Sichere Überweisung bei einem Traktorverkauf

Hallo.

Ich habe einen Traktor im Internet inseriert. Eben ruft ein Interessent aus dem Inland an und will den Traktor nach mehreren Informationen und Bildern blind kaufen. Mit den Kaufverträgen regeln wir per Fax. Der Traktor soll dann mit einer Spedition abgeholt werden. Da der Verkäufer aber ungern den Bertrag vorab überweist und ich ungern den Trator zum neuen Besitzer schicke ohne das Geld zu haben, frage ich Euch was es da für beide Seiten eine seriöse Möglichkeit gibt die für keinen ein Risiko darstellt?
Er hat irgendwas gesagt von dem Kaufbetrag auf ein Konto überweisen und sobald der Traktor bei ihm ankommt wird das Geld auf mein richtiges Konto überwiesen. Verstehe das alles nicht. Er kann mir das Geld ja trotzdem nicht überweisen und hat dann den Traktor, oder? Anderseits kann ich ihn auch verstehn das er das Geld nicht Vorab überweisen will. Gibts ne sichere Methode? Mach so einen seriösen Eindruck und ist deutsch und hat eine Firma. Was würdet ihr mir raten? Oder soll ich den Traktor nicht auf diesem Weg verkaufen????

Vielen Dank für Antworten

Beste Antwort im Thema

Erst Geld dann Traktor!
Blind einen Traktor kaufen, wer würde das machen, denk doch mal nach..... .
Bei so einem Geschäft bist du egal wie, immer in der schlechteren Position. Der Traktor steht irgendwo in D u. der Käufer entdeckt plötzlich tausend u. einen von dir verschwiegenen Mangel... .

Der Verkäufer, soll dem Fahrer der Spedition das Geld mitgeben, der Fahrer gibt dir das Geld wenn er den Traktor gesehen hat, aber bevor er ihn verladen hat!!
Wenn dem Käufer der Vorschlag nicht gefällt, laß das Geschäft sausen!

MfG Günter

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nukefree

Mist aber auch. Konnte es zum Glück noch editieren.

Naja. "Wenn dir dein nicht Job gefällt ..." – mein Nicht-Job gefällt mir auch nicht. 😁😁😁

Deine Antwort