den könnte man druck machen. muss ja auch keine sd karte sein. geht ja aum das einfache und nicht so anfällige system. muss ja auch net für die breite masse sein sondern als premium produkt und die technik geht nachher so oder so über auf die massenware.
wie zb der airbag, esp oder auch die audio cd.
Nur wenn es um ein Premium-Produkt handelt wird Dich Dein Zulieferer auslachen, wenn es nur um wenige tausend Geräte geht und Du irgendetwas von dem willst.