sicher ein leidiges Thema aber es Geht um die Kutte
Hy..
also ich habe die Fregen zur kutte
habe viel gelesen das man da einiges Falsch machen kann
es schaut so aus ich bin in Österreich daheim stamme aus m Osten Germany...
nu hab ich vor mir ne kutte zuzulegen
in der alten heimat gibt es n paar rocker Clubs
ich habe mir gedacht könnte probleme gehen wie sind eure erfahrungen?
ist das wirklich so drastisch?
oder nur kleine Angstmach geschichten?
wenn Nein bzw Ja was solllte ich beachten?
Reicht es da nicht aus wenn ich den aufnäher FreeBiker nutze?
und das andere Austria?
inwiefern macht dies Probleme?
MFG
FZX750
Beste Antwort im Thema
Im Grunde steht im Raum, dass - wer die falschen Klamotten trägt - Gefahr läuft, Opfer einer Körperverletzung, einer Nötigung, einer Beleidigung zu werden ... und wenn er Pech hat isser tot.
Und das nicht etwa in Somalia, weil Madame die Burka nicht dicht hat, sondern in Mitteleuropa, dem Zentrum der Aufgeklärtheit ... mit der Begründung: Ich will Respekt.
Etwas Lächerlicheres habe ich lange nicht gelesen.
206 Antworten
Haben die Clubs überhaupt Nachwuchs?
Bei mir sehe ich die schon rum fahren. Aber die Herrschaften auf dem Moped sehen aus als hätten die 5 mal den zweiten Weltkrieg mit gemacht. Also nicht mehr so frisch und fit. Das halt bei nicht so unbekannten Clubs.
Man bedient sich anscheinend in den einschlägig bekannten Kreisen auch schon bei anderen
Gruppierungen die das mit dem Gesetz nicht ganz so genau nehmen.
Diese müssen dann auch nicht mehr zwingen über ein Moped geschweige denn den dazugehörigen
Führerschein besitzen.
Ich glaube Einstellungsvoraussetzung ist in der Regel erstmal der grimmige Gesichtsausdruck
Hier sind das überwiegend Byzantiner.
Zitat:
Original geschrieben von Toastyy
Viele finden es eben einfach nur cool und machen sich über das Milieu keine Gedanken.Beim TE trifft ja zumindest letzteres nicht zu.
Also tut mir leid aber sowas kann man nicht gelten lassen. Das ist so als würde man sagen "upsala, Springerstiefel, Bomberjacke und Glatze ist was für Nazis? Das hab ich ja gar nicht gewusst.". In so einem Fall ist dann die Folge auch gar nicht so schlimm, denn den Leuten muss man auch zutrauen auf einer Autobahn zu wenden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gullof
Haben die Clubs überhaupt Nachwuchs?Bei mir sehe ich die schon rum fahren. Aber die Herrschaften auf dem Moped sehen aus als hätten die 5 mal den zweiten Weltkrieg mit gemacht. Also nicht mehr so frisch und fit. Das halt bei nicht so unbekannten Clubs.
Hier sind das viele junge Kerle um die 30 mit eigener Harley. Ein Wunder, das denen der Stellplatz vor dem Clubhaus reicht aber eines muss man ja schon lassen, das ist n verdammt heisser Fuhrpark den die da haben.
Die Kutte wird kommen.
Das ist alles nur eine Frage der Zeit.
Gestern waren Tätowierungen etwas für Fremdenlegionäre
und Knastbrüder. Heute ist das etwas für Milchbubis
Schönlinge und vor allen Dingen Weiber.
Die Kutte wird kommen.
Spätestens wenn Karl Lagerfeld sich dafür interessiert...
....(Biete SOA Patches: 5 Euro plus Versand...😁)
Edith: Es sollen sogar schon selbstgestaltete Colours als Avatare in
Internetforen gesichtet worden sein ...😉😁
Zitat:
Original geschrieben von TDIBIKER
Die Kutte wird kommen.
Das ist alles nur eine Frage der Zeit....
Ganz ehrlich... da wüsste ich jetzt nicht was ich affiger finde... Warnweste oder Kutte...🙄
Zitat:
Original geschrieben von WorldEater666
Ganz ehrlich... da wüsste ich jetzt nicht was ich affiger finde... Warnweste oder Kutte...🙄Zitat:
Die Kutte wird kommen.
Die Kutte ist affiger.
Aber eine Warnweste habe ich auch nicht an.
Zitat:
Original geschrieben von WorldEater666
Ganz ehrlich... da wüsste ich jetzt nicht was ich affiger finde... Warnweste oder Kutte...🙄Zitat:
Die Kutte wird kommen.
Warnkutten. Das wär's doch.
Kutten standen einst für wahtes Rebellentum und eine heute abstruse Art der Ehre einer Gemeinschaft am Rande der Gesellschaft.
Das ist einige Jahrzehnte her..
Heute signalisieren sie die Zugehörigkeit potentiell oder tasächlich krimineller Vereinigungen, die teilweise nur noch um der Clubstatuten willens ein Motorrad im Wohnzimmer stehen haben.
So hat sich "das echte Rockertum,, selbst in ein Abseits gestellt, aus dem es nicht mehr rauskommt. Wer heute noch den Drang Kutte zu tragen verspürt, hat versäumt auf den Kalender zu schauen und Zeitung zu lesen.
Das ist aber auch mal wieder typisch für unsere Gesellschaft. Nur weil ein paar wenige wirklich so sind wird von der Gesellschaft angenommen das alle "potentiell oder tatsächlich kriminell" sind.
Einfach mal alles schön über einen Kamm scheren...
Zitat:
Das ist aber auch mal wieder typisch für unsere Gesellschaft. Nur weil ein paar wenige wirklich so sind wird von der Gesellschaft angenommen das alle "potentiell oder tatsächlich kriminell" sind.Einfach mal alles schön über einen Kamm scheren...
Nein. Das ist einfach ein zeitgenössischer Blick auf die Sache.
Von dem, was das alles mal interessant gemacht hat, ist verschwindend wenig übrig.
Zitat:
Original geschrieben von It.
Nein. Das ist einfach ein zeitgenössischer Blick auf die Sache.Zitat:
Das ist aber auch mal wieder typisch für unsere Gesellschaft. Nur weil ein paar wenige wirklich so sind wird von der Gesellschaft angenommen das alle "potentiell oder tatsächlich kriminell" sind.Einfach mal alles schön über einen Kamm scheren...
Von dem, was das alles mal interessant gemacht hat, ist verschwindend wenig übrig.
Das ist nicht richtig, auch wenn das gern bei N24 so propagiert wird.
Zitat:
Original geschrieben von dumans
Das ist nicht richtig, auch wenn das gern bei N24 so propagiert wird.Zitat:
Original geschrieben von It.
Nein. Das ist einfach ein zeitgenössischer Blick auf die Sache.
na dann erklär doch mal den aktuellen Stand allgemein üblicher Clubgepflogenheiten..
Was ists, das es die Sache wert ist?