sicher ein leidiges Thema aber es Geht um die Kutte
Hy..
also ich habe die Fregen zur kutte
habe viel gelesen das man da einiges Falsch machen kann
es schaut so aus ich bin in Österreich daheim stamme aus m Osten Germany...
nu hab ich vor mir ne kutte zuzulegen
in der alten heimat gibt es n paar rocker Clubs
ich habe mir gedacht könnte probleme gehen wie sind eure erfahrungen?
ist das wirklich so drastisch?
oder nur kleine Angstmach geschichten?
wenn Nein bzw Ja was solllte ich beachten?
Reicht es da nicht aus wenn ich den aufnäher FreeBiker nutze?
und das andere Austria?
inwiefern macht dies Probleme?
MFG
FZX750
Beste Antwort im Thema
Im Grunde steht im Raum, dass - wer die falschen Klamotten trägt - Gefahr läuft, Opfer einer Körperverletzung, einer Nötigung, einer Beleidigung zu werden ... und wenn er Pech hat isser tot.
Und das nicht etwa in Somalia, weil Madame die Burka nicht dicht hat, sondern in Mitteleuropa, dem Zentrum der Aufgeklärtheit ... mit der Begründung: Ich will Respekt.
Etwas Lächerlicheres habe ich lange nicht gelesen.
206 Antworten
Die hätten noch dazuschreiben sollen wie der Antrieb funktioniert hat damals.
Mit Saurier Blut? Wasser?
Bei uns hier läuft das folgendermaßen, und das ist eigentlich auch jedem Biker bekannt.
Wenn jemand einfach nur eine blanke Kutte tragen möchte war das noch nie ein Problem und wird das auch nie ein Problem sein, schließlich handelt es sich um ein "normales" Kleidungsstück.
Ob du dann anfängst die Kutte mit kleinen "Besucher-Patches" von Biker-Partys vollzunähen oder nicht bleibt auch dir überlassen und interessiert normalerweise keine Sau.
Interessant wird es bei dem, was du auf dem Rücken trägst.
Durch diverse Fernsehsendungen wie SoA o.Ä. haben sich wohl in der vergangenen Zeit immer mehr Leute gedacht, sie könnten ja mal einen coolen Rockerclub mit ihren 2 "dicksten Kumpels" gründen. Das geht den größeren (und auch den kleineren) Clubs in meiner Umgebung auf den Sack. Von daher wird bei neuen Rückenpatches (also den Colours) sehr genau geguckt, was derjenige dort mit sich rumträgt.
Es gibt zwar auch "Free-Biker" Colors, doch da diese recht stark an ein normales Color erinnern und mit einem Top-Rocker und Bottom-Rocker schon schwer an ein 3-teiliges Rückenpatch erinnert würde ich das sein lassen.
Ansonsten bin ich der Meinung, dass ein Free-Biker Top-Rocker (einfach nur ein simpler Schriftzug) kein Problem darstellen wird.
Wirklich anmelden (bei den Clubs in deiner direkten Umgebung) musst du das ganze auch nur, wenn du auf die Idee kommen solltest dir ein eigenes Patch mit eigenem Logo zu basteln. Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema und das hast du ja scheinbar auch nicht vor.
Kurzfassung:
Wenn du auf deine Kutte nur einen solchen oder einen ähnlichen Patch draufmachst solltest du keine Probleme bekommen:
http://thumbs4.ebaystatic.com/d/l225/m/m2DOtDENAfi7geXHLhqg0VA.jpg
Das folgende würde ich wiederum sein lassen, da das:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/711ritnn%2BuL._SL1500_.jpg
zu sehr hieran erinnert:
http://www.stick-vorlage.de/.../...abzeichen-prospect-1-rueckseite.jpg
und dieser Kuttenaufbau den "richtigen" MCs vorbehalten ist.
Ansonsten würde ich dir raten, einfach mal bei den Clubs in deiner Umgebung nachzufragen...Ich denke du wirst ja Kontakt zu irgendwelchen Kuttenträgern haben, wenn du jetzt selbst eine tragen willst. Ein Szenekundiger aus deiner Umgebung kann dir mit Sicherheit zuverlässigere Informationen geben als irgendwelche Leute, die Montags um 10 Uhr vorm Computer sitzen und versuchen Weise Ratschläge zu verteilen 😉.
Gruß
Jan
Ähm,
jetzt mal im Ernst: Wenn sich einer der Peinlichkeit hingibt und tatsächlich 'nen "SOA-Color" trägt, was für einen Ärger bekommt er? Muss er seine Kutte ausziehen oder bekommt er direkt eins auf's Fressbrett?
Wäre eigentlich ziemlich uncool von einem "echten" Rocker einem offensichtlichen Freizeit-TV-Rocker eins reinzuhauen, nur weil er sich gerade zum Affen macht. Ich glaube nicht, dass das in Wirklichkeit passiert, sonst hätte man bestimmt schon was davon in den Medien mitbekommen. Das wäre doch die Schlagzeile, wenn ein paar Hells Angels einen Zahnwalt krankenhausreif schlagen, nur weil er so ein Möchtegern Color trägt.
Aber ok, bei einer Kopie der Angels-Farben (Bandidos, etc.) kann ich mir das schon vorstellen.
PS: Habe nicht vor das auszuprobieren, da mir das zu peinlich wäre.
Falls jemand einen Fall kennt, wo ein SOA Fan Stress mit echten Rockern hatte, dann bitte hier posten.
Das würde mich wirklich interessieren.
Ähnliche Themen
Seit irgendwie raus ist, dass Nessie ein Fake ist und Ufos es einfach nicht mehr schaffen, bis zu uns runter durch den immer dichter werdenden Smatphonefunk zu navigieren haben die Medien populäre MCs igendwie als Füllstoff für Nachrichtenlöcher entdeckt.
Ständig gibbet neue Meldungen, was die ausgefressen haben sollen. Das dann etwas anderes bei irgendwelchen Ermittlungen herausgekommen ist, wird später gar nicht oder winzig klein gedruckt.
Da kann ich jeden Rocker, der Seins ernsthaft pflegt, verstehen wenn er sauer wird, weil so'n Webshopplagiat ihn persifliert.
Nun meine Frage an den TE:
Ist deine Frage nach ner Kutte:
a - eine Modegeburt
a - nostalgische Zeitreise
c - ernsthafter Wunsch nach Anschluß
d - nur eine Frage und mal was zu fragen..
?
Zitat:
Original geschrieben von Halb.Stark
Wirklich anmelden (bei den Clubs in deiner direkten Umgebung) musst du das ganze auch nur, wenn du auf die Idee kommen solltest dir ein eigenes Patch mit eigenem Logo zu basteln.Gruß
Jan
Gibt es da eine Rechtsgrundlage und einen Anmeldevordruck?
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
Gibt es da eine Rechtsgrundlage und einen Anmeldevordruck?Zitat:
Wirklich anmelden (bei den Clubs in deiner direkten Umgebung) musst du das ganze auch nur, wenn du auf die Idee kommen solltest dir ein eigenes Patch mit eigenem Logo zu basteln.Gruß
Jan
Ich weiß jetzt nicht ob die Frage ernst gemeint ist oder ob du lustig sein möchtest, ich tue jetzt einfach mal so als würdest du die Frage ernst meinen.
Natürlich gibt es keine Rechtsgrundlage und auch keinen Anmeldevordruck.
Das ganze basiert auf gegenseitigem Respekt, welchen man sich in der Szene entgegenbringen sollte und den Gesetzen, welche die Szene über die Jahre für sich selber aufgestellt hat.
Dazu gehört eben auch, das man nicht einfach einen neuen MC, MF o.Ä. aufmacht ohne in der Umgebung wenigstens mal bei den seit Jahren ansässigen Clubs vorbeigefahren zu sein, mit den Leuten dort ein Bierchen getrunken zu haben und den Jungs sein Vorhaben zu erläutern.
Wie es dann weitergeht ist situationsabhänging.
Mag ja sein, dass du oder auch andere jetzt großkotzig verkünden, dass sie eh machen was sie wollen und das ihnen keiner irgendetwas verbieten kann, aber jeder der ein bisschen Verstand hat und sich auch nur Ansatzweise mit dem Thema beschäftigt hat weiß, dass es in der Realität doch oft anders aussieht.
Um nochmal auf die Rechtsgrundlage zu kommen: Wir sind ein freies Land, und jeder kann im Rahmen der Gesetze sein Leben gestalten wie er möchte.
Das wird jetzt aber stark Offtopic und hat mit der eigentlichen Frage des Themenerstellers nicht mehr viel gemein...
Gruß
Jan
Zitat:
Original geschrieben von Dessie
Ich bin nach wie vor für Artikel von ''Sons of Atritis''..
Hier Bitte:
Wenn ich diesen Mist hier durchlese, dann habe ich das Gefühl, dass in jedem Schrebergartenverein mehr Freiheit herrscht, als bei diesen MCs.
Erstaunlich wie viele Regeln und Erlaubnisse man braucht, um so richtig unangepasst zu sein. Da bleibe ich lieber auf der Spiesserseite der Gesellschaft, da habe ich mehr Freiheiten.
Zitat:
Ich weiß jetzt nicht ob die Frage ernst gemeint ist oder ob du lustig sein möchtest, ich tue jetzt einfach mal so als würdest du die Frage ernst meinen.Zitat:
Gibt es da eine Rechtsgrundlage und einen Anmeldevordruck?
Natürlich gibt es keine Rechtsgrundlage und auch keinen Anmeldevordruck.
Das ganze basiert auf gegenseitigem Respekt, welchen man sich in der Szene entgegenbringen sollte und den Gesetzen, welche die Szene über die Jahre für sich selber aufgestellt hat.
Dazu gehört eben auch, das man nicht einfach einen neuen MC, MF o.Ä. aufmacht ohne in der Umgebung wenigstens mal bei den seit Jahren ansässigen Clubs vorbeigefahren zu sein, mit den Leuten dort ein Bierchen getrunken zu haben und den Jungs sein Vorhaben zu erläutern.
Wie es dann weitergeht ist situationsabhänging.Mag ja sein, dass du oder auch andere jetzt großkotzig verkünden, dass sie eh machen was sie wollen und das ihnen keiner irgendetwas verbieten kann, aber jeder der ein bisschen Verstand hat und sich auch nur Ansatzweise mit dem Thema beschäftigt hat weiß, dass es in der Realität doch oft anders aussieht.
Um nochmal auf die Rechtsgrundlage zu kommen: Wir sind ein freies Land, und jeder kann im Rahmen der Gesetze sein Leben gestalten wie er möchte.Das wird jetzt aber stark Offtopic und hat mit der eigentlichen Frage des Themenerstellers nicht mehr viel gemein...
Gruß
Jan
Doch, doch, wir sind genau on-topic. Es geht genau darum, um die Schaffung oder Akzeptanz einer Parallelgesellschaft, mit eigenen Regeln und Gesetzen. Ist ähnlich den islamischen Friedensrichtern, die auch glauben, sich an deutsches Recht nicht halten zu müssen.
Ist ja auch kein Zufall, dass einige der Vereine als kriminelle Vereinigung bereits verboten wurden.
Zitat:
Original geschrieben von Vulkanistor
Wenn ich diesen Mist hier durchlese, dann habe ich das Gefühl, dass in jedem Schrebergartenverein mehr Freiheit herrscht, als bei diesen MCs.
Erstaunlich wie viele Regeln und Erlaubnisse man braucht, um so richtig unangepasst zu sein. Da bleibe ich lieber auf der Spiesserseite der Gesellschaft, da habe ich mehr Freiheiten.
Das ist deine Meinung und auch dein gutes Recht sie so zu vertreten, das ist ja das schöne an unserem deutschen Rechtsstaat 😉. Ich habe jetzt bewusst nicht meine eigene Meinung zu dem Thema geschrieben sondern versucht, möglichst objektiv und verständlich zu erläutern wie hier die Gepflogenheiten unter Moppedfahrern die irgendwelchen Clubs angehören sind. Das habe ich auch nicht getan, um irgendjemanden zu beleidigen sondern um dem Themenersteller seine Frage zu beantworten.
Zitat:
Doch, doch, wir sind genau on-topic. Es geht genau darum, um die Schaffung oder Akzeptanz einer Parallelgesellschaft, mit eigenen Regeln und Gesetzen. Ist ähnlich den islamischen Friedensrichtern, die auch glauben, sich an deutsches Recht nicht halten zu müssen.
Ist ja auch kein Zufall, dass einige der Vereine als kriminelle Vereinigung bereits verboten wurden.
Naja, der Themenersteller wollte ja eigentlich nur wissen ob er eventuell Probleme bekommt, wenn er mit seiner Kutte durch die Gegend fährt. Und ich wollte einfach nur aufzeigen, dass es eben Unterschiede gibt ob es eine blanke Kutte ist oder ob er sich die Kutte mit Aufnähern und Patches verschönern will. Es wäre ja schön wenn wir in einer Traumwelt leben würden wo sich jeder an alle Gesetze halten würde. Aber da dem nicht so ist, fühle ich mich irgendwo verpflichtet dem Themenersteller die Dinge so zu erläutern, wie sie sind und nicht so, wie sie vielleicht sein sollten.
Ich möchte das mal anhand eines Beispiels aufzeigen:
Der Themenersteller kaufst sich jetzt eine Kutte, legt sich n Totenkopfaufnäher zu weil der ja so schön aussieht und näht ihn auf seine Kutte. Irgendwann wird er auf nem Bikertreff angequatscht, weil der Totenkopf eventuell dem eines großen MCs ähnelt. Wenn er dann sagt, dass er aber extra in einem Motorradforum nachgefragt hat und alle gesagt haben er darf das machen, wird er im günstigsten Fall nur ausgelacht.
Wie ich das bewerte tut doch hier garnichts zur Sache, und ich fände es auch schön wenn jeder nach dem Motto "Leben und leben lassen" agieren würde. Da dem aber de facto in der Realität nicht so ist, finde ich es angebracht das auch so zu vertreten.
Gruß
Jan
Im Grunde steht im Raum, dass - wer die falschen Klamotten trägt - Gefahr läuft, Opfer einer Körperverletzung, einer Nötigung, einer Beleidigung zu werden ... und wenn er Pech hat isser tot.
Und das nicht etwa in Somalia, weil Madame die Burka nicht dicht hat, sondern in Mitteleuropa, dem Zentrum der Aufgeklärtheit ... mit der Begründung: Ich will Respekt.
Etwas Lächerlicheres habe ich lange nicht gelesen.
Was ich noch nie verstanden habe, warum trägt ein Freebiker, ne Kutte mit Freebiker Zeichen hinten drauf - für mich ein Widerspruch in sich und ziemlich lächerlich