sicher ein leidiges Thema aber es Geht um die Kutte
Hy..
also ich habe die Fregen zur kutte
habe viel gelesen das man da einiges Falsch machen kann
es schaut so aus ich bin in Österreich daheim stamme aus m Osten Germany...
nu hab ich vor mir ne kutte zuzulegen
in der alten heimat gibt es n paar rocker Clubs
ich habe mir gedacht könnte probleme gehen wie sind eure erfahrungen?
ist das wirklich so drastisch?
oder nur kleine Angstmach geschichten?
wenn Nein bzw Ja was solllte ich beachten?
Reicht es da nicht aus wenn ich den aufnäher FreeBiker nutze?
und das andere Austria?
inwiefern macht dies Probleme?
MFG
FZX750
Beste Antwort im Thema
Im Grunde steht im Raum, dass - wer die falschen Klamotten trägt - Gefahr läuft, Opfer einer Körperverletzung, einer Nötigung, einer Beleidigung zu werden ... und wenn er Pech hat isser tot.
Und das nicht etwa in Somalia, weil Madame die Burka nicht dicht hat, sondern in Mitteleuropa, dem Zentrum der Aufgeklärtheit ... mit der Begründung: Ich will Respekt.
Etwas Lächerlicheres habe ich lange nicht gelesen.
206 Antworten
Zitat:
Thunderharley
Was ich noch nie verstanden habe, warum trägt ein Freebiker, ne Kutte mit Freebiker Zeichen hinten drauf
Na um damit auszudrücken:
Meine Kutte ist ein modisches Accessoire. Bitte keine Memberanfragen 😁
Ein Danke an Jan und K2.
Es stimmt schon Du hast versucht die Dinge sachlich zu erklären. Das ist dir zweifelsohne auch gelungen.
Und diese "Regeln" hast Du auch nicht gemacht. Also bitte nicht angesprochen fühlen.
Aber ich kann nur K2 beipflichten:
Diesen Schwachsinn als Respekt zu verkaufen ist seltsam. Aber das ist so bei randständigen Kreisen:
Idiotisches Verhalten und Aussehen verleitet offensichtlich einige dazu, immerfort Respekt einzufordern. Ist bei den rappenden Ghetto Gangstern genauso.
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
Im Grunde steht im Raum, dass - wer die falschen Klamotten trägt - Gefahr läuft, Opfer einer Körperverletzung, einer Nötigung, einer Beleidigung zu werden ... und wenn er Pech hat isser tot.Und das nicht etwa in Somalia, weil Madame die Burka nicht dicht hat, sondern in Mitteleuropa, dem Zentrum der Aufgeklärtheit ... mit der Begründung: Ich will Respekt.
Etwas Lächerlicheres habe ich lange nicht gelesen.
Was willst du mir jetzt damit sagen? Dafür kann ich ja schließlich nix und ich verteidige hier auch niemanden. Ich habe lediglich versucht, dem Themenersteller seine Frage nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten.
Zudem möchte ich mal stark anzweifeln, dass jemand für seine Kleidungswahl gekillt wird...
Zitat:
Original geschrieben von Thunderharley
Was ich noch nie verstanden habe, warum trägt ein Freebiker, ne Kutte mit Freebiker Zeichen hinten drauf - für mich ein Widerspruch in sich und ziemlich lächerlich
Das kann ich mal so unterschreiben.
Gruß
Jan
Ich weiß gar nicht, wie Ihr dieses Klischee zusammenbekommt. In meiner Nachbarschaft wohnen einige Leute die einer vor 15 Jahren oder so als kriminell abgestempelten Vereinigung angehören. Das sind alles nette und hilfsbereite Nachbarn.
Im Ort einer Freundin betätigen sich Angehörige eines konkurrierenden Clubs ( Sombrero AG..) fleissig in komunalen Angelegenheiten - dort freu man sich darüber, dass nun Ruhe da herrscht, wo der staatliche Trachtenverein versagt hat..
Und - bei den bösen, bösen Rockern kann man sich auf deren Wort verlassen. Im guten wie im .. weniger gutem.
Allein damit stehen die besser da, als jeder deutsche Politiker.
Man sollte über eine Welt die man nur aus der BILD kennt nicht leichtfertig urteilen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dessie
Ich weiß gar nicht, wie Ihr dieses Klischee zusammenbekommt. In meiner Nachbarschaft wohnen einige Leute die einer vor 15 Jahren oder so als kriminell abgestempelten Vereinigung angehören. Das sind alles nette und hilfsbereite Nachbarn.(...)
Man sollte über eine Welt die man nur aus der BILD kennt nicht leichtfertig urteilen.
Ja, aber auch deine Nachbarn werden sich auf den Schlips getreten fühlen wenn plötzlich jemand mit dem gleichen Colour um die Ecke kommt oder sich direkt neben ihrem Clubhaus ein weiterer Club ansiedelt, ohne vorher mal guten Tag gesagt zu haben 😉.
Das wollte ich mit dem geschriebenen nur ausdrücken...
Dein Statement über die Medien kann ich genau so unterschreiben. Was die in ihrer Klatschpresse für einen Mist verzapfen um die öffentliche Meinung in verschiedene Richtungen zu lenken ist unter aller sau.
Ich finds ja auch schön, wenn man ein bisschen diskutieren kann, ohne dass irgendjemand gleich ausfallend wird. Also von meiner Seite aus, daumen hoch 🙂.
Gruß
Jan
Zitat:
Im Ort einer Freundin betätigen sich Angehörige eines konkurrierenden Clubs ( Sombrero AG..) fleissig in komunalen Angelegenheiten - dort freu man sich darüber, dass nun Ruhe da herrscht, wo der staatliche Trachtenverein versagt hat..
Schutzgelder statt Steuern zahlen ?
Wenn Die Bild-Zeitung nicht wäre, wüsste Dessi ja gar nicht, wer nun Schuld hat am Übel unserer Gesellschaft.
Zitat:
Dein Statement über die Medien kann ich genau so unterschreiben. Was die in ihrer Klatschpresse für einen Mist verzapfen um die öffentliche Meinung in verschiedene Richtungen zu lenken ist unter aller sau.
Ähm*, naja ist ja wohl nicht alles erstunken und erlogen was über die zwei großen MCs geschrieben wird. 🙄 Glaub kaum das ein Richter oder Staatsanwalt Anklage wegen der Bild zeitung erhebt.
Zitat:
Und - bei den bösen, bösen Rockern kann man sich auf deren Wort verlassen. Im guten wie im .. weniger gutem.
Allein damit stehen die besser da, als jeder deutsche Politiker.
Soso.
Wenn du Mitte der 90er von mir Telefonkreditkartennummern gekauft hast, waren die garantiert virgin, also noch nicht andere vertickt, und hielten deshalb länger. Beim Warez-Abo waren jeden Monat pünktlich die Streamerbänder im Briefkasten, und das wirklich mit dem Gesamtbestand an Software, der durch die Szene lief.
Und das macht die Sache dann ehrenwerter, oder wie? So ein Schwachsinn. Dass sich speziell Damen gern von dieser Ganovenehre beeindrucken lassen, ist lächerlich.
Zitat:
Schutzgelder statt Steuern zahlen ?Zitat:
Im Ort einer Freundin betätigen sich Angehörige eines konkurrierenden Clubs ( Sombrero AG..) fleissig in komunalen Angelegenheiten - dort freu man sich darüber, dass nun Ruhe da herrscht, wo der staatliche Trachtenverein versagt hat..Wenn Die Bild-Zeitung nicht wäre, wüsste Dessi ja gar nicht, wer nun Schuld hat am Übel unserer Gesellschaft.
Nee, ich les bloß Duck Tales und Bibi Blocksberg
Zu der Mediengeschichte... da war doch was.. Riesenzirkus in der Presse, vor einiger Zeit:
Ein von der Polizei völlig überbezahlter Informant redet von ner Leiche unter einer Halle..
Die Polizei hin, Fundament aufgerissen - niemand zuhause..
Riesenspekulationen in Zeitungen und Magazinen
Später stellt sich raus: der Informant hat sich fast alle Infos aus den Fingern gesaugt, wegen der Kohle.
Das war dann nur noch ein kleiner Artikel..
Vielviel später, nur noch eine kleine Notiz:
Der Halleninhaber und Gewerbetreibende wartet noch immer auf die Zahlung des durch die vegebliche Suche entstandenen Schadens und fürchtet um seine Existenz...
Soso..
Zitat:
Original geschrieben von Halb.Stark
Was willst du mir jetzt damit sagen? Dafür kann ich ja schließlich nix und ich verteidige hier auch niemanden. Ich habe lediglich versucht, dem Themenersteller seine Frage nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten.
Zudem möchte ich mal stark anzweifeln, dass jemand für seine Kleidungswahl gekillt wird...Gruß
Jan
Du verteidigst niemanden? Du vertrittst eine Gruppe und vermittelst ein Zugehörigkeitsgefühl. Das machen Deine Formulierungen sehr deutlich. "Bei uns ist das folgendermaßen ... " lässt da wenig Spielraum für Interpretationen. Insofern ist das sicher nicht neutral formuliert.
Darüber hinaus warst Du es, der das Wort Respekt als Erster gebraucht hat.
Für wen sollte man Respekt haben? Für Leute, die wie primitive Affen das Recht des Stärkeren für sich in Anspruch nehmen?
Die sich innerhalb der Gruppe stark fühlen und für die körperliche Gewalt gegen Außenstehende zu Auszeichnungen innerhalb der Gruppe führt? Die sich dadurch profilieren, dass sie anderen auf die Fresse hauen?
Vor solchen Leuten habe ich keinen Respekt.
Wenn man sich Coca Cola auf die Jacke pinselt oder einen angebissenen Apfel drauf malt, ist das verboten, weil das geschützte Markenzeichen sind. Hat sich Euer Club sein Markenzeichen schützen lassen?
Zitat:
Original geschrieben von Nette Hexe
Ähm*, naja ist ja wohl nicht alles erstunken und erlogen was über die zwei großen MCs geschrieben wird. 🙄 Glaub kaum das ein Richter oder Staatsanwalt Anklage wegen der Bild zeitung erhebt.Zitat:
Vieles, was in der Bild Zeitung steht, ist erstunken und erlogen bzw. stark abgeändert und bewusst "reisserisch" geschrieben. Im Falle der von dir angesprochenen großen MCs gibt es sicherlich auch Meldungen über kriminelle Machenschaften, die im Kern der Wahrheit entsprechen.
Dennoch verurteile ich hier das Schubladendenken, dass deshalb jeder, der einem solchen MC angehört, automatisch schwer kriminell ist.
Zudem besteht die deutsche Clubszene nicht nur aus großen Clubs (die im übrigen mehr als 2 zählen), sondern auch aus vielen mittelgroßen und kleinen MCs, welche ihre Wurzeln zumeist in den 1970-1980 Jahren haben und bei welchen die Mitglieder in 99,9 % der Fälle stink normale, ehrenwerte Menschen sind die legal ihre Brötchen verdienen und die Clubzugehörigkeit tatsächlich aufgrund von Zusammengehörigkeit, gemeinsamen Ausfahrten und gemeinsamen Feiern begründen.
Gruß
Jan
Oben was editiert hab - ihr seid zu schell..
Zitat:
Du verteidigst niemanden? Du vertrittst eine Gruppe und vermittelst ein Zugehörigkeitsgefühl. Das machen Deine Formulierungen sehr deutlich. "Bei uns ist das folgendermaßen ... " lässt da wenig Spielraum für Interpretationen. Insofern ist das sicher nicht neutral formuliert.Zitat:
Original geschrieben von Halb.Stark
Zudem möchte ich mal stark anzweifeln, dass jemand für seine Kleidungswahl gekillt wird...Gruß
JanDarüber hinaus warst Du es, der das Wort Respekt als Erster gebraucht hat.
Für wen sollte man Respekt haben? Für Leute, die wie primitive Affen das Recht des Stärkeren für sich in Anspruch nehmen?
Die sich innerhalb der Gruppe stark fühlen und für die körperliche Gewalt gegen Außenstehende zu Auszeichnungen innerhalb der Gruppe führt? Die sich dadurch profilieren, dass sie anderen auf die Fresse hauen?
Vor solchen Leuten habe ich keinen Respekt.Wenn man sich Coca Cola auf die Jacke pinselt oder einen angebissenen Apfel drauf malt, ist das verboten, weil das geschützte Markenzeichen sind. Hat sich Euer Club sein Markenzeichen schützen lassen?
1. Das "bei uns ist das folgendermaßen" war auf das Gebiet bzw. den Kreis bezogen, in welchem ich wohne. Insofern ist das neutral formuliert.
2. Ich habe das Wort Respekt als Erster gebraucht, ja. Aber nur um zu erläutern, wodurch sich die Umgangsformen begründet haben. Und das ist nunmal maßgeblich der gegenseitige Respekt.
3. Primitive Affen? Somit wären wir wieder beim Schubladendenken, und ich bin nicht der Meinung das man jedes Clubmitglied als primitiven Affen abstempeln kann. Zu denken, dass man auch ohne Beleidigungen und sinkendes Niveau diskutieren kann, war wohl ein Irrtum.
4. Deine letzten Worte sind sehr stark von Abneigung geprägt, und wie es scheint weist du ja schon alles über die Umgangsformen in MCs, von daher hätte ich ja garnicht so viel erklären brauchen. Ich gehe da jetzt nicht näher drauf ein, da ich mir vorstellen kann welches Bild du von einem MC hast und ich nicht denke, dass ich durch mein geschriebenes Wort an diesem Gesamtbild etwas ändern kann.
5. Um mich geht es hier nicht, und was ich privat treibe oder nicht treibe, das lass mal meine Sorge sein.
Gruß
Jan
P.S.: Besuch doch mal eine Sommerparty von einem Ortsansässigem Motorradclub, vielleicht ändert sich ja etwas an deiner Weltanschauung wenn du dich mit den "primitiven Affen" unterhalten und ein Bierchen getrunken hast.
Dieses Revierverhalten IST primitiv, dass hat sogar der Pressesprecher der 81er mal in einem Interview "etwas urzeitlich" genannt.
Und dass die Presse gern was hochspielt, ist auch nicht neu (hatten wir damals auch), macht aber ebenfalls den wahren Kern nicht besser.
@ kandidat
Beruhig dich mal wieder. Ist besser für die Pumpe 😉
@ Halb.Stark
Na die Holy Riders sind sicherlich keinem ein Dorn im Auge. Und natürlich gibt´s mehrere MCs. Bei mir in der Nähe hat´s nen Kawa Club (edit: jedes Jahr ein tolles Sommerfest), die Schwoba Biker, Gremium MC usw.
Und das sind auch nette, hilfsbereite Nachbarn mit sozialem Angagement.
Aber die würden sich nicht auf die Kutte getreten fühlen wenn einer mit einer neutralen, selbsverzierten Kutte an denen vorbeifährt.
Da zuckst auch nicht unter einem bösen Blick zusammen.
Der TE kommt ja eh aus AT. Vllt. gehts da auch etwas harmloser zu als in manchen Großstädten hier in D.