Sichere Erkennungsmerkmale GT3 996

Porsche

Hi,

ein Freund besitzt einen GT3 996 Vorfacelift (360PS), er hat mir zwar den Zulassungsschein gezeigt aber die nicht vorhandenen Erkennungsmerkmale machen mich dennoch ziemlich stutzig.

Diese GT3 Merkmale hat der Wagen:
- GT3 Frontstange
- GT3 Heckemblem

Diese GT3 Merkmale hat der Wagen NICHT:
- GT3 Seitenschweller (er hat die normalen)
- GT3 Heckflügel (er hat den Standard pneumatischen Flügel)
- GT3 Alufelgen (er hat die Standard 18" Turbo-Felgen)
- GT3 Embleme im Innenraum (weder am Tacho, noch Handbremsgriff, noch Seitenleisten... -> auf den Seitenleisten steht nur "Carrera"😉

Also diese Ausstattung kommt mir schon sehr merkwürdig vor, das mit dem Heckflügel kann ich ja noch verstehen, der GT3 Heckflügel vom 996 VFL ist ja wirklich nicht berauschend aber warum nur die Standard Seitenschweller und keinerlei Schriftzüge im Innenraum/Tacho, sollten die nicht Standard sein?

Die gelochten Bremsscheiben vo/hi hat er aber das hat womöglich ein normaler Carrera 2 oder 4 auch?
Gibts sonst noch Unterschiede?

Bin schon auf Eure Meinungen gespannt!

Beste Antwort im Thema

Dafür buddelst Du einen 12 Jahre alten Thread aus?

Bitte auch Porsche kurz informieren dass es den 996 GT3 auch mit Schiebedach gab, die haben es anscheinend auch übersehen und haben im PET für den GT3 kein Schiebedach aufgeführt, auch keinen Schiebedachschalter und keine Sonderausstattung M650.

Wenn Du also einen GT3 mit Schiebedach gesehen hast, dann dürfte das wahrscheinlich ein verbastelter 996 sein. Gleiches gilt auch bei einem 996 GT3 mit Automatik oder Allrad.

37 weitere Antworten
37 Antworten

@Bayern-Porsche:

schau Dir mal die anderen Fotos Deines Links an:

http://www.dieselstation.com/wallpapers/Porsche-GT3/

-> sind alles Fotos vom Facelift-GT3!

Zitat:

Original geschrieben von jochen_h

@Bayern-Porsche:

schau Dir mal die anderen Fotos Deines Links an:

http://www.dieselstation.com/wallpapers/Porsche-GT3/

-> sind alles Fotos vom Facelift-GT3!

Ned meckern, hab ich doch im vorigen Post schon korrigiert.....also, immer schön easy und vorher lesen, und dann mosern!! 😉

Gruß
Konni

ja, hab ich eh schon gesehen - sorry 😉

Das einzige, was bei der Kiste vom GT3 stammt, ist der Aufkleber auf dem Heckdeckel.

Ähnliche Themen

ein GT3 MKI - also 99... hat auch keine elektrische front- und heckdeckelschliessung wie der carerra auf den pics - siehe folgendes pic:

ups, sorry habe oben das pic vom cockpit, hier das der hebel im einstiegsbereich:

GT3 MK I bremse vorne

MK I motor und Klappe:

Eine Auflistung was FÜR einen GT3 spricht wäre wesentlich kürzer gewesen, da sind nämlich nur die Frontschürze und der Schriftzug am Heck.

Zitat:

...ein Freund ...

scheint ja ein ganz dicker Kumpel zu sein wenn er dich so dreist verarschen will...

Zitat:

Original geschrieben von Delanye

Eine Auflistung was FÜR einen GT3 spricht wäre wesentlich kürzer gewesen, da sind nämlich nur die Frontschürze und der Schriftzug am Heck.

scheint ja ein ganz dicker Kumpel zu sein wenn er dich so dreist verarschen will...

😁 er ist bekannt dafür, hier und da zu übertreiben und irgendwelche halbwahrheiten zu verbreiten, so isser halt.

von da her war ich eh schon alarmiert aber er hat den GT3 mit einer solchen überzeugung "verkauft", das grenzt schon an wahnsinn.

damals hatte ich zugegebenermaßen auch noch null ahnung von den 911ern, speziell dem GT3 - das war sein vorteil. aber was mich damals schon stutzig machte:

- kein (fixer) heckflügel

- keinerlei gt3 embleme im innenraum

das hat er damals entkräftet mit "heckflügel wurde von werk so bestellt", "innenraum kann alles nach kundenwunsch gestaltet werden" etc.
weiss nur nicht, wie er den zulassungsschein gefaket hat -> die leistungsangaben/gewicht haben zum GT3 gepasst, wenn ich mich recht erinnere.

evtl. Eintragungen eines Tuners???

War für ein riesiger Thread 😁. Die Antwort steht im 2. Beitrag, denn einen GT3 Motor wird niemand in einen gewöhnlichen 996 implantieren, der übersteigt den Wert des Wagens bei weitem 😁.
Wer des Lesens nicht mächtig ist, setzt sich in die Kiste rein und fährt eine Runde. Wenns klappert und scheppert und sich fährt wie eine S-Klase und klingt wie ein Opel, dann ist es kein GT3.

Grüße Jens

Zitat:

Original geschrieben von speedster964

Wer des Lesens nicht mächtig ist, setzt sich in die Kiste rein und fährt eine Runde. Wenns klappert und scheppert und sich fährt wie eine S-Klase und klingt wie ein Opel, dann ist es kein GT3.

Grüße Jens

😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von speedster964

Wenns klappert und scheppert und sich fährt wie eine S-Klase und klingt wie ein Opel, dann ist es kein GT3.

Ne, der GT3 klappert und scheppert m.E. ganz schoen, bzw. deutlich mehr als ein normalo-996... einfach schon aufgrund des haerter abgestimmten Fahrwerks.

Beim normalo-996 klappert nix (jedenfalls wenn nix kaputt ist).

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

MK I motor und Klappe:

Ah ja... dann hat ich es genau vertauscht mit dem Anschluss zum Luftfilter... Beim GT3 (Turbo und GT2) rechts und beim normalo-996 links. So rum ist's richtig. 🙂

Deine Antwort